iPhone 13 - 2021: Der Gerüchte- & Spekulationsthread

  • Wertverlust in 3 Jahren, pro Monat ca. 25,00€. Vielleicht sollte man ein iPhone lieber leasen und das nur für 1 Jahr, gibt es sowas ?


    Man kann mieten, ist aber zu teuer. Ich glaube das beste wäre, wenn man es frühzeitig verkauft, dann ist der Verlust geringer.


    Beispiel für eine Miete:

    Apple iPhone 12 Pro Max 256GB, €64,90 € pro Monat

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Beide Argumente sind verständlich.

    Ich nutze mein X jetzt schon mehr als 3 Jahre. Wobei ich mein 808 mit 5 Jahren tatsächlich noch länger in Verwendung hatte und es teilweise immer mal wieder tue.

    Und das 808 hat "nur" 550@ gekostet und galt da damals noch als teuer.

    Das X hat rund 1.600€ gekostet, hat aber gar keinen

    • 42MP Sensor,
    • optischen Graufilter,
    • 180 db Stereomikrofone,
    • Xenonblitz,
    • kein wechselbaren Akku
    • und keine SD-Karte,
    • kein HDMI-Anschluss...

    Und dennoch liebe ich nun das X mit seinem:

    • rundgelutschtem Display,
    • Face-ID,
    • dem starken Prozessor,
    • den zigtausend genialen Apps
    • dem ultralangen Software-Support
    • der schon guten Kamera
    • dem Stereolautsprecher
    • der Wasserfestigkeit
    • dem Design

    Was ist da nun besser? Schwierig, finde ich.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Aber lohnt sich das denn?

    Ich meine einen Vertrag muss man ja dennoch separat besorgen und bekommt das Gerät am Ende trotzdem nicht in sein Eigentum übertragen, auch wenn man es möglicher Weiße mehr als komplett bezahlt hat.

    Es sei denn, man behält das jeweilige Gerät immer nur so einige Monate, dann ist es vielleicht was anderes.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Ich habe einen Telekom Vertrag ohne Smartphone, schon seit 8 Jahren. Ich kaufe die Smartphones immer so und bezahle Bar, ohne Vertrag. Wenn man sparen möchte, kauft man sich das aktuelle iPhone vielleicht ein halbes Jahr nach erscheinen aus einer VVL von Verkäufern, was was man im Netz ja überall bekommt, dann zum richtigen Zeitpunkt verkaufen, oder in der Familie weiter geben, dann freuen sich die liebsten ;)

    Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

    Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

    Watch Series 7 Edelstahl Graphit (32 GB)

    MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

  • Ihr Geringverdiener! 😂


    Wenn man selbstständig ist, dann kann man leasen - und wenn man den Leasinggeber gut kennt, kauft man das Gerät am Ende billigst für einen Symbolpreis raus.


    Geht aber nur wenn man den Leasinggeber bzw. Verkäufer des Gerätes gut kennt und der keine Gewinnmaximierungsabsicht hat.


    Natürlich muss das Gerät dann mit der Leasingrate bezahlt sein.


    Win/Win ! 😜😂👍🏻

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!