-
Zitat
Original geschrieben von mobile-media
2500,- Euro x 1,67 % Zinsen
= 41,75 Euro Zinsen im Monat
= 1,39 Euro Zinsen pro Tag
Ja, das stimmt so. OMG
Aber folgendes stimmt auch:
Zitat
200,- Euro x 1,67 % Zinsen
= 1,67 Euro Zinsen pro 14 Tage
= 0,10 Euro Zinsen pro Tag
Versuch mal so billig mit 'ner anderen KK was abzuheben.
Und folgendes stimmt auch:
Zitat
10'000,- Euro x 1,67 % Zinsen
= 167 Euro Zinsen im Monat
= 5,56 Euro Zinsen pro Tag
OMFG. Man sollte halt schlicht wissen was man tut. :top:
-
Eben weil die Chefs grossteils übereinstimmen (hatten die Bank damals sehr gewinnbringend verkauft) könnte das zu einer irrigen Annahme führen. Und genau deswegen ist die Klarstellung sinnvoll und durchaus nicht unseriös; IMHO.
Zur Amazon-KK, FÜR DIE ES ÜBRIGENS EINEN EIGENEN THREAD GIBT!:
"Weist die Kartenabrechnung einen negativen Saldo aus, wird dieser Rechnungsbetrag zeitnah von dem angegebenen Girokonto per Lastschrift eingezogen."
Hört sich sehr nach Charge an. Denn es wird ja die Karten-ABRECHNUNG zeitnah abgebucht.
-
Also ich würde da mal anrufen...
-
Zitat
Original geschrieben von raix
Das Rückbuchungen machbar sind, hab ich mir fast gedacht.
Aber da ich ja auch das Porto für die Rücksendung erstattet kriege, bekomme ich ja 7€ mehr.
Wenn Du Dir das mit der Portoarstattung mal nicht zu einfach vorstellst:
Also bei mir ist das meist so, dass der Shop von mir eine Quittung für das Rücksendeporto haben will (für die Steuererklärung...) und die mir das Geld dann entweder überweisen oder per Verrechnungsscheck schicken. Auf das KK-Konto hab ich Rücksendekosten jedenfalls noch nie gebucht bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bienenmann
hebt man z.b. zu beginn des abrechnungszeitraums 500 euro ab, so zahlt man im schlechtesten fall mindestens 8 euro zinsen, da man ja nicht zahlen kann bevor die rechnung kommt.
Wieso soll eine Rückzahlung ohne Rechnung nicht möglich sein? Lediglich ein Ausgleich durch eine andere Person und eine Führung auf Guthabenbasis (also Überzahlung) sind per AGB ausgeschlossen. Die Zinsen bei Teilzahlung sind mit 19,9% (bzw.21,9% bei Bargeldabhebung) allerdings recht hoch. Üblich sind bei kostenpflichtigen Karten wohl so um die 17%.
Zitat
eine goldkarte ist es nunmal nicht. weder optisch noch technisch. im gegenteil: das limit ist ausgesprochen niedrig.
Die beziehen sich wohl mit "Gold" auf das kostenlose Versicherungspaket, dass Goldkarten auszeichnet. Der reale(!) Verfügungsrahmen wird immer von der (belegten) Bonität abhängig sein, egal ob Gold oder nicht. Die 5% Verzugszinsen, wenn man nichtmal den Mindestteilzahlungsbetrag aufbringen kann finde ich nicht übertrieben. Andere Banken ticken bei sowas völlig aus und hetzen einem gleich eine Inkassofirma auf den Hals...
Zitat
das limit ist ausgesprochen niedrig.
Ich weiss schon, was Du meinst. Aber das ist alles relativ.
Meine Bank hat sich standhaft geweigert, mir überhaupt irgendeine KK auszustellen. Noch nicht mal Debit oder gar Prepaid. Bei Advanzia hab ich 500Eur. :top:
Oder AmericanExpress sagt z.B. IRRC immer "Limit BIS ZU ... Eur". Das heisst die entscheiden das im Einzelfall, danach was Du kaufen willst, ob Du das Geld tatsächlich kriegst oder nicht...
