Beiträge von telefonversteher

Verstehe nicht, wo das Problem ist.
    Natürlich bist Du verpflichtet, dem Widerruf die Rücksendung folgen zu lassen (innerhalb 7 Tagen nach Absendung des Widerrufs meine ich mich zu erinnern).

Mit anderen Worten: Die Firma wartet jetzt auf deine Rücksendung. Und selbst wenn sie es verpeilt haben, werden sie es spätenstens beim Jahresabschluss merken. Dann bist Du aber schon lange im Verzug, dass heisst nach neuer Rechtssprechung können die dir dann (unter gewissen Umständen) ohne weitere Nachricht ein Inkassobüro auf den Hals hetzen. (Hab es selbst schon erlebt. Kostet dann nochmal so ca 50 Eur extra. Und versuch mal mit ner Inkassofirma sinnvoll zu diskutieren...) :mad:

Natürlich müssen die Dir die Rücksendekosten für den billigsten versicherten Versand (üblicherweise: Postpaket)(gegen Vorlage einer Rechnung(!) (faxen oder mailen reicht meist)) erstatten, wenn wie in Deinem Fall der Kaufpreis des Artikels über 40 Eur lag. Alles schon oft selbst gemacht.

EDIT: Kannst es natürlich auch drauf ankommen lassen. Aber mir persönlich wär's zu heikel. :cool: Zumal die Dir dann evtl. noch den Wertverlust und den virtuellen Nutzungsvorteil für den geamten Zeitraum aufs Auge drücken könnten. Und ich wenn ich Richter wäre (bin ich aber nicht!) würde denen sogar Recht geben.... :D

Viel interessanter finde ich die Rückabwicklung der Gutscheine: Die werden nämlich scheinbar anteilig rückabgewickelt.... ;)

Auch viel interessanter ist IMHO die Erstattung der Versandkosten: Das macht nämlich jede Firma wie sie gerade lustig ist. Und es ist nahezu unmöglich, das vorher in Erfahrung zu bringen. (Die Rechtsprechung zu diesem Thema ist leider etwas widersprüchlich...)

Zitat

Original geschrieben von shazza
    ...Die Rechnungen sollten dann immer am Monatsersten kommen? Hatte am 28.12. spasseshalber etwas über Paypal damit bezahlt, das hätte ja dann theoretisch schon berechnet werden müssen ...
    Naja, dann rufe ich sicherheitshalber mal an, bevor da unnötig Zinsen auflaufen. Wenn sie schon keine Papierrechnungen anbieten, dann sollten sie doch wenigstens ein Webportal basteln, in dem man die Rechnungen als PDF o.ä. selber abrufen kann. ...

Ne, normalerweise kommen die imm so am 4. des Monats.
    Dieses Mal wars aber wirklich etwas später, so am 7. oder 8.
    Bei niedrigen Buchungen (nur wenige Euros) schicken die teilweise garkeine Rechnung raus, sondern rechnen das im Folgemonat mit ab (natürlich zinsfrei!!).
    Bloss nicht so ein blödes Portal. Weisst Du bei wieviel Portalen ich mich schon jetzt dauernd einloggen muss, um regelmässig nach dem Rechten zu sehen...? :flop:
    Ja ruf doch einfach an, ist ja kostenlos. Allerdings musst Du dich erst durch ein paar Telefoncomputer durchhangeln, bis mal ein Mensch rangeht.... :(

Zitat

Original geschrieben von dennisvg
    Außerdem ist in dieser Mail auch Dein erstes Verfügungslimit angegeben, was sich aber ja monatlich ziemlich schnell erhöht.

Kann ich so bestätigen. Selbst ich hab inzwischen 500 Eur, obwohl ich im August 2006 mit 20 Eur(!) anfangen musste (meine Bonität ist wohl nicht so berauschend... :D ) :top:

Zitat

Original geschrieben von shazza
    Hab' seit Antrag keine Mails mehr bekommen. Nach Absenden der Antwortkarte kam recht kurz darauf die PIN-Nummer. Auf dem Zettelchen steht auch das aktuelle Limit.

