ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von telefonversteher
Also geändert ist da bisher aber noch nix.
Das Vertrags-pdf ist ja der Standard-Vertrag von Vodafön. Da steht erstmal überhauptnix von irgendwas, kein Handy, keine GG-Befreiung, keine Barauszahlung.
Aber dort wo man das PDF runterladen kann (also auf deren Website) steht:
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bezeichnung Menge Preis
Nokia 6280 UMTS Vodafone 1 *
+++ in Verbindung mit +++
Kombi Comfort
Vertragsformular downloaden Vertrag
1 *
Anschlussgebührbefreiung 1 *
Barauszahlung
1,00 €* aktualisieren
löschen
Nettopreis MwSt. Betrag MwSt.% Endpreis
0,86 €* 0,14 €* 16% 1,00 €* zur Kasse
----------------------------------------------------------------------------------------------
Also Barauszahlung 1 Eur, statt 100 Eur.
Hab sie grad mal deswegen angeschrieben...
So nochmal als Rückmeldung: Die haben binnen 24 Stunden per eMail geantwortet, man würde wie versprochen die 100Eur kriegen.
Die haben das Angebot auch wieder neu eingestellt (und auch auf ihrer Website):
ebää
Ich bin übrigens zurückgetreten, weil ich das 6280 nicht vertickern, sondern behalten wollte - mir persönlich aber die Userberichte im Netz dann doch zu durchwachsen waren... Man könnte es zwar bestimmt mit Gewinn gut vertickern, aber das war mir auch zu heikel, nicht das mir die vielen Bugs dann beim Verkauf auf die Füsse fallen...
Na jedenfalls haben die nicht rumgezickt, sondern einfach rückabgewickelt. Das schreib ich insbesondere deswegen, weil sie in den AGBs stehen haben:
Zitat§ 11 Pauschalierter Schadens- und Aufwendungsersatz
Sollte durch das Verschulden des Käufers der Vertrag nicht zu Stande kommen oder aus sonstigen Gründen ein unverhältnismäßig hoher Arbeits- und/oder Kostenaufwand entstehen, so ist phonyo.de berechtigt, einen pauschalisierten Schadens- und Aufwendungsersatz in Höhe von 30,00 € zu erheben.
Falls wider Erwarten doch noch was nachkommen sollte in der Richtung werd