Beiträge von telefonversteher

Ich weiss, die hab ich mir ja selber alle geholt.
    Aber die sind eigentlich in meinen Augen nur zum verbraten/abtelefonieren/Klingeltöne/PremiumSMS geeignet.

Während man die Tchibos durchaus für Nichttelefonierer empfehlen und verwenden kann.
    Keine Zwangsmailbox. D1-Netz. Durchaus erträgliche Tarife, 12 Monate Guthabengültigkteit und (inoffizielle) 1Eur Auflademöglichkeit.

Aber jeder hat da natürlich andere Bedürfnisse.
    Wenn es wirklich keinen interessiert, kann ich es aber gerne wieder löschen.

Hab grad mit nem WM5 PDA (also Internetexplorer mobile) über WLAN-Accesspoint ne SMS über Dich abgeschickt. War in ca 5-10 Sekunden da. :top:

Die Seite sieht auch auf dem PDA (320x250Pixel) sehr gut aus. Da hast Du doch bestimmt getrickst?! Allerdings sehe ich auf dem PDA keinerlei Werbung. Das ist doch sicher nicht Sinn der Sache oder?? Hab dort keine Werbeblocker oder sowas.

Umlaute(äöü) und ß sind auch heile angekommen. :top:

Muss man bei der Codeeingabe zwischen Null(0) und nem grossen Ohhhh (O) unterscheiden?

Du hast ne PM von mir.

Also so wie ich das sehe ist das doch die gleiche wie bei Plus.
    Warum ist das Angebot bei Plus denn da besser???
    Plus

Und im Netz dürften sich genügend Tests für diese Cam finden (wenn auch auf english.). Bei http://www.dansdata.com meine ich mal diverse Tests zu diesen Aiptek-Cams gelesen zu haben.

Kommt halt immer drauf an, was man damit vorhat, und wieviel Geld man zur Verfügung hat. Die 1GB-SD wird bei 640x480@25fps auch nicht lange reichen. Also für ne Schulaufführung oder ne Hochzeit oder sowas wirds wohl eher knapp.

Schreib dann mal bitte deine Erfahrungen, falls du sie holst ... ;)

Oh. Diese Frage hättest Du lieber nicht stellen sollen... :D
    Bei Telefonen ohne Vertrag... soviel wie möglich von den hier aufgelisteten Sachen :D :p ;)

Handy-Features

Nein, mal im Ernst. N paar Sachen davon. Das wichtiigste halt. Dann natürlich alles was bei eBay geht. Garantieende wäre für mich noch interessant. (bei gebrauchten Handies.)
    Aber viel interessanter wird es sowieso bei den Verträgen, finde ich...

Und nochwas. Du solltest dich vielleicht mal mit ein paar Händlern hier in Verbindung setzen, was die für ne Schnittstelle haben wollen. Denn letztlich machen die deine Plattform gross. Erst kommen die Händler und danach die Kunden. Also solltest Du denen das Einstellen so einfach wie möglich machen. Am besten mit irgendwelchen Hilfsmitteln, so dass die ihre Daten da quasi halb bis vollautomatisch einstellen können.

zB. Was ein Nokia 6230i so alles kann ist ja bekannt. Das muss ja nicht jeder Händler einzeln selbst neu ankreuzen...

Zitat

2) Was mir bei Ebay gefehlt hat, war eine auf Vertragshandys abgestimmte Suchfunktion. Wünschenswert wäre die Möglichkeit, nach Handys samt Verträgen zu suchen, deren monatliche Grundgebühr nicht XX Euro übersteigt und / oder der Mindestumsatz nicht über YY Euro liegt.

Ja das fänd ich auch wichtig. Also so ziemlich alle durchgeknallten Suchoptionen, die man als Handyjunkie braucht und bei Ibää vergeblich sucht.

Solche Features, die kein anderer Anbieter bietet nennen sich im Fachjargon übrigens "Unique Selling Propositions", wenn ich mich recht erinnere :cool:

Naja, du bist ja nicht gerade das einzige Auktionshaus unter ferner liefen.
    Pass halt gut auf, dass man dich nach Möglichkeit nicht verklagen/abmahnen kann (gibt es ja zich tausend Gründe für). Ne Menge Anwälte machen den ganzen Tag nichts anderes, als Leuten wie Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und glaub mir, es ist nahezu ein Ding der Unmöglichkeit, alle Möglichkeiten dazu auszuschliessen. Oft reicht schon ein einziges geschütztes Wort auf der Seite für eine KiloEuro schwere strafbewehrte Abmahnung...

Ansonsten kann ja nich viel schiefgehen, ausser dass die Seite schlimmstenfalls bedeutungslos bleibt bis in alle Ewigkeit.

Ich würd mich an deiner Stelle bei so Seiten wie alleauktionen.de listen lassen, sonst wird dich wohl so schnell keiner ansurfen...

Absolut genial wäre meiner Ansicht nach ein Hosting-Anbieter, der die Werbung selbst schaltet und dafür die Site umsonst hostet. Dann könntest Du nämlich evtl. auf "private Seite" plädieren, was Dir ne Menge Ärger vom Hals hält. Und wenn Du dann irgendwann ganz bekannt und doch geldgeil geworden bist wechselst Du halt den Anbieter und lachst Dir n Dauer-Anwalt an...*

Viel Glück und viel Erfolg! :top:

Meine Beiträge sind ohne Gewähr und stellen keine Rechtsberatung dar.
    *Auf das Geschäftsentwicklungskonzept will ich jetzt sofort ein (Trivial-)Patent haben!!!111 :D

Hmm. Wundert es dich nicht, das man bei allen mir bekannten vergleichbaren Diensten auf ein Banner KLICKEN muss zum Absenden.

Ich würde sagen, dass fällt dir früher oder später auf die Füsse, denn wenn Banner nicht geklickt werden, sprich die Seiten der Finanzierenden nicht geöffnet werden, dann kriegst Du letztendlich kein bis fast kein Geld....... Auch wenn die Banneranbieter das gerne erstmal bestreiten....

Das mit dem Bannerklicken hat ja auch den Hintergrund, dass SEHR VIELE Leute (ich zB) mit Add-Blocker surfen. Für SMS dieser Surfer zahlst Du ganz alleine...
    Wenn man halt nen Add-Blocker anhat (wodurch die Seite dann übrigens "sehr aufgeräumt" aussieht), dann kann man auch die Banner zum Abschicken nicht anklicken und also auch nicht auf deine Kosten eine SMS abschicken.

Naja, ich hoffe, du hast vorm Onlinegehen etwas Riskiokapital zum verschleudern angesammelt...

Fazit: Lass mal die Beschränkung im eigenen Interesse etwas länger drin als geplant. Dann wirst Du sehen, ob dein Finanzplan wirklich aufgeht oder doch eher nicht.

Zu den Datenschutzbestimmungen: Die sehen ziemlich selbstgefrickelt aus. Auch da würde ich mich etwas mehr an der Konkurrenz orientieren (aber nicht wild Copy/Paste!). Ausserdem solltest Du Fie Anzahl der SMS pro IP beschränken, sonst hast Du bald 10000 Spam-SMS versendet. Und zich Klagen deswegen am Hals. Aus gleichem Grund würde ich Dir auch zu einer grafischen Mensch-Autorisierung raten (Wilde Zahlen von einem Bild abtippen, wie zum Beipiel bei Rapidshare.).

Sorry, aber irgendwie hab ich den Eindruck, Du hast dich mit der Sache noch nicht so richtig ernsthaft auseinandergesetzt.... Lass mich raten, auch Du bist grad 18 geworden? ;) Marktbeobachtung, Konkurrenzanalyse und Klärung der rechtlichen Risiken ist doch das erste was man macht... :(
    Naja, trotzdem viel Glück und viel Spass mit deinem Projekt. :top:

Also ich würd mit dem Nachhaken persönlich nicht allzu lange warten. Erst recht nicht, bis die 14 Tage ab Telefonat vorbei sind. Zumal Du sicher auch den Brief wieder nicht per Einschreiben geschickt hast.

Wenn alle Stricke reissen (Du die neue(!) SIM-Karte schon benutzt hast), kannst Du immernoch versuchen im Nachhinein noch ein Handy kostenlos rauszuschlagen, wird allerdings ein eher einfaches Modell werden (Nokia 1100 oder sowas), da Du ja die 1200Frei-SMS gewählt hast (womit Du dich imho etwas über den Tisch ziehen lassen hast).

BTW: Darf ich mal raten wie alt Du bist: grad 18?? ;)
    Naja, viel Glück jedenfalls! Und dass näxte Mal besser aufpassen.

PS: Heute riefte mich eine "nette" Dame von Debitel an und sagte mir: "Bei ihrem neuen Vertrag wurde wohl die zugehörige Handyversicherung vergessen zu aktivieren. Sie würde das dann jetzt gerne für mich nachholen. .... Sonst könnten Kosten von bis zu 120 Eur auf mich zukommen..." :flop:
    Auf meine Nachfrage, dass es sich dabei doch wohl um eine gebührenpflichtige Zusatzleistung handle antwortete sie dann aber zu ihrem Glück mit: "Ja, wieso?"
    Sonst hätt ich sie echt durchs Fon gezogen!! :top:

Ich möchte, dass wenn mein Handy aus oder im Funkloch ist, oder ich nicht rangehe -> der Anrufer ein wie auch immer geartetes kostenloses Tuuuten hört und sonst nix.

Daher möchte ich diese euphemistischen "Komfortmerkmale" möglichst kostenlos oder zumindestens billig abschalten:
    "Rückruf bei Besetzt"
    "Entgangene Anrufe per SMS"
    "Rückrufbitte per SMS"
    "Anruferinnerung per SMS"

Hat das schon jemand mit einem D1-Debitel-Postpaid hingekriegt?

- auf dem Vertrag hab ich kein OptOut finden können (Aber mein Streichen der Werbezustimmung haben sie ja eh ignoriert.)
    - Am Handy geht es meines Wissens nicht (Löschen aller RUL'en hilft nicht!)
    - Im Online-Memberbereich hab ich nach 1 Stunde suchen nichts gefunden
    - Per eMail kostet es eventuell eine Änderungspauschale (Hat da wer Erfahrungen gemacht??)
    - per Hotline vom Handy(22210) kostet es die Hotlinegebühr (In den Preislisten steht leider immer nur "Minutenpreis S1".) und evtl. eine Änderungspauschale (Hat da wer Erfahrungen gemacht??)
    - per Hotline vom Festnetz(01805-123123) kostet es die Hotlinegebühr (12ct/min) und evtl. eine Änderungspauschale (Hat da wer Erfahrungen gemacht??)

Auszug aus der Debitel-Preisliste:

Änderung Kundendaten (Preis offline: € 7,95) (Preis online: kostenfrei)
    Abfrage Gesprächsdaten (Preis offline: € 4,95) (Preis online: kostenfrei)

Unter Online verstehen die glaub ich nur, wenn kein Mensch auf ihrer Seite was machen muss, also dann keine eMail/Kontaktformular.

- Hat es schonmal jemand über das Telekom-D1-Onlineportal versucht (Erfolgreich?!)

- Bleibt noch evtl. die Möglichkeit, eine bedingte RUL auf eine nicht genutzte ISDN-MSN. Das ist, soweit ich die Preisliste von Debitel richtig gedeutet habe (was nicht ganz trivial ist) ja kostenlos, wenn sowohl Mobilfunkvertrag als auch ISDN-Anschluss direkt oder indirekt bei Telekom geschaltet sind. Ist aber eher eine ziemliche Frickellösung, wie ich finde.

Wenn jemand Erfahrungen hat mit der Berechnung der Deaktivierung würde ich mich über Antworten freuen.
    (Bitte verschont mich mit: "Man geht halt nicht zu Serviceprovidern!!!111")

Danke.