Beiträge von telefonversteher

So nochmal als Rückmeldung: Die haben binnen 24 Stunden per eMail geantwortet, man würde wie versprochen die 100Eur kriegen.

Die haben das Angebot auch wieder neu eingestellt (und auch auf ihrer Website):
    ebää

Ich bin übrigens zurückgetreten, weil ich das 6280 nicht vertickern, sondern behalten wollte - mir persönlich aber die Userberichte im Netz dann doch zu durchwachsen waren... Man könnte es zwar bestimmt mit Gewinn gut vertickern, aber das war mir auch zu heikel, nicht das mir die vielen Bugs dann beim Verkauf auf die Füsse fallen...

Na jedenfalls haben die nicht rumgezickt, sondern einfach rückabgewickelt. Das schreib ich insbesondere deswegen, weil sie in den AGBs stehen haben:

Zitat

§ 11 Pauschalierter Schadens- und Aufwendungsersatz
    Sollte durch das Verschulden des Käufers der Vertrag nicht zu Stande kommen oder aus sonstigen Gründen ein unverhältnismäßig hoher Arbeits- und/oder Kostenaufwand entstehen, so ist phonyo.de berechtigt, einen pauschalisierten Schadens- und Aufwendungsersatz in Höhe von 30,00 € zu erheben.

Falls wider Erwarten doch noch was nachkommen sollte in der Richtung werd ich es natürlich hier posten...

Zitat

Original geschrieben von FRED3011
    zu 3-> Nein, aber du kannst eine üngültige Webadresse angeben und so kommst du nicht ins internet wenn du aus versehen draufdrückst.

Ähm, ich hab ja keine Ahnung von Surfen am Handy, weil ich es Wucher find, aber:
    Bei einer ungültigen Webadresse à la "wwf.holland.dex" oder so würde er doch trotzdem ins Internet gehen und die Anfrage nach dieser Internetseite losschicken, oder nich???

Meinst Du nicht viel mehr einen ungültigen Webzugang oder sowas?!

Ja, also ich hab das auch irgendwo so gelesen:
    Der Akku erreicht seine volle Leistungsfähigkeit nach einigen Ladezyklen
    Die Displaybeleuchtung und Bluetooth sind grosse Stromschlucker.
    Also Display so dunkel wie erträglich stellen und BT nicht länger als nötig aktivieren...
    :D

Also bei diesem DUG-Shop scheint es das nichtmehr zu geben.
    Hat jemand ne andere günstige Quelle. Bei Geizhals ist das günstigste 148 Eur + 7 Eur. :(

Das mit der Bitrate bei mp3: Ganz ehrlich, ich versteh die Leute nicht, die sich mp3s mit 256kbit oder so aufs Handy packen. Da hat man doch normalerweise Platzmangel. Nach diversen Tests sind sowohl mp3 mit 128kbit als auch AAC mit 96kbit ziiiiiiemlich transparent für 99% der Bevölkerung. Nur mal so dahingesagt.... :D Kostenloser AAC-Encoder

Wäre cool wenn ihr mal selbstaufegenommene Bilder posten könntet. Kann man bei Imageshack und anderswo kostenlos hochladen. Aber bitte nicht bearbeiten und neu speichern und bitte nicht die Auflösung ändern. Und bitte die höchste Quali-Einstellung am Handy wählen. DANKE!

EDIT:
    In der Bedienungsanleitung steht auf Seite 45: "Vom Telefonspeicher können Sie Dateien in den Formaten MP3, AAC und M4A abspielen, von der Speicherkarte nur MP3-Dateien."
    Soll das ein Scherz sein, oder geht von SD-Karte wirklich nur mp3?

In der Bedienungsanleitung steht auf Seite 45: "Für hochwertigen Musikgenuss sollten Sie ausschließlich ein Bluetooth-Headset verwenden. Normale Headsets sind nicht mit dem MP3-Player kompatibel."
    Das hatte hier auch schonmal jemand gefragt. Also kann man nun das mitgelieferte Stereo-Headset auch für den mp3-Player benutzen oder nicht?

In der Bedienungsanleitung steht auf Seite 53: "Einen Alarm einstellen: Alarmton: Wählen Sie einen Alarmton aus."
    Kann man auch ein eigenes mp3-File als Alarmton einstellen???

In der Bedienungsanleitung steht nirgends etwas von Flightmode; immer nur "Schalten sie das Handy im Flugzeug aus".
    Das Gerät scheint also keinen Flightmode zu haben???
    (Also einen Modus in dem der Sendeteil des Handys deaktiviert wird.)

Also geändert ist da bisher aber noch nix.

Das Vertrags-pdf ist ja der Standard-Vertrag von Vodafön. Da steht erstmal überhauptnix von irgendwas, kein Handy, keine GG-Befreiung, keine Barauszahlung.

Aber dort wo man das PDF runterladen kann (also auf deren Website) steht:
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Bezeichnung Menge Preis
    Nokia 6280 UMTS Vodafone 1 *
    +++ in Verbindung mit +++
    Kombi Comfort

Vertragsformular downloaden Vertrag
    1 *
    Anschlussgebührbefreiung 1 *
    Barauszahlung
    1,00 €* aktualisieren
    löschen
    Nettopreis MwSt. Betrag MwSt.% Endpreis
    0,86 €* 0,14 €* 16% 1,00 €* zur Kasse
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Also Barauszahlung 1 Eur, statt 100 Eur.
    Hab sie grad mal deswegen angeschrieben...

Hab auch mal zugeschlagen. Die Gier macht halt doch blind. :D
    8 sind noch da...

Hoffe ich werds nicht bereuen, das 6280 soll ja noch ziiiiiiiiemlich beta sein, laut ciao und inside-handy...

Werd also als Erstes mal nen Nokia-Support-Laden aufsuchen und hoffe, dass die mir trotz VF-Branding da ne neue Firmware kostenlos draufspielen ???

Also ich wär da etwas vorsichtig.

Auf der Website:
    Website

kann ich nämlich von den 100 Eur Auszahlung nix finden....

Und bei eBay steht es wie bereits gesagt nur einmal kurz im Untertitel erwähnt und dann im Angebot nirgends mehr.
    Auch in der Antwortmail steht ja nichts explizit von den 100 Eur.
    Also ich will nichts unterstellen, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. :D