Beiträge von slatti

Sinn/Unsinn/Bugs

Fw von .03 auf .06 und dennnoch:

-Empfang ist sehr schlecht
    -USB Kabel funz nicht mit PC Suit
    -Themen und div. Software werden nicht installiert
    -Bluetooth wird öfter an PC Suit nicht erkannt
    -bei surfen in Web über W-lan wechselt das Handy ständig auf MultimediaModus (Als ob man die MultimediaTaste drückt)
    - Hammer verbrauch wenn W-Lan aktiv ist
    - W-Lan intervall ist ungültig, bei mir werden die Netze jedes Sek aktuallisiert, auch wenn Intervall auf 10Min steht.
    - Nokia, bitte etweder ihr verbessert d. Videofunktion oder nehm die es gleich raus, aber so ne Sau Aufnahmequallität verdient die 3mio. Pixel Kamera nicht! Pfui!!!!!
    -Kamera Einstellungen wie Schärfe usw sind zwar änderbar, werden aber nicht gespeichert. Selbst im Benutzerdefinierten können die Einstellungen nicht gespeichert werden, werden immer nach neustart d. Kamera auf standart gesetzt

#Leider bei so einem "angeblich tollen Handy" fehlen die wichtigsten Funktionen, die selbst ein "SteinHandy" hat:

- Keine Autom. Tastensperre
    -Buchstabengröße bei SMS/MMS/Emal nicht änderbar. Schrift/Buchstaben sind einfach SAU klein.
    -FAVORITEN Ordner kann aber keine Favoriten speichern bzw eigefügt werden, welchen Sinn mach denn das????? Hat jemand eine Antwort?

Wie es so schön und groß über die Ben. Oberfläche betitelt wird, können viele Ordner und Unterordner nicht verschoben bzw geändert werden. Gerade die sind veränderbar, die nicht so wichtig sind.

Wenn Bluetooth/Infrarot usw im Verbindungsordner, warum ist der W-lan Ordner nicht da enthalten ist bzw kann in den Ordner nicht verschoben bzw. angepasst werde. Es ist einfach alle verstreut.

Peinlich: So ein angeblicher Multimedia handy mit so einem peinlichen Akku, Warum tut Nokia den Kunden sowas überhaupt an? Bis heute gibts kein stärkeres Akku.

Fazit: Ohne W-Lan, Kamera und BT wurde ich das Handy in das Jahr 2002 versetzen.
    Da ist der 6280 ein echter leckerbissen und hat einfach weniger Bug als der N80 zumindest mein 6280.

HILFEEEEEEEEEEE,
    Habe alles gemacht, dennoch geht nix.
    Habe heute die die .06 Firmware installiert bekommen und trotzden geht nix.

Komischerweise, bekomme ich das Internetradio ohne Problem installiert.

Also, man regestriert sich hier, dann wählt man für N80 und dann lädt man die Theme:
    z.B.: Klick
    über Download this file Button die Theme downloaden.

Ich erhalte dann, in diesem Fall die moutain_mist.SIS Datei auf dem Rechner.

Muss ich die Datei jetzt irgendwie entpacken?

denn so wie die als .SIS ankommt, bekomme ich immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Igal wie ich versuche zu installiere, ob BT, USB oder direkt von der SD Karte.
    Sind die Themen auf der Website irgendwie mit geschützt? Ich kapiere einfach nicht, wieso es bei mir nicht geht....

Keine Ahnung was den fehlt, aber wenn die sagen, es ist kein Prob ein Update zu machen, dann sollen die es auch beachten.
    War heute bei MobilCom und nach 30 Min hatte ich neues Update.
    Manchmal kommt mir der Verdacht vor, als ob die für d. Update von Nokia kassiern, machen aber dafür nix, oder Gerne einschicken. Verdienen die was dabei?

Oder was meint ihr? Ich mene, es ist schon normal, das man dort hin das Handy bringt und zurück entweder mit gleichen Stand das Handy abholt oder kommen die Ausrede.

Vielleicht erzähle die anderen, Ahnunglosen, dass das Update erfolgreich war, aber in reel haben die nix gemacht.

Herby,
    Na das ist wohl der Hammer.... Also die verkaufen uns echt für Idioten, ich meine schon d. Hinweis auf Akkuzustand.

Habe heute ne neue FW auf N80 bekommen, habe die Anleitung von R66 befolgt und sehe da, zwei mal hat das Handy versucht die Software zu installieren aber dann gleich auch abgebrochen. Jetzt tut sich wieder gar nix, auch die IstallationsVersuche die das Handy durchgeführt hatte , kommen nicht mehr vor. Habe schon resettet, aber NULL, nix.

Oh man.........

Ich krieg ein Fööööööönnnnnnnn.
    Ich krieg die R66 nicht installiert.Habe die Karte Foramtiert die Image auf die Karte kopier, dann HardReset und Karte rein. Nix passiert.

Ich bin am Ende.

Ich glaube es liegt am Handy bzw. FW

Wenn ich all das lese, kriege ich wieder Kopfschmerzen.

Woran kann es liegen am Nokia oder am R66 Software.

Jetzt habe ich N80 gekauft, kriege zwar die R66 noch nicht zum Laufen und jetzt steht die Frage, welche Maus?

Hallo Fans.
    Ich habe bei mir um die Ecke ein Nsc. Nun komischerweise kommen die Leute mir da ziemlich komisch vor. Schon damals mit dem 6230i hätte ich nur Probleme.
    Ich gab damals zwei Handys von Typ 6230i um neues Update rauf zuspielen.
    Wo ich die beiden abgeholt habe, hatten die mir gesagt, das ich jetzt ein neues Update habe. Ich schaue rein, und drin ist die alte Firmware. Ich die damit konfrontiert, die sagten mir: "wir können uns das nicht erklären".

So, nun habe ich mir den 6280 und N80 geholt. Beide sind neu bzw. der 6280 ca. 3Wochen alt.

Mit 6280 gabs bis jetzt nur Software Probleme, die aber nicht so gravierend waren.
    Bei N80 kann ich nicht viel sagen, habe den erst seit Sonntag. Bis jetzt keine Abstürze, das einzige was ich nicht hin bekomme, die route66 und themen zu installieren, aber auch das kann an mir liegen, da ich mich mit dem N80 nicht beschäftigt habe.

Die rief ich den NSC Händler an und fragte ob für beide Geräte, eine Software auf Lager da wäre, er sagte:ja.

Nun gab ich die beide Geräte heute früh ab und habe die jetzt abgeholt.

-"Wir müssen die beide Geräte leider einschicken" Warum?
    -"Die beide Geräte haben ein Hardware-Fehler?, Wie, die sind doch neu?
    -"Wir haben die beide Geräte angeschlossen und unsere Systen zeigt eine Hardware-Fehler Meldung"
    -"Wir schicken die ein" Ich, Nein, die nehme ich wieder mit nach Hause.

Jetzt mal im Ernst, was denkt ihr davon, ich glaube die verarschen mich!!!

Von Hardware Fehler im 6280 kann nicht die Rede sein, da das Gerät ohne Prob und ohne Abstürze läuft, ist einfach tadelos.
    Bei N80 kann ich nzwar nicht viel sagen, aber die zwei tage lief er ohne Prob, nur d. Akku geht mal schnell leer, mehr nix.