Du hast doch fast alles richtig verstanden.
Du gehst am 1.8. für 60 Eur einkaufen. Am 31.8. kriegst Du ne Rechnung mit (immer) 21 Tagen Zahlungsfrist. Wenn Du die einhältst, zahlst du (insgesamt max. 7 Wochen) keinerlei Gebühren/Zinsen. Aber auf die 7 Wochen kommst Du nur, wenn Du am 1. des Monats kaufst!
Wenn Du die 60 Eur hingegen nicht rechtzeitig zurückzahlst, dan fallen so wie ich es verstehe AB DEM TAG DES KAUFES die recht hohen Zinsen (20%pa) an!!!
Wer da öfters mal nicht dran denkt, der sollte also dringend die Finger von der Karte lassen (nicht bestellen oder nicht benutzen).
Aber natürlich kannst Du die Barabhebung sofort ausgleichen.
Alles andere wäre auch selber dumm. Denn jeder Tag kostet ja Zinsen!
Nee, abbuchen lassen geht nicht: Die wüssten ja garnicht wieviel sie abbuchen sollen. Ausserdem gäbe das sicher bei DER Klientel (wenigstens teilweise) laufend Ärger wegen Rücklastschriften wegen überzogenem Konto... :p
150Eur??????
ROFL. Das is ja geil. Die krieg ich dann bestimmt auch, bei meiner tollen Kreditwürdigkeit. Ich schätze mal deine is auch nich so doll...
Ne Gold-KK mit 150Eur, sowas ist ja schon fast wieder ein Unikat zum Angeben... Naja, bin mal gespannt. Die KK hab ich vorgestern gekriegt und die Postkarte gestern abgeschickt... ![]()