Also ich hab damals nach dem Online-Antrag eine eMail bekommen mit dem Inhalt:
    "Vielen Dank für Ihren Antrag...usw."
    Dann hab ich irgendwann ne Karte bekommen, die ich zurückschicken sollte.
    Dann hab ich die nächste eMail erst wieder in From einer Rechnung gekriegt.

Man sollte halt bei seinem eMailprogramm/Anbieter die Adresse:
    Rechnung_Gebuhrenfrei_Mastercard_Gold ähht gebuhrenfrei.com
    als Freund eintragen, damit die Rechnungen nicht im Spam-Ordner landen.

Zitat

Original geschrieben von kahoho
    Kommen die monatlichen Rechnungen eigentlich immer spääääter? :rolleyes:

Heute ist schon der 8.Januar

Hast Du Deine Rechnung denn heute gekriegt?
    Ich denke nämlich eher, dass Du diesen Monat garkeine kriegst. Kannste also lange warten. Die haben aus irgendeinem Grund nämlich keine Lust wegen 3 Pfennig fuffzig Rechnungen rauszuschicken....
    Wurde hier auch schon ausführlich besprochen.... :p

herzlichen Glückwunsch, Sie haben beim großen douglas.de-Weihnachtsgewinnspiel einen Buch.de-Online-Gutschein in Höhe von 5,00 Euro gewonnen.

Dies ist Ihre persönliche Gutscheincode:

ADBWNLJBWMGGUVVN

Um den Gutschein einzulösen, besuchen Sie Buch.de einfach im Internet unter http://www.buch.de.

Wählen Sie Ihr Wunschprodukt aus, legen Sie es in den Warenkorb und geben Sie Ihre Gutscheincode in das entsprechende Feld ein. Die 5,00 Euro werden automatisch von Ihrem Rechnungsbetrag abgezogen.

Der Gutschein ist bis zum 31.12.2006 gültig und kann nur im Onlineshop von Buch.de eingelöst werden. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Es darf nur ein Gutschein pro Haushalt eingelöst werden. Ein Weiterverkauf ist nicht gestattet. Der Gutschein ist nicht mit anderen Gutscheinen kombinierbar und ist nur einmalig einlösbar für eine Bestellung von nicht preisgebundenen Artikeln.

Hab den grad bei diesem Gewinnspiel gewonnen:
    Douglas-Gewinnspiel

Wurde gerade für conrad.de und cxtreme.de bis 27.12.2006 24:00 verlängert.
    Bei mehreren Bestellungen sollte man verschiedene 7,50 Gutscheincodes verwenden (und immer Screenshots machen), damit es hinterher keine Probleme gibt. Gibt ja massig von den Codes auf den entsprechenden Seiten (die ich hier nicht nennen darf...)

Bei cxtreme gibt es ja AFAIK nur einen 10 Eur Gutscheincode, da kann man das also wohl pro Person nur einmal machen...

EDIT:
    Wie hier schon besprochen wurde beträgt der MBW bei Conrad 25Eur vor Versandkosten und Gutschein.

Bei cxtreme hingegen 25 Eur NACH dem 10Eur-Gutschein und vor Versandkosten.

Zitat

Original geschrieben von demichve
    Man muss also bei Conrad für 32,50 Euro bestellen, wenn man will, dass die Versandkosten entfallen (bei Einsatz des 7,50 Gutscheins).

Nö. Musste ich gestern abend nicht. Siehe mein Posting oben. Hab Waren für 26 Eur bestellt - 7,50 + 0 Eur Versand... Vielleicht lesen die hier mit und haben es daher jetzt geändert.... :)

EDIT:
    Jetzt fällts mir wieder ein: Gestern wurde der Versandabzug erst beim Abwicklungspunkt "Kasse" vorgenommen. Also erst nachdem man sich eingeloggt hatte. Ist vielleicht heute auch noch so.

Bei cxtreme hingegen hat aber auch das Einloggen und zur Kasse gehen nix geholfen.....