Beiträge von toyboy

    für mich ist die Karte max als Nummern Grab tauglich, ich habe gestern eine neue Sim bekommen weil mir die 4 Jahre alte in allen Testgeräten entweder sehr schlechten Empfang hatte oder gleich ganz ausgestiegen ist...


    die Geräte sind von alten GSM über GSM /3G bis zum aktuellen 4G Smartphone und selbst mit Netz steigt der Empfang aus wenn ein Anruf reinkommt.... alles so nützlich wie ein Loch im Knie..=O<X


    ich habe meine Simquadrat Karte schon viele Jahre aber es wurde immer schlechter, genauso wie das Trägernetz...

    @ Sprite


    ich hab hier nur eine Simquadrat Karte die wollte auch nicht in E-Netz Geräten und pauschal kann man nicht sagen das es bei D-Netz funktioniert, wenn das Gerät nur 5v Sim Karten haben will zB. geht es nicht...


    was bei mir auch gesponnen hat war ein S35, ein SL45i funktionierte wunderbar.... ich hab nur Stichproben bei mir gemacht durch alle Marken und Jahrgänge (ggf Prototypen) sofern die Akkus noch lebten, bzw. am Lader aufwachten ^^ das wäre nämlich sonst ein sehr viel längeres Projekt.... wobei, Zeit ist ja gerde da :D

    was mich erstaunt hat, eine recht aktuelle Multisim der Telekom lief sowohl im Nokia 1011 und 2010 mit toller Sprachquallität, leider ist auch Einiges kaputt, der Akku vom Knochen ist ausgelaufen, andere sind einfach tot....oder spinnen technisch;(

    Ist schon der Hammer, das Geräte der unterschiedlichsten Marken ob fast 30 Jahre, 20 Jahre oder 10 alt noch wunderbar arbeiten... bei alten Motorola Microtac Geräten oder Lizenzbauten habe ich keine Test machen können weil sich die Simkarte aus den 2 Adaptern gelöst hatte und dann aufwendig aus dem Gerät gefummelt werden musste, ob ich dabei Schaden angerichtet habe weiss ich nicht...X( ich hab aber auch keine neue Sim bestellt die ich in der grossen Karte belassen habe...


    Meine alten Gebrauchsgeräte funktionierten fast alle noch so wie sie sollten^^


    es gibt übrigens ein Opera Mini Update, wurde mir sofort für das E61i angeboten 8)

    @ amulet


    ich denke du hast deine Antwort jemand anderem geben wollen, denn sie hat absolut nichts mit Holzwurms`s Frage zu tun :D


    @ Holzwurm123


    der Empfang ist bei neueren Geräten generell ein Problem, neben dem genutzten Netz... wenn das was du da benutzt sowieso in deiner Gegend schlecht ist, gibt es ebenfalls Probleme.


    was ich dir aus Erfahrung sagen kann ist folgendes, Huawei`s bzw Honor Geräte sind eher oben bei der Empfangsstärke anzusehen, Samsung eher nicht, ich habe 2 A5 2017 (also Deins) im Freundeskreis und benutze selber das S10+ das ist etwa gleich mit dem A5 (genutzt zeitgleich in verschieden Netzen zuerst o2 dann Telekom) Es war für mich eine Umstellung da ich von einem Huawei Gerät kam und verwöhnt war.... zu den Google Geräten kann ich nichts sagen, nur vieleicht ein Tip, das Pixl 4a "5g" ist grösser vom Display, Akku usw.... vieleicht wäre eher bei dir abzuklären ob ein Netzwechsel sinnvoll ist....

    hast du unten überhaubt Symbole oder nur Gesten ?!


    1. Einstellungen
    2. System
    3. Systemnavigation

    da konnte man den Symboltasten eine andere Reihenfolge geben, hier war auch eine Taste dabei mit der man in die Apps kam.... so war das bei meinem Ex Mate9


    ansonsten wüsste ich auch nicht weiter...