Ich hab übrigens mal bei Advanzia angerufen, ob ich mein Limit mal um 5-6 Eur überziehen könnte. Der Artikel war halt leicht über dem Limit. Der Hotliner meinte: Das wird allerwahrscheinlichkeit nach abgelehnt, auch wenn es nur einen Eur über dem Limit ist und er könne da auch nix gegen machen. 
-
Zitat
Original geschrieben von burner8
Hi,
ich weiß, Gesuche sind hier strengstens verboten.
Hier ist oft die Rede von diversen Gutscheinen für Conrad. Ich finde diese aber nicht.
Kann mir jemand freundlicherweise Conrad Gutscheine posten.
Vielen Dank.
MfG burner8
Alles anzeigen
Das mit den diversen Conrad-Gutscheinen hatte ich wohl geschrieben. Ich hatte die Quelle nicht genannt, da das hier nicht erwünscht ist. Ich habe sie von der Seite Gut*****ne-*ase.
Hier mal einer von dort: 020056-XY, den ich grad selbst benutzt hab -> hat alles prima geklappt. 7,50Eur (MBW25+Versand) :top:
-
Was für ein netter Ton hier... :cool:
-
Hab vorhin sowas im Quelle-Katalog gesehen. War aber mit 190Eur glaub ich recht teuer. Hatte nur 4 Tasten und eine Notruftaste an der Seite.
-
Zitat
Original geschrieben von anhi
Dafür wird es wohl kaum eine allgemein gültige Anleitung geben. Bei den vielen unterschiedlichen Typen, Herstellern und Modellen - wie soll das gehen?
Google' doch mal nach Suchbegriffen wie "speicherkarten fälschungen erkennen" u.ä., auch in englischsprachigen Fassungen, stöbere. Vielleicht schreibst Du mal eine Zusammenfassung? Was ich so im ersten Anlauf gesehen habe:
http://members.shaw.ca/fakesandisk/
In dem Link liest der Typ ja die Katendaten aus (VendorID, DeviceID, DeviceType, etc.). Habe trotz intensiver Google-Suche kein Tool gefunden, welches diese Infos anzeigen kann. Weiss von Euch jemand so ein Tool??? :confused:
Edit: Bin immernoch am googeln: PocketMechanic und SK-Tools können wohl zumindestens die Seriennummer und die ManufactorerID anzeigen. Laut pocketnavigation-forum:
ID | Hersteller. | Name / Aufdruck
===========================================================================
10 | Panasonic.. | Panasonic 16 MB,512 MB,512 MB Super high speed
20 | Toshiba.... | Toshiba 128 MB, Kingston 128 MB oder 512 MB
30 | SanDisk.... | SanDisk 256MB, Navigon 2 GB (MN|5 Bundle)
31 | KingMax.... | Platinum 1 GB
40 | Hama....... | Hama 128 MB
72 | TakeMS..... | PowerSpeicher 1 GB 60x
81 | Infineon... | Infineon 128 MB, Jenoptik 256 MB (GH0510055cH0511Pa (Kamera Bundle))
91 | Mustang.... | Mustang 1 GB
A1 | ???........ | 512 MB aus LIDL Falk Bundle
C1 | Transcend.. | Transcend 512 MB 45x oder 4 GB 150x
D1 | Extrememory | Extrememory 1 GB 66x
Pocketnavigation-Link
-
Conrad versandkostenfrei
Sehr geehrter Herr XXX, der praktische PACKSTATION-Service von DHL feiert diesen Monat sein 5jähriges Bestehen. Aus diesem besonderen Anlass schenken wir Ihnen die Transportpauschale in Höhe von € 4,95, wenn Sie Ihre Bestellung bei conrad.de an Ihre PACKSTATION liefern lassen.
Diese einmalige Gelegenheit sollten Sie sich nicht entgehen lassen, denn die Aktion gilt nur für Bestellungen vom 18.01. bis 22.01.2007, 24:00 Uhr.
------------------------------------------------------------
Tip von mir: Zusätzlich noch einen der 7,50 Eur Gutscheine (von einer der einschlägigen Gutscheinseiten) verwenden und glücklich sein...