Beiträge von telefonversteher

So. Habe ebend die für mich sehr zufriedenstellende Anwort erhalten.
    Auszug daraus:

EDIT: So. Hab das grad mal gemacht. Wer Fragen zum Ablauf hat kann mich also hier fragen.
    Die schreiben nach Kauf, dass es 2 Wochen dauern kann. von Bestellung bis Versand.
    Die erste Nummer könne man sich aus den freien aussuchen, die zweite wird zugewiesen. Lieferung per DHL mit Trackingnummer.

EDIT2: Hier mal ein Auszug aus den AGB zum Thema Kartenrückgabe nach Kündigung:

Zitat

12.1 Die XXX – Karte wird dem Kunden zur vertrags- und funktionsgerechten Nutzung überlassen.
    Sie geht nicht in das Eigentum des Kunden über und ist bei Beendigung des Vertragsverhältnisses
    durch den Kunden umweltgerecht zu entsorgen oder auf Verlangen von XXX an diese
    zurückzugeben.

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Guten Morgen !
    Auf dem Nokia 1600 sind auch Töne im MP3 Format ;)
    Die ist auch auf der Nokia HP nachzulesen, und steht auch in der A.B. des Verkäufers .
    Gruß Kay

Tut mir ja leid, aber BEIDE LÜGEN.
    Das Nokia 1600 kann keine Realtones, nur die in der Firmware eingespeicherten 20stimmigen polyphonen (die sich so ÄHNLICH anhören würden wie Realtones -> Man kann nämlich mit Polyphony Realtones nachahmen) und ansonsten nur monophone.

Allerdings schrieb ja der OP, dass das Handy für seinen Neffen sein soll. Und der wird ihm das Ding eventuell um die Ohren hauen, da es nur die eingebauten polyphonen Klingeltöne und ansonsten nur MONOPHONE Klingeltöne zulässt. Da dürfte er in der Klasse der Einzige sein, der nen monophonen Klingelton hat.

>und hat er schon geantwortet ?
    Ich hab doch heut nacht erst geschrieben. Ich poste es hier, wenn er geantwortet hat und was...

Finde das Angebot auch ganz interessant.
    Da der Verkäufer aber sehr wenige Bewertungen hat, noch nicht lange dabei ist, viele Rechtschreibfehler im Text hat und den Angebotstext als Bild von einem eigenen Server eingebunden hat (und somit den Angebotstext jederzeit ändern kann (weil eBay ne Macke hat)) - habe ich ihm mal folgende Test-Fragen gestellt:

Callmobile berechnet soviel ich gehört habe eine ANmeldegebühr von 6 Eur pro Karte. Fallen diese Kosten für mich an?

Callmobile berechnet soviel ich gehört habe eine ABmeldegebühr von 6 Eur pro Karte. Fallen diese Kosten für mich an?

Sie schreiben "Als Versandkosten fällt ein Betrag in Höhe von 8,95Eur inkl. Mwst an. Es fallen insgesamt 2 Abbuchungen an." Insgesamt werden aber alles zusammen nicht mehr als 9,95 Eur abgebucht? Ist das so richtig? Oder fallen etwa 2x Versandkosten an?

Mal sehen, ob er antwortet und wenn ja dann was er so antwortet... :D

Edit: An dieser Stelle sei nochmal drauf hingewiesen, dass das 1600 nur monophone Klingeltöne unterstützt (wenn man von den in der Firmware hinterlegten polyphonen mal absieht). Nokia behauptet zwar eigentlich was anderes aber das ist nur Marketinggeblubber.

Edit2: Hab mal ein bissel gegoogelt: Die 2 Menschen hinter dem Angebot scheinen die gleichen zu sein, wie die unter dem eBay-Namen tiefpreishandys_de
    Keine Ahnung, warum sie das Angebot nicht unter diesem deutlich älteren Account anbieten, sondern unter diesem etwas merkwürdig anmutenden Account. Vielleicht wollen sie sich ja mit den evtl. zu erwartenden Problemen nicht ihre History kaputtmachen. Jedenfalls scheinen die recht eng mit Talkline zusammenzuhängen. Sollte also evtl. bedeuten, dass Talkline mit diesem Angebot kein Problem zu haben scheint. Insofern also aus meiner Sicht erstmal grundsätzlich seriös. Zu den evtl. Fussangeln haben sich ja andere schon ausgiebig geäussert.

Wollte anmerken, dass es hier Link nen englischen Test gibt.

Ausserdem wurde noch nicht erwähnt, dass das Gerät nur monophone(!!) Klingeltöne unterstützt, wenn man mal von den in der Firmware eingebauten polyphonen Klingeltönen absieht. Nokia behauptet zwar etwas anderes, aber das sind nur Werbelügen.

Das Handy soll wohl recht robust gebaut sein, da es für die 3.Weltländer gedacht ist.

Die durchschnittliche Akkulaufzeit dürfte IMHO auf veraltete/billige Komponenten zurückzuführen sein.

Das Handy gibt es gerade bei Simply als "Frühlingspaket" für 19,00 eur angeblich ohne Simlock incl. 5Eur bzw. 10Eur(bei Freundschaftswerbung) Startguthaben. (im Werbeforum gibts nen Thread dazu Link (die CB-Aktion mit 15Eur ist aber schon vorbei))

Das Ganze dürfte evtl. auch ne billige Variante sein, um an Autogrammfotos, Fotoflyer oder ähnliches zu kommen. Einfach ein paar tausend mal auf die CD werfen und los gehts.

Für diesen Fall empfehle ich das Programm "jpg-Optimizer" von xat.com. Damit kann man per Handarbeit (oder automatisch) das letzte KByte noch rausquetschen. Ist aber leider nicht kostenlos.

Du hast da IMHO was mistverstanden (bei beiden Angeboten!). Da steht:

"Wenn mich ihr Angebot überzeugt, beziehe ich das Handelsblatt frei Haus für zzt. 1,80 € pro Ausgabe (inkl. MwSt. und Zustellkosten) und erhalte den USB-Stick gratis."

Sprich: Den USB-Stick gibts nur, wenn Du eben nicht wieder kündigst... :flop:

Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass dieses "Frühlingsaktion"-Handy ohne Sim-&Net-Lock ist??
    Wie schickt ihr Eure SIM zurück? Per Übergabe-Einschreiben?
    Wie lange ist denn das Start-Guthaben ohne weitere Aufladung bei Simply gültig?
    (Finde auf deren Website irgendwie keine Info dazu.)

Bräuchte dann evtl auch nen Werber.

Zitat

Original geschrieben von crazyspacy
    Irgendein guter Copyshop würde es ja auch tun- nur nicht gerade ein Bahnhofsautomat:-)

Von Copyshops würde ich aus Erfahrung eher abraten. Die machen das mit nem Kopier-Drucker (sprich mit Toner statt mit Druckerfarbe). Dadurch löst sich die Schrift ab, wenn man die Karten hinter Plastikfolie aufbewahrt (also in Visitenkartenbüchern, Präsentationsmappen, Angebotsmappen) und bleiobt dann an der Folie kleben. Voll eklig. Ausserdem bröselt die Schrift auch ab, wenn die Karte versehentlich geknickt wird.

Also alles andere als solide und 'seriös'. Aber kommt natürlich immer drauf an, was man für Ansprüche und für Verwendungszwecke hat.

PS: Danke für den Tip mit Maxiprint für 1Eur. Werd das wohl mal probieren. Für 1Eur kann ja nicht viel schiefgehen. :D