Beiträge von telefonversteher

Du hast doch fast alles richtig verstanden.

Du gehst am 1.8. für 60 Eur einkaufen. Am 31.8. kriegst Du ne Rechnung mit (immer) 21 Tagen Zahlungsfrist. Wenn Du die einhältst, zahlst du (insgesamt max. 7 Wochen) keinerlei Gebühren/Zinsen. Aber auf die 7 Wochen kommst Du nur, wenn Du am 1. des Monats kaufst!

Wenn Du die 60 Eur hingegen nicht rechtzeitig zurückzahlst, dan fallen so wie ich es verstehe AB DEM TAG DES KAUFES die recht hohen Zinsen (20%pa) an!!!
    Wer da öfters mal nicht dran denkt, der sollte also dringend die Finger von der Karte lassen (nicht bestellen oder nicht benutzen).

Aber natürlich kannst Du die Barabhebung sofort ausgleichen.
    Alles andere wäre auch selber dumm. Denn jeder Tag kostet ja Zinsen!

Nee, abbuchen lassen geht nicht: Die wüssten ja garnicht wieviel sie abbuchen sollen. Ausserdem gäbe das sicher bei DER Klientel (wenigstens teilweise) laufend Ärger wegen Rücklastschriften wegen überzogenem Konto... :p

150Eur?????? :D ROFL. Das is ja geil. Die krieg ich dann bestimmt auch, bei meiner tollen Kreditwürdigkeit. Ich schätze mal deine is auch nich so doll... ;) Ne Gold-KK mit 150Eur, sowas ist ja schon fast wieder ein Unikat zum Angeben... Naja, bin mal gespannt. Die KK hab ich vorgestern gekriegt und die Postkarte gestern abgeschickt... :D

Re: Kostenlose KK, die Dritte (sogar 90 EUR geschenkt)

Zitat

Original geschrieben von kahoho
    Also bestellen, nutzen und rechtzeitig kündigen? :D

Diesen Satz hatte ich ja völlig überlesen.... Aber JA, so gesehen ist es ein günstiges Angebot, wenn - ja wenn - man dann tatsächlich dran denkt zu kündigen und das auch wirklich durchzieht...

Ich war ja selbst lange bei denen Kunde, wie ich im anderen KK-Thread schon schrieb. Erstmal brauchen die für eine Kündigung sage und schreibe 3 Monate!!! Wenn dann also schon das neue Vertragsjahr angefangen hat, muss man sich erst bei der Hotline einsetzen, die Jahresgebühr anteilig erstattet zu bekommen.

Allerdings ist Barclay sehr "unnett" gegenüber kündigenden Kunden bezüglich Schufavermerke, wie ich allerdings nur vom Hörensagen weiss. Also nicht zu sehr auf die anteilige Erstattung drängen, sonst heisst es evtl. später bei der Schufa man wäre zahlungsunwillig. Da gibts wohl die Formulierung "strittiger Betrag" oder so. Und dann ist's evtl. Essig mit ner anderen KK.

Ausserdem versuchen die einen dann durch ein weiteres Jahr ohne Grundgebühr oder/und Erhöhung des Kreditramens sanft doch noch zum Bleiben zu bewegen. Bei mir damals mit Erfolg. Der total krank hohe Kreditrahmen verleitete mich dann allerdings leider bald dazu, mich mal eben finanziell zu übernehmen.... :( Also aufpassen!!!!

Ok, dass mit der EC-Karte hatte ich nich gelesen. Aber ich wär mir nicht so sicher, dass Barabhebungen mit der EC als Umsatz zählen.

Ausserdem sind die ja am Automaten nicht gerade kostenlos, da die Barclay-Geier AFAIK netterweise weder im Cash-pool.de noch in der Cashgroup.de Mitglied sind und auch keine eigenen Filialen/Automaten betreiben... :cool:

Also 20 Eur pro Jahr ist ja nun nicht gerade ein Schnäppchen...
    Wer mal eben so 1000,00Eur pro Halbjahr KK-Umsatz generiert, der findet sicher eine bessere Karte (kostenlose Gold mit Versicherungen z.B.)...

Ich würde eher abraten. Dann schon lieber die KARSTADT.DE (0Eur pa); die ADAC.DE (ab12Eur pa), oder die GEBUHRENFREI.COM (0Eur pa). :top:

Also erstmal danke für den Hinweis.

Aber
    1. wir haben einen Schnäppchenthread
    2. bei solchen Angeboten immer die Versandkosten bitte mitnennen: hier 4,95Eur
    3. das ist eine langsame, keine 80x-150x (sollte man auch erwähnen)
    4. Der Preis ist 5 Eur unter den anderen Anbietern, siehe: Geizhals

Soll das normale Werbung sein für dein eBay-Angebot, oder soll das ein Schnäppchen darstellen?

- zzgl. 3,50 Versand für "Warensendung" (unversichert)
    - gibts fast zum gleichen Preis auch von zich anderen Anbietern...

>Wer auf Verpackung und Handbuch verzichten kann....

Mhh... Und auf DIVERSE Features, wie beispielsweise Nero Burning ROM.
    Aber wer braucht das schon... :mad:

Auch sehr vertrauenserweckend, dass der Typ netterweise "vergisst", die Käufer darauf hinzuweisen.... (andere Händler dort sind da etwas ehrlicher zu ihren Kunden)
    :flop:

Zitat

Original geschrieben von offline
    Was ist ein Bestellshop? Und wie spart man dort Versandkosten?

Irgendwie weiss ich immer nicht, ob die Fragen hier ernst gemeint sind. Falls ja:
    Na ein professioneller Sammelbesteller quasi. Geh mal auf Link und gib Quelle oder Neckermann und deine Stadt ein. (Die machen meist eh Sammelbesteller für mehrere Versandhäuser.)

Dann gehste da hin und bestellst was Du willst bei dem Typen (ok meist sind es Frauen). Da holst du die Sachen auch nach ner Woche oder so selbst ab. Ergo: keine Versandkosten für dich also der ungetrübte Gutscheingenuss... Hab ich bei dem Quelle-Foto-Gutschein auch so gemacht. :top: Ich weiss ich bin ziemlich knauserig... :p