Beiträge von lazybee

@ Muska Bitte mach paar Fotos, ich muss wissen ob es sich lohnt auf das metal black zu warten oder ob ich gleich losgehe und ein silbernes hole... :D

Ist das Aluminium mattschwarz oder auch so glänzend wie das vom silbernen?

@ Angel Also in dem Link mit den Live Bildern auf Seite 3 im Thread schreibt der Besitzer eines m.b. dass es nicht mal ne neue FW drauf hat geschweige denn sonstige Änderungen

Zitat

Original geschrieben von Maja2050

Da es mein erstes ist würde mich interessieren ob das Teil auch funtzt...

@ Maja Nettes Theme, es funzt auch, bis auf den Hintergrund in der Gittermenüansicht, den hast du vergessen einzufügen, da kommt nur der Standard-Nokia Hintergrund! ;)

PS. Klingelton :top:

PPS. bei meinem 6233 war auch kein Datenkabel dabei

Zitat

Original geschrieben von Uve Held

Nach allem, was Du schreibst, vermute ich mal, das die neue SIM defekt ist....

Kann ich mir nicht vorstellen, denn die Karten die im 6310i nicht funktionieren, arbeiten in anderen Telefonen wie dem 6233, 6230i oder 6021 tadellos...

Habs auch eben nochmal ausprobiert, die SIM die ich im 6233 verwende, hat höchstens 10 Sekunden im 6310i Empfang, der dann wie gesagt Balken für Balken auf 0 runtergeht, das wars dann.

Stecke ich diese SIM wieder ins 6233, funktioniert alles wieder...

:confused:

Re: Re: 6310i und neue VF-SIM=kein Empfang

Zitat

Original geschrieben von boecki
    evtl. die 900MHz-Endstufe kaputt? So daß es sich nur bei eplus und o2 einbucht...

Dagegen spricht natürlich dein "bei Netzsuche wird KEIN Netz gefunden"

Ziemlich merkwürdig das ganze :rolleyes:

@ boecki Die 900er-Endstufe kann nicht kaputt sein, da das Tel. mit einer älteren VF-SIM ebenfalls tadellos funktioniert...

Ich hab ja diese neueren SIM von VF in Verdacht, würde mich nicht wundern, wenn die irgendwas eingebaut hätten, dass man keine alten Telefone damit nutzen könnte...

Könnte sowas technisch möglich sein?

Es ist die 5.22 vom 15.11.2002, also für das Telefon wohl eine ziemlich alte...

Habe es heute abend noch mal mit einer Vodafone SIM aus dem Jahr 2004 versucht, auch die funktioniert ohne Probleme. Scheint wohl wirklich so zu sein, dass das Telefon die neueren SIMs nicht mag?!

Zitat

Original geschrieben von Bratwursthorst
    und wie sieht es aus mit

5644654

Dieser "Salat" ist wohl keine VIP-Nummer... :D

Zitat

und 7404074 ?

Das ist schon netter, eine gute Aufteilung in Blöcke 74 040 74...

Es muss natürlich die Vorwahl stimmen, mit ner 0162 oder 0176 nützt alles nix... :D

PS: es gibt aber irgendwo im TT noch einen extra VIP-Nummern-Thread wo "Nummernexperten" die Nummern beurteilen! ;)

Hallo TT,

bräuchte eine Erklärung... Und zwar hab ich ein 6310i hier liegen, das ich gestern mal wieder benutzen wollte.

Also hab ich meine Vodafone-SIM aus meinem 6233 und in das 6310i gelegt. Zuerst war alles normal, ich hatte vollen Empfang, der allerdings nach ca 10 Sekunden langsam Balken für Balken auf Null herunterging.

Das Telefon fand auch bei manueller Netzsuche keine Netzbetreiber.

Was ist da los?? :confused:

Zu meiner SIM: ich hab vor ca. 2 Monaten meine Rufnummer gewechselt, und von Vodafone eine neue SIM zugeschickt bekommen. Ich telefoniere ganz normal im GSM-Netz (kein UMTS), habe aber keine Ahnung welcher Typ von SIM das ist.

Habe es heute noch mal mit der SIM eines Freundes versucht, der hat eine von 2005, dasselbe Phänomen.

Mit meiner uralten E-Plus-SIM funktioniert das Telefon einwandfrei.

:confused: