So. Fürs Protokoll:
Hab mir grad ein paar Tchibo Prepaid Karten gekauft.
Dort ist folgendes aktiviert: Wenn das Handy ausgeschaltet ist, hört der Anrufer:
"Der Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar, wird aber per sms über ihren Anruf informiert. Vielen Dank und auf Wiederhören."
Die preiswerteste Variante, das loszuwerden scheint in diesem Fall zu sein:
Vom Festnetz die Hotline unter: 01805-80 90 (€ 0,12/angef.Min., tägl. von 08.00 - 22.00 Uhr) anzurufen:
Da ist dann eine Maschine dran, die einen auffordert irgendeine Taste zu drücken. Das tut man dann. Dann liest die Stimme diverse mögliche Optionen vor. Man kann aber gleich die 4 (für Fragen zu Prepaid) wählen.
Dann kriegt man einen Menschen an die Leitung. Der will erstmal die Tchibo-Telefonnummer wissen. Dem sagt man dann, dass man die Komfortmerkmale:
"Rückruf bei Besetzt"
"Entgangene Anrufe per SMS"
"Rückrufbitte per SMS"
"Anruferinnerung per SMS"
deaktiviert haben möchte. Dann sagt der einem, das nur einer davon bei Tchibo verwendet wird (welcher, hab ich schon wieder vergessen). Dann sagt man halt: "Alle diese Komfortdienste die geschaltet sind bitte deaktivieren. Danke."
Der fragt einen dann noch nach Name, Vorname und persönlicher Servicenummer (vierstellig, steht oben rechts auf dem Registrierungsformular). Laut dem Menschen dauert die Deaktivierung ca 10 Minuten und man solle danach sicherheitshalber noch mal das Handy aus und an machen.
Das Telefonat hat bei mir 2,5 Minuten gedauert und also 36 Cent gekostet.
Wenn sie es (wie im Forum berichtet wurde) regelmässig wieder aktivieren, beginnt das Spiel dann natürlich von Neuem...
EDIT:
So habs nach 30 Minuten und nach Handy aus und einschalten versucht. Bei ausgeschaltetem Handy hört der Anrufer jetzt: "Der gewünschte Teilnehmer ist vorrübergehend nicht erreichbar." :p :p :p
EDIT:
Hab meine anderen beiden Tchibo-Prepaidkarten jetzt auch noch ent-"komfortdienstet".
Geht auch kostenlos per Onlineformular. Näheres und Links siehe in diesem Thread: Link
Um Debitel kümmere ich mich in Kürze.