iPhone 13 - 2021: Der Gerüchte- & Spekulationsthread

  • Wenn man selbstständig ist, schaut man, dass man die Hardware für unter 800€ netto kaufen kann, weil man sie dann als GWG sofort zu 100% in die Kosten reinbekommt... Und man spart gegenüber Leasing monatlich 1 Buchungsposten beim StB... Und man spart die gesamten Leasing-Kosten (die Leasing-Firma will Geld verdienen)...

    Abgesehen davon kann man das iPhone nach 3 Jahren sehr günstig privat weitergeben...


    Leasing macht nur bei teureren Dingen Sinn, weil die Leasingraten zu 100% als Kosten absetzbar sind...

  • Wenn man selbstständig ist, schaut man, dass man die Hardware für unter 800€ netto kaufen kann, weil man sie dann als GWG sofort zu 100% in die Kosten reinbekommt... Und man spart gegenüber Leasing monatlich 1 Buchungsposten beim StB...

    Abgesehen davon kann man das iPhone nach 3 Jahren sehr günstig privat weitergeben...


    Leasing macht nur bei teureren Dingen Sinn, weil die Leasingraten zu 100% als Kosten absetzbar sind...

    Also - ich würde jetzt wohl kein iPhone leasen! 😅😂


    Den Rest macht mein Steuerverbrater! ✌🏻


    Was die drei Jahre angeht - den Steuerprüfer möchte ich sehen, der durch unsere ganzen Firmenhandys durchsteigt. 🥶😂


    Ich kaufe meine iFöhns meistens Privat. Habe ich keinen Stress. 🏁

  • Mir ist egal was es kostet wenn ich was haben möchte kaufe ich es. Wohl aber mit dem Gedanken das es das Geld wieder reinbringen muss bzw sich später noch halbwegs gut verkaufen lässt. Und wie ich schon geschrieben habe das iPhone ist nicht wirklich teuer. Mein 1. Laptop stammte aus einem Abverkauf einer Versicherung und auf dem original Kassenzettel stand ein Kaufpreis von 10000DM knapp. Genau wie bei den portablen Telefonen. Mein erstes 2110 (oder war es das 2100?) war bei 2000DM meine ich.

  • Da hat @phone-company recht ;)


    Ich hab noch das Siemens P1 und S1 hier. Das P1 kostete 1992 um die 3200 DM und das Siemens S1 Marathon lag IMHO bei Start um die 1500€ <X


    Und mit denen möchte ich jetzt nicht rumlaufen:D

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • @phone-company


    vor dem 2110 war das 2010 und das 1011 (gab`s bei der Telekom auch als C- Netz Version) aber ob die damals 2000 DM teuer waren weiss ich nicht....


    die Geräte die vierstellig waren und mir gerade in den Sinn kommen waren Moto Star Tac und Ericsson GF788


    Thomas


    naja, wenn die Fragen kommen ob das ein Sateliten Telefon ist, könnte es lustig werden:D

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

    Einmal editiert, zuletzt von toyboy () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von toyboy mit diesem Beitrag zusammengefügt.


  • Thomas


    naja, wenn die Fragen kommen ob das ein Sateliten Telefon ist, könnte es lustig werden:D

    Ich hatte die Geräte bestimmt 15 Jahre nicht mehr an.

    Das Siemens S1 Marathon hab ich sogar noch neu, waren damals zwei Stück und Dirk wollte damals unbedingt eins - Übergabe im Banker's bei Bier & Futter 8)

    Wie lange das schon wieder her ist, ewig nix von Dirk gehört :(

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Stimmt, es gab auch damals schon teure Handys Das Motorola StarTac hatte ich damals auch, das habe ich 1999 für 1.600,00 DM gekauft und das Motorola V3699, oder dem Motorola V50 die waren auch weit über 1.200

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Sag ich ja 🤷‍♀️😬 habe ich jetzt eure Gedanken angeregt ihr alten Säcke 😂

  • Das Motorola StarTac hatte ich damals auch, das habe ich 1999 für 1.600,00 DM gekauft

    Der von Ihnen angegebene Betrag/-Preis in Deutsche Mark in Höhe von DM 1.600,00 aus dem Jahr 1999 entspricht heute, unter Berücksichtigung der Inflation, einem Preis in Höhe eines Euro-Werts von:

    EUR 1.135,74

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!