Beiträge von gha

Was mich mal interessieren würde: Abgesehen von Netzausbau - rufe ich aus dem o2-Netz an, kommen bis heute recht häufig Echo-Effekte. Vom o2-Handy aus zu o2 und ins Festnetz und halt umgekehrt.
    Rufe ich inzwischen von BASE aus an auf o2 (direkt oder die Mailbox), gibt es ebenso Echo-Effekte; beim Besprechen der Mailbox jedoch mehr davon. Vorhin telefonierte ich im Eplus-Netz und da war alles nicht nur superklar, mir war es beinahe zu klar.
    Was mich jedoch interessiert: Warum gibt es bei o2 bis heute Echo/Hall, wo o2 doch wie eplus das E-Netz nutzt?!? Und das gehört, neben den ganzen Sendemasten, doch sicher auch zur Qualität eines Netzes, oder?!

Zitat

Original geschrieben von chung77
    Somit erhalten Sie insgesamt 360€ Auszahlung!"

...klappt das wirklich? Wielange muss man i.d.R. auf die Auszahlung warten? Kommt diese direkt auf das Konto? Kann man obocom.de trauen?

Es klappt!
    Fragen wurden mir sofort beantwortet und die Abwicklung absolut reibungslos inklusive der Überweisung auf`s Konto, ja.

Zitat

Original geschrieben von terafalk
    Solange es nur bei Dingen wie "Preisvergleich" bleibt finde ich nicht, dass das "Niveau" zu kritisieren ist. Vielleicht wird so etwas auch den Kunden bewegen mal endlich etwas genauer auf die Angebote der Betreiber zu schauen...

Eben, ein paar graue Zellen werden VIELLEICHT bei dem ein oder anderen mal in leichte Schwingungen versetzt und was das Niveau angeht, nun - WENN ich denn mal Werbung sehe oder höre - viel niveauloser geht es doch im Grunde nicht mehr, es kann eigentlich nur noch witziger werden. Vielleicht ja auch hier mal ein Anfang von Eplus.
    Ich finde es eher erstaunlich, was solch kleine Gags hier Seiten füllen können.

Zitat

Original geschrieben von tommynokia
    Allmaehlich faengt der neue GZSZ-Sponsor an mich tierisch zu nerven! Treue Kunden mit Altvertraegen kriegen nun etwa auch definitiv keine Mitteilung, was fuer Brutto-Preise fuer Telefonie ab 1.1.2007 mit der neuen Umsatzsteuer anfallen: O-Ton-Hotline: "Da muessen Sie im Tarifarchiv Ihren Tarif suchen und zu den Netto-Preisen 19 Prozent addieren." Na, wenn das mich mal nicht davon ueberzeugt hier eine VVL zu machen :flop:

Beste Gruesse
    tommynokia

Und mit welch hoher Wahrscheinlichkeit wirst Du es, wie viele andere, dennoch tun? :confused: :rolleyes:;)

@ blaugrau2000

Vielleicht sollte ich demnächst mehr schreiben - wenn Du immer alles komplett wiedergibst und Deinen kurzen Kommentar drunterschreibst, ist das "überaus spaßig" zu lesen und die Seiten füllen sich. :D

Und bevor Du Dich jetzt auf "gha" einschießt: Ich versuchte herauszufinden, warum ich (oder andere) jetzt nicht mehr HandyFreak glauben soll, sondern anderen, was die Mehr bieten, Glaubhafteres, wie auch immer - dahingehend habe ich keine Antwort von Dir gesehen.
    Und was die Werbung betrifft: Ich sehe sie schon, ja, nur WENN ich Radio höre, ist es ein Sender ohne Werbung dabei und draußen sehe ich eher BASE (und viel weniger Telekom und VF) und ganz wenig o2, die aber auch schon recht alt ist und keineswegs auf die neuen Tarife hinweisen.

Zitat

Original geschrieben von mannesmann
    Führe noch die Seite von Frank Scholle als Beweis der Verteidigung an für den Netzausbau in der Kölner Region, Euer Ehren. ;)

Ich greife nicht DICH persönlich an, nur finde ich es komisch, daß HandyFreak hier einigen durch Auskünfte geholfen hat, sie freundlich waren und ein "Danke" von sich gaben, andere für Ihr Gebiet Auskünfte haben wollten und es dann deutschtypisch dazu kam, daß der gute HandyFreak möglicherweise irgendwo einen Fehler machte. Und die, die bislang eh wenig konstruktiv schrieben, mußten dann sofort in diesem Gegen-Chor mitsingen.
    Ob HandyFreak Richtiges von sich gab oder nicht weiß ich nicht, aber Fakt ist, daß er und Du auch Grafiken veröffentlichte und es nun für Dritte schwer wird zu sagen: Gut, HandyFreak kann ich nun nicht mehr glauben, warum aber im Gegenzug einem "mannesmann"?? Ich wünsche es Dir, daß es Dir nicht auch so geht wie Deinem Vorgänger. ;)

Zitat

Original geschrieben von newage_02
      Handyfreak
    Wir beider kommunzieren nur noch über PN weiter.

Das fände aber zumindest ich schade! Mich würde es wirklich interessieren, wie das bei Menschen ansatzweise objektiv geht, wie der Unterschied beider Netze wirklich ist.

P.S.: Wenn man HandyFreak nun nicht glauben kann/soll/muß, warum soll ich nun "mannesmann" glauben? Beide lieferten Bilder/Fotos/Grafiken als Beweis, aber das zählt ja hier nicht bis wenig.

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Das würde den Inhalt dieses Threads IMO wieder auf eine reelle Ebene bringen. :top:

Und diese reelle Ebene ist??

Wenn ich jetzt sage, daß ich in Leipzig bei inzwischen weiß ich nicht 50, 60 Anrufversuchen oft inmitten des Weihnachtsgedränges bislang 100%ige Anruferfolge hatte mit BASE, wird man das in Frankfurt und/oder Köln doch sicher nur belächeln, oder?!
    Und wenn ich hier einige las, die nach Auskunft vom HandyFreak wenig später sagten, daß nun Verbesserungen eingetreten sind, dann finde ich das auch komisch; würde von MIR Netzauskünfte kommen, das wäre mehr als zweifelhaft, das gebe ich zu.
    Keien Ahnung wo die Wahrheit liegt, ob Handyfreak es weiß oder nicht, aber z.B. HoldaT udn Handytim und anderen glaubt Ihr ja irgendwie auch; ich inzwischen einigen nicht mehr, die sich so großartig über Telefonica/o2 ausgelassen haben und zu denen ich großen Respekt hatte!! Was ich da sehe ist: Von den Blauen kommt wenig, BASE tut einiges mehr, aber von o2 wurde viel, viel Werbung erwartet. Im Sommer glaubte ich noch, Telefonica wird dann endlich im Herbst zum großen Angriff auf die D-Netze blasen - es kam alles irgendwie anders.