Ähm, Partnerlink ist eigentlich keinProblem. Aber nun hab ich schon in nem Bestellshop bestellt, denn sonst fressen ja die Versandkosten gleich wieder 1/3 des Gutscheins auf...
Ich hoffe, dass klappt da alles so wie ich es mir vorstelle in meinem jugendlichen Leichtsinn.
Die Frau dort wusste von dem Gutschein nämlich nix. Na mal sehen, am Freitag oder Montag soll es da sein...
Beiträge von telefonversteher
-
-
Zitat
Original geschrieben von sash
also ich musste mein Bruttojahreseinkommen angeben... gleich auf der Anmeldeseite
Ich auch. Aber das kann ja keine Grundlage zur Kreditbemessung sein, da es auch frei erfunden sein kann. Ich sag mal lieber nicht, was ich da (ehrlich wie ich nunmal bin da eingetragen habe....)
ZitatOriginal geschrieben von sash
p.s.: Selbstständigen <--- warum betonst du das so ?
Weil es nach deutscher Rechtschreibung so AFAIK falsch ist. Ich halte es aber logisch dennoch für richtig und mache (wie ich nunmal so bin) lieber was ich für richtig halte.
ZitatOriginal geschrieben von sash
p.p.s: einen Steuerbescheid habe ich auch noch nicht...
da ich erst ca. 9 Monate selbstständig bin.
Hmm. Na dann mal viel Erfolg ohne Nachweis....
-
Zitat
Original geschrieben von sash
da bin ich ja mal gespannt, wie die meinen Kreditrahmen einschätzen.Einen Verdienst NAchweis musste ich ja nicht erbringen... ausserdem bin ich selbstständig und habe keine gehaltsabrechnungen sondern nur allgemeine Rechnungen die ich anmeine Kunden stelle.
Also falls Du die Frage echt ernst meinst und nicht als Scherz(da war kein Smiley): Wahrscheinlich erstmal 300 Eur. Soviel ich weiss fragen die nämlich nicht nur Dich nicht nach deinem Einkommen, sondern holen sich auch keine Bankauskunft. Nur ne Schufaauskunft. Und die gibt ja bzgl. Einkommen AFAIK nix her.
Dann kansst Du da anrufen und die werden sagen: Schicken Sie uns mal bitte Kopien ihrer letzten Steuerbescheide. Das wird doch bei Selbstständigen immer so gemacht, meines Wissens.ZitatOriginal geschrieben von Thomas201
Dann sind also die Banken schuld daran, dass sich Leute verschulden?Kannst ja mal deine Kamera in die Hutablage deines Autos legen. Dann wirst Du sehen, dass sowohl Versicherung als auch die ordentlichen Gerichte dich auf dem Schaden sitzen lassen, weil es eine Verleitung zum Diebstahl darstellt, was Du da gemacht hast...
-
Also bei mir hatte vor ca. zweieinhalb Jahren bei Sparhandy alles geklappt...
:top: -
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Naja, ob das jetzt gut oder schlecht ist, bleibt letztlich Ansichts- und Auslegungssache.
Deine Hausbank wird Dir sicherlich nicht aus Spass an der Freud die Karte abgelehnt haben. Jeder Bank muss mittlerweile Geschäft machen und Geld verdienen. Die brauchen jedes Geschäft. Daher werden die sicherlich triftige Gründe haben (Stichwort "Kunde vor Überschuldung schützen", ergo Fürsorgepflicht).-Andi-
Jaja. Da hast Du schon recht. Meine Bank ist diesbezüglich sehr fürsorglich, die geben mir noch nichtmal nen Dispo ( und das ist bei meinem "Einkommen" auch richtig so!). Und das nehm ich ihr auch garnicht übel. Die sind echt so. Das ist keine "normale" Bank, das ist eine Genossenschaftsbank. Das heisst die Eigentümer der Bank sind die Kunden selbst und niemand sonst.
Der Rein-Gewinn liegt glaub ich bei so ca 4% pa. Die krieg ich jährlich ausgezahlt. :pNaja, aber nach meiner Einschätzung bin ich halt (hoffentlich) dennoch reif genug für eine 300Eur-Kredit-Karte. Die recht hohen Kreditgebühren werden mich hoffentlich von der Kreditnutzung abhalten.
Meine vorherigen Banken waren da übrigens sehr viel "freizügiger": Citi+Barclay. Beide haben mir armem Studenten ohne regelmässigem Einkommen (meist nur so um die 250Eur brutto im Monat!) grosszügig Kredite eingeräumt. Citi waren glaub ich 1500 und Barclay 8000.
Das konnte natürlich auf Dauer nicht gut gehen... :p Nicht umsonst führen meines Wissens genau diese beiden Banken die Statistik bei den Schuldnerberatungsstellen an... :flop:Edit:
SunnyStar: Grundsätzlich gesehen hast Du da wohl so recht. Schliesslich wollen die Aktienbesitzer ja möglichst hohe Rendite, ganz egal was mit den Bankkunden dabei passiert:
Zitat"Fast die Hälfte meiner Kunden kommt von der Citibank", sagt der Schuldnerberater der evangelischen Kirche Düren. Für ihn ist Citi die Bank, "die bei der Kreditvergabe wie keine andere in Deutschland das Einkommen ihrer Kunden schönrechnet, sie systematisch in die Überschuldung treibt und über Schulden lebenslang an sich bindet". Andere Verbraucherschützer nennen dieses Geschäftsgebaren schlicht "Vampir-Banking". (Quelle: http://www.stern.de)
-
Zitat
Original geschrieben von amikaro80
wer einen 10,-EUR-gutschein OHNE mbw haben will (auch neckermann.de), der sollte es mal mit "Neckermann6" probieren.die gutschein-codes zu kombinieren würde ich allerdings aufgrund der undurchsichtigkeit nicht probieren
amikaro80: DAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEE
Meines Wissens (laut deren Website) gilt der Mindestbestellwert von 25Eur bei JEDER Bestellung bei Neckemann, unabhängig davon ob mit oder ohne Gutscheine. Allerdings wird das von Neckermann (zumindestens ohne Gutscheinverwendung) relativ kulant gehandhabt, wenn man mal ein kleines Stückchen unter den 25Eur liegt. Bei Verwendung von Gutscheinen würde ich mich da aber lieber nicht drauf verlassen.
Das Kumulieren mehrerer Gutscheine ist eigentlich in 99% der mir bekannten Shops ausdrücklich untersagt. Weil die meisten grösseren Shops haben mehrere Aktionen gleichzeitig. Und da könnte ja dann jemand mit 50 Gutscheinen à la "Sommer2006", "Urlaub2006", "WM2006" etc. ankommen und nach einem Plasmafernseher für kostenlos verlangen. Hier im Forum würden sich sicher EINIGE finden, die das ohne Wimpernzucken versuchen würden... :cool:
-
Zitat
Original geschrieben von Nr.131
Bestellt, ausgedruckt, Fall für die verbraucherzentrale falls der Gutschein wirklich bei Lieferung ignoriert wurde.Also Neckermann ist eigentlich sehr seriös. Von daher wird dort ganz sicher keine Verbraucherzentrale nötig sein. Einfach die Hotline anrufen falls nötig.
Interessant wäre mal die wörtliche Formulierung des Mindestbestellwertes für diesen Gutschein. Da die Interpretationen hier doch sehr weit auseinanderliegen. Und das könnte je evtl. ein Grund dafür sein, dass der Gutschein bei manchen vom System wieder gestrichen wird...
mögliche Varianten:
a) Ware mind. 45Eur -20Eur +Versand
b) Ware mind. 25Eur -20Eur +Versand (laut amikaro80's Edit ist es wohl diese Variante)
c) Ware +Versand mind. 45Eur -20Eur
d) Ware +Versand mind. 25Eur -20Eur
e) ...EDIT:
amikaro80: DAAAAAAAAAAAAAANNNNNNNNNKKKKKKKEEEEEEEEEEEEEEEE
-
An den Benutzerzahlen: 130'000 pro Monat allein aus Deutschland sieht man schon, dass dieser Shop keine Neuheit ist; den gibts schon ewig.
Zum Artikel selbst: Das mehr oder weniger Gleiche stand auch schon bei Chip.de und Heise.de etc.
Fazit: Muss wohl jeder selbst entscheiden, welcher Mafia er das Geld in den Rachen wirft, der deutschen Musikmafia euroweise oder der russischen richtigen Mafia centweise. ;O)
</Ironie> -
Und warum sie um uns die Detektiv-Arbeit mutwillig zu erschweren, das Gesicht abgeschnitten hat... ???
Hat aber eh alles nix gehilft.
Hab mal etwas dort "recherchiert": Um die letzten Zweifel auszuräumen -> Das Oberteil inclusive "Inhalt"
stammt eineindeutig von exact dieser Bildchenseite...:top:
-
Hmmmm. Ja, doch sehr hübsches Ding!!!!

Also das Oberteil meine ich natürlich. :p
Kann Dich ja schonmal vorwarnen: Üblicherweise tragen solche Mädels/Models nicht gerade irgendwelche Billigklamotten....
ZitatOriginal geschrieben von caoz
Mh, also wenn währe ich dann aber auch an der ungetragenen Version interessiert
Achso. Ok. Das wird dann wieder etwas billiger...