Beiträge von telefonversteher

Also so ganz trau ich dem Laden nicht über den Weg. Das klingt für mich alles ganz schön gemauschelt.

Was passiert denn bitte, wenn die sich irgendwann mit dem überwiesenen Geld aus dem Staub machen und mir dann die Gläubiger am Hacken hängen, von wegen sie hätten ihr Geld von meiner dubiosen Kreditkartenfirma nicht gekriegt und ich solle ihnen das sofort zahlen. Inclusive netten Inkassomitarbeitern, die alle Register der Einschüchterung ziehen.

Im Prinzip ist die Karte doch das Gleiche, wie das Lidl-Angebot. Und das scheint ja seriös zu sein.

Das mit dem "Gold" halte ich persönlich für einen Fake. Das ist wohl eher ne ganz normale Mastercard mit einer dazugekauften Reiseversicherung eines Drittanbieters.
    (Zu den Bedingungen der Reisefversicherung hab ich ausser den 50% Mindestanteil an der Transportbezahlung übrigens auch nichts gefunden.)

ROFL.
    Du hast da wirklich ein klein bissel was mistverstanden.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Zitat

Für D2 gilt: Preis gilt nur in Verbindung mit dem Abschluss eines Mobilfunk-Netzkartenvertrages im Tarif Basic mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten mit diesen Folgekosten: einmalige Anschlussgebühr von 25,00 € wird erstattet, monatlicher Grundpreis im Takt 60/1 beim Vodafone Basic 4,95 €; Mindestgesprächsumsatz 5,00 € pro Monat; dieser wird angerechnet auf nationale Gespräche (außer SMS, MMS, Sondernummern und Datenverbindungen). Der monatlichen Grundpreis inkl. Mindestumsatz wird Ihnen durch eine einmalige Gutschrift in Höhe von 240,00 € (=24x10,00 €) erstattet. Rechnerisch zahlen Sie so in den 24 Monaten beim Vodafone Basic keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz.

Fazit für Langsammerker: Du kriegst nichts ausser monatlich 5Eur Mindestverbrauch zum Abtelefonieren. Dazu kommt noch das Risiko, dass Dir die Firma die 240 Eur zur Begleichung der Grundgebühren etc. garnicht überweist wie versprochen...

Kapisch?!

Fürs Protokoll:
    Hab die Karten schnell und problemlos erhalten. Ist also seriös.
    Tchibo liefert seine Prepaids inzwischen leider auch (wie wohl inzwischen alle Anbieter) mit aktivierter sogenannter "Komfortfunktion" (SMS-Benachrichtigung) aus.
    Näheres zur Deaktivierung hab ich hier beschrieben. Ging problemlos, aber leider nicht ganz kostenlos (36 Cent).

So. Fürs Protokoll:
    Hab mir grad ein paar Tchibo Prepaid Karten gekauft.
    Dort ist folgendes aktiviert: Wenn das Handy ausgeschaltet ist, hört der Anrufer:
    "Der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar, wird aber per sms über ihren Anruf informiert. Vielen Dank und auf Wiederhören."

Die preiswerteste Variante, das loszuwerden scheint in diesem Fall zu sein:
    Vom Festnetz die Hotline unter: 01805-80 90 (€ 0,12/angef.Min., tägl. von 08.00 - 22.00 Uhr) anzurufen:
    Da ist dann eine Maschine dran, die einen auffordert irgendeine Taste zu drücken. Das tut man dann. Dann liest die Stimme diverse mögliche Optionen vor. Man kann aber gleich die 4 (für Fragen zu Prepaid) wählen.

Dann kriegt man einen Menschen an die Leitung. Der will erstmal die Tchibo-Telefonnummer wissen. Dem sagt man dann, dass man die Komfortmerkmale:
    "Rückruf bei Besetzt"
    "Entgangene Anrufe per SMS"
    "Rückrufbitte per SMS"
    "Anruferinnerung per SMS"
    deaktiviert haben möchte. Dann sagt der einem, das nur einer davon bei Tchibo verwendet wird (welcher, hab ich schon wieder vergessen). Dann sagt man halt: "Alle diese Komfortdienste die geschaltet sind bitte deaktivieren. Danke."

Der fragt einen dann noch nach Name, Vorname und persönlicher Servicenummer (vierstellig, steht oben rechts auf dem Registrierungsformular). Laut dem Menschen dauert die Deaktivierung ca 10 Minuten und man solle danach sicherheitshalber noch mal das Handy aus und an machen.

Das Telefonat hat bei mir 2,5 Minuten gedauert und also 36 Cent gekostet.
    Wenn sie es (wie im Forum berichtet wurde) regelmässig wieder aktivieren, beginnt das Spiel dann natürlich von Neuem...

EDIT:
    So habs nach 30 Minuten und nach Handy aus und einschalten versucht. Bei ausgeschaltetem Handy hört der Anrufer jetzt: "Der gewünschte Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar." :p :p :p

EDIT:
    Hab meine anderen beiden Tchibo-Prepaidkarten jetzt auch noch ent-"komfortdienstet". :D Geht auch kostenlos per Onlineformular. Näheres und Links siehe in diesem Thread: Link

Um Debitel kümmere ich mich in Kürze.

Zitat

Original geschrieben von olestroh
    Habt ihr gute Tipps wie ich die Seit bekannt machen kann?

Das mit dem Werbe-Anhängsel an die verschickten SMS ist sicher schonmal sehr sinnvoll! Allerdings sollte das IMHO eher so aussehen:

Zitat

Tschüss, dein Hasi [oléSMS.de]
    Tschüss, dein Hasi [olesms.de]
    oder vielleicht
    Tschüss, dein Hasi /oléSMS.de

:top:
    So kurz wie möglich. So eindeutig wie möglich.
    Das "by" ist jedenfalls IMHO überflüssiger Ballast.
    (Das erste ist hübscher, das zweite ist kürzer...)

Ansonsten würd ich mich an deiner Stelle in olesms.de umbenennen als Nick hier im Forum, falls das erlaubt ist. Und dann immer schön (sinnvolles(=kein Spam)) posten. Und das gleiche in anderen entsprechenden Foren.

Anonsten musst du halt öffentliche Aufmerksamkeit auf dich ziehen, durch spektakuläre (aufsehenerregende) Aktionen. (Aber bitte keinen umbringen oder sowas! :D )

Flyerwerbung halte ich persönlich für rausgeschmissenes Geld bei deiner Zielgruppe. (Es sei denn du hast damit was ganz Spezielles vor.)

Es gibt zu dem Thema übrigens diverse!! Bücher: Wie mache ich für wenig Geld erfolgreich Werbung...

Denkbar wäre auch ein Bannertausch auf Gegenseitigkeit mit einer anderen Firma die ebenso aufstrebend ist, eine vergleichbare Zielgruppe hat, aber (zumindestens im Moment) kein Konkurrenzprodukt anbietet. Vielleicht also ein aufstrebender Freemailer oder ein aufstrebender Chat-Anbieter oder sowas.
    (Diese Firma kann natürlich auch gerne dir gehören oder einem befreundeten Zeitgenossen. Das erleichtert die Verhandlungen dann ungemein... :D )

Zitat

nee, Groß- und Kleinschreibung ist nicht wichtig, 0 und O natürlich schon!

Tja, das ist für Otto-Normalverbraucher aber schwer ausseinanderzuhalten. Alle Anbieter, die ich kenne (übrigens auch Firmen wie Nero oder Cyberlink) sind da toleranter als Du... ;)

Die technischen Probleme scheinen behoben.
    Jedenfalls hats bei mir grad funktioniert.

Muss man da eigentlich sein echtes Geb.-Datum eingeben? Wegen Schufa oder sowas in der Art.
    Ich hab mal nich die richtigen eingegeben, mal sehn ob trotzdem klappt.

Was hacken hier eigentlich ein paar Möchtegern-Pro's (Merlin, booner) wie die Gaskranken auf dem Peter200 rum? Is mir völlig unklar. :confused:
    Un mit entschuldigen ham ses wohl auch nich so, wa?! :mad:
    Naja nimms nich so persönlich, sind ne Menge schräge Typen unterwegs in so nem Handyforum (1-Cent-Überweiser, 10-Gratiskarten-Abstauber, usw.). Verwundert ja nich weiter, bei dem Thema "Händie"... :D

Naja, das mit O2-Netz stimmt schon. Aber vielerorts gibt es ja garkein O2-Netz.
    auf den ganzen Dörfern und kleineren Städten und auf Fernstrassen zb. hat man meiner Erfahrung nach FAST IMMER D1-Netz.

Zwangsmailbox haben die als meines Wissens einziger (oder fast einziger?) Billig-(NoFrills)-Prepaidanbieter nicht.