Beiträge von lazybee

Re: Nokia 6233 erweitern

Zitat

Original geschrieben von MagData
    Hallo Zusammen,

Kann ich nur Java-Programme drauf packen? Lassen sich diese dann über Shortcuts aufrufen?

Soweit ich weiss, funktionieren ausschliesslich Java-Programme.
    Habe es eben geschafft, ein vorinstalliertes Spiel als Shortcut in die von dir unten angesprochene "Startübersicht", den Active-Standby einzufügen.

Zitat

Ich habe im Geschäft gesehen, dass das 6233 über eine Startübersicht verfügt, ähnlich wie bei einem Windows Mobile (dort die 'Heute'-Übersicht). Lässt sich irgendwie einstellen, was dort alles angezeigt wird (bspw. Termine) und wieviel dargestellt wird (Termine der nächsten x Tage).

Also Termine und Notizen kann dieses Active Standby anzeigen, jedenfalls vom aktuellen Tag.

Zitat

Original geschrieben von King-of-Cuba

In den Testberichten habe ich gelesen das absolut nichts wackeln soll??!
    Desweiteren fängt es jetzt so langsam an, überall zu knarzen (beispielsweise diese graue Tastaturplatte vorne)

Bei mir hat auch absolut nichts geknarzt... aber nur die ersten 2 Tage lang, dann gings los...

Zitat

Ein weiteres Problem ist das USB Kabel.. Wenn ich es anstecke wird das Handy vom PC mal erkannt und 2 Sekunden später wieder nicht und so geht das lustig weiter.

Auch das kann ich leider bestätigen...

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Ein Wort: Grauselig. Klingen wie Richard Klaviermanns Abschiedssinfonie :flop:

Na sooo schlimm sind sie doch auch wieder nicht... :D Gut, "etwas" langweilig vielleicht.... ;) Ich find die "Japaner-Töne" vom normalen 8800 auch besser...

Die Klingeltonlautstärke ist immer ansteigend wenn Lautstärke 5 (also maximal) gewählt wird. Das ist kein Bug sondern ein Feature von Nokia, dass man keine Hörschäden bekommt wenn man zufällig das Telefon ans Ohr hält wenn es anfängt zu läuten. ;)
    Wenn du möchtest, dass der Klingelton von Anfang an laut ist, musst du Lautstärke 4 wählen.

Die Standard-SMS-Töne sind in der Tat etwas leise, das kannst du aber umgehen, indem du selbst welche aufs Telefon lädst, die sind dann lauter.

Zitat

Original geschrieben von osteo
    habe ne kurze frage, kann man evtl. wie bei meinem samsung eine sms erinnerung einschalten, die mich z.b. alle 2min dran erinnert, dass ich eine sms bekommen hab?

Nein, das geht nicht!

@ navey Bei mir sind die Fotos in höchster Auflösung und Qualität von 200 - 550 KB gross (differiert je nach Motiv, Licht usw usw....).

Re: fotografieren im hochformat?

Zitat

Original geschrieben von borg17a
    weiß jemand wie man das sucherbild in hochformat umschaltet???

Habs eben mal getestet, umschalten muss man gar nix... Einfach die Kamera aktivieren, und dann das Handy normal (also im Hochformat) halten anstatt quer. Dann ist das Sucherbild hochformatig.

Wenn man allerdings die so geschossenen Fotos aufm PC anguckt, sind sie da quer und man muss sie um 90° drehen.

@ Madrew
    Kannst ja mal im Nokia Shop fragen, ob sie ein weisses Cover bestellen können... Vielleicht geht das ja, oder du guckst mal bei e*ay obs da welche gibt...

@ twinspage
    Geht meines Wissens nicht....

Mir ist was aufgefallen im Zusammenhang mit der Dateigrösse, wenn ich den Inhalt meiner 512er-SD in einer Liste mit Details anzeigen lasse, wird z.B. Wallpaper A, ein Datum und eben die KB-Grösse angezeigt.
    Wenn man allerdings auf "Details" in der Optionenauswahl geht, und dann die Grösse des Wallpapers angeguckt, differiert die mit der in der Liste angezeigten...
    Z.B. Wallpaper A, Listengrösse 80 KB, unter "Details" aber nur 75 KB!!!??? Das ist bei allen Sachen auf der Karte so, egal ob Ringtones, Themes usw.

Wie kommt es zu diesem Unterschied? Wieso verbraucht das Wallpaper auf der Speicherkarte mehr KBs als es eigentlich gross ist?

Das ist ja aufm PC auch so, aber bei meinem 6230i oder 6230 hat die angezeigte Grösse mit der tatsächlichen IMMER übereingestimmt...

Re: E70 Telefonbuch seeehr langsam

Zitat

Original geschrieben von jedom

Und was mich auch nervt : ich hatte noch die silberne Variante erhalten ...............hätte ich mal gewartet, bis das mit der schwarzen Tastatur verfügbar war...

Seit wann gibts das E70 in schwarz? Auf der Nokia-Page ist bis dato noch nix zu sehen... Hab auch in anderen Threads hier gelesen, dass es kein E70 in schwarz geben wird...