edit: Mist doppelpost :gpaul:
Beiträge von Zlatko
-
-
Hallo,
ich hätte die Möglichkeit günstig an ein gebrauchtes (gute 2-3 Jahre alt) 7650 zu kommen, Preis wär so um die 30 - 40 Eur. Technisch Top, spirch Einschaltknopf etc. keinerlei Probleme - läuft 1A!
Nun ist das Gerät aber optisch ziemlich runtergeritten, sprich Ober-/Unterschale stark verkratzt etc. Tastatur nicht mehr so fit usw... Nun wollt ich das komplett aufbereiten, sprich alle Teile des Gehäuses etc. neu! Was brauch ich da denn alles und wo bekomm ich sowas? Natürlich alles original Teile und da hab ich sogar bei ebay nur n mageres Angebot gefunden, bei Seiten wie celiko.de usw. gibts da gar nichts für. Für mein 6310i ist da viel leichter was zu bekommen.
Soweit ich weiß brauche ich:
- Oberschale
- Unterschale
- Akkudeckel
- Mittelteil (aha?)
- Tastaturmatte
- EinschaltknopfNun habe ich noch nie so ein Ding zerlegt, bisher hab ich mich nur mit 6110/6210/6310(i) und diverse Siemens Telefonen beschäftigt, bekommt man das alles selber gewechselt? Mehr als nen Torx T6 braucht man doch nicht für oder?
Was kostet denn der ganze Spaß (Teile) in einem Shop o.ä.? Hab für Dez '06 sone Revision für mein 6310i vorgesehen und da komme ich mit ca. 55 Eur (inkl. nem neuen Akku) hin.
Wenn das hier zu teuer wird nehm ich das Gerät nicht.
Gruß,
Zlatko -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von the_conscience
Das heißt aber garnichts,
zwischen dem 6310i und 6230i liegen welten,
und einige Versionen der PC-Suite.Und genau da liegt der Hund begraben.
Bis zur PC-Suite 5.8 wird WIN 98 unterstützt,
ab der 6.5 bzw. 6.6 nicht mehr.Das liegt also an der Software,nicht am Handy!
Ach verdammt, ich trottel hab 6310i gelesen - dachte geht um das Telefon!:apaul: ²
Sorry!
-
Hi!
Also ich hatte mit der PC Suite die bei meinem 6310i mitgeliefert wurde (die CD da) und Windows 98 keinerlei Probleme!:confused:
-
Also ich habe eigntlich (immernoch) die selbern Ansprüche wie du! Deswegen hab ich 2002 zum 6310i gegriffen und bin heute noch begeistert wie zuverlässig das Ding läuft. Akku hält bis zu 14 Tage und SMS schreiben und telefonieren ist komfortabel wie auf keinem anderen Handy!;) Würde ich heute ein Handy mit den Ansprüchen suchen würde ich es wieder nehmen, auch für +200€ neu!
Doch wenn ich wieder wechseln werde (im Dez. 2006) werd ich wohl auch was mit Kamera etc. nehmen, wenn nicht dann behalte ich mein 63er nochmal 2 Jahre!:top:
-
Hallo,
also ich habe nun mal wieder das Problem das mein Windows ME immer ne Fehlermeldung bringt meine Festplatte wäre voll wenn ich was speichern/kopieren/einfügen will! Dabei sind noch 1,32 GB frei! :confused: Warum bekomm ich immer die Meldung und kann nix mehr speichern? Die Festplatte hat insg. ne Kapazität von 6,4 GB, muss ich auf die letzten 1,3 GB verzichten oder wie? :eek: Weiß nicht was ich da machen soll, das regt mich dermaßen auf das ich da meistens dann formatiere! Doch irgendnen Grund muss das doch haben, ich dachte evlt. nutzt der IE mit den Temporären Internetdateien viel Platz, aber das sind 200 MB, nun habe ich da in den Einstellungen den Speicher auf 10 MB heruntergesetzt - keine Besserung.
Also was könnte das denn sein was mir die 1,32 GB hier unbenutzbar macht? Ich habe keine nennenswerten Programme installiert oder gestartet die eine deartig große Zwischenspeicherdatei bräuchten!
Bin für jeden Tipp dankbar.
gruß,
schladdi -
So wie es aussieht werde ich dann wohl nicht um eine PCI USB Karte kommen.:) Hatte ich schonmal vor sowas einzubauen, doch dachte vlt. gibt es solch Laufwerke die das auch drinn haben. Na dann kaufe ich mal so eine Karte.
Danke für eure Hilfe!
Zlatko -
Hi!
Danke - habe auch gesucht aber nichts gefunden! :mad: Aber das ist schlecht wenn ich das so verkabeln muss, ich wollte eigentlich so das er das sich "direkt" ans Mainboard etc. verkabelt. Weil meine 2 USB Ports hinten auch des öfteren spinnen etc. wäre ein "neuer" eigenständiger Port vorne von Vorteil!
Wie siehts damit aus?!
-
Hallo,
ich hätte mal wieder ne Frage...Gibt es 3,5" Laufwerke oder Cardreader die ein USB Port vorne haben?
D.h. ich habe einen älteren Rechner der nur hinten 2 USB Ports hat, vorne hat er kein USB. So, oben ist aber ein Diskettenlaufwerk (standarteil) eingebaut das ich nie benutze. Mir ist ja bekannt das es so Kartenleser in diesem Laufwerkformat gibt, aber gibt es da auch ein Laufwerk das vorne USB Ports beinhaltet? Wenn ja wie heißt sowas?
Sodass ich dann parktisch anstelle des Diskettenlaufwerks, ein Laufwerk drinn habe das vorne auch einen USB Ausbang hat um ne MP3 Player-stick anzuschließen etc.!
Geht sowas?

Gruß,
Zlatko -
Danke für deine Links!:top: Jedoch habe ich mich noch gestern entschieden mich nicht weiter damit rumzuärgern und hab meine Festplatte formatiert. Nun läuft ja - logischerweise - wieder alles!;)
Gruß,
Zlatko