ZitatDie Akkupacks haben gemessen ne Spannung von 4,8(fast 5) Volt also entsprechend 1,2 * 4. Die Akkus sind relativ neu, und vor ca. 2 Wochen geladen worden, und unbenutzt geblieben.
Das sollte IMHO reichen. Aber lad sie doch ruhig nochmal. Dann können wir diese Ursache (zu niedrige Spannung) schonmal als Fehlerquelle ausschliessen.
Vielleicht solltest Du Dir schonmal einen Plan B überlegen, falls wir hier nicht weiterkommen.........
ZitatMeine Digicam zeigt bei allen 4 Akkus voll an. (vondemher gehe ich davon aus sie sinds).
Mhh. würde ich dann auch von ausgehen. Aber nochmal nachladen kann ja auch nix schaden, wenn dein Ladegerät -deltaU (-deltaV) Abschaltung hat, also selbst erkennt, wenn die Akkus fertig geladen sind.
Zitatalles mit "Klebeband/Isolierband" und darüber Heißkleber abgedichtet und stabilisiert.
hört sich gut an.
ZitatAchja die Akkus sind von Ansmann!
Die sind AFAIK ok. Ich glaub die labeln sogar bloss Sanyo-Akkus.
ZitatOder wäre so ein schalter sinnvoll? (Wie ist es wenn da nix am Usb hängt fließt doch auch kein Strom oder?)
Naja, is ja keine Atombombe. Ich wollts nur mal erwähnt haben. Schalter ist für gelegentlichen Einsatz vielleicht übertrieben. Ich würde einefach ein Stück Plasik zwischen einen der Akkukontakte und dem Akkugehäuse klemmen, während ich es im Rucksack liegen habe. So wie es oft bei Geräten ist, die man neu kauft, da muss man dann auch so ein kleines Stück Plastikfolie rausziehen.
ZitatIch hab WM6 drauf(Crossbow) (http://xda-zone.de <- mehr dazu), und das hat ja nen ladebug, d.h. er lädt über Usb Rückwerts,
Ich würd zuerst mal ein anderes billiges USB-Gerät an dein Akkupack kurz(!) anschliessen, um zu sehen, ob das funktioniert, oder du aus Versehen die Polarität falschrum gemacht hast.
Der WM6-Bug war mir bisher unbekannt. Ich habe nur WM5.
Hast Du die cab auf deinem neo auch doppelgeklickt, damit sie installiert wird? Viele kopiren die einfach nur auf den pda und wundern sich, dass nix passiert. Aber die muss ja installiert werden. Evtl. braucht es danach noch nen Soft-Reset. (keinen Hardreset, sonst löschst du alle deine programme).
Zitatwas mir noch einfällt: Die Abschirmung des Usb Kabels ist natürlich zum Batteriefach hin nirgends verbunden, ist das okay so?
Ja, das macht nix. Viele ultradünne usb-kabel machen das auch nicht und wir wollen ja garkeine Daten übertragen, sondern nur Strom. Der braucht keine Schirmung.
Zitat(Hab echt nur plus und plus, minus und minus verbunden!)
Du meinst das rote Kabel an den PLuspol des Akkupacks und das schwarze Kabel an den Minuspol des Akkupacks? Dann ist es richtig. Kannst ja auch n Photo, wo man was drauf erkenen kann bei link oder so einstellen, wo man die Kontakte drauf erkennen kann.
Zitatd.h. er lädt über Usb Rückwerts
Kann man den Neo noch anders laden, als über USB? Extra Ladebuchse? Dann wäre das evtl. einen Versuch wert. Bei Universal-Ladegeräten ist meist ein passender (sogenannter Hohlstecker dabei (manchmal auch Niedervoltstecker genannt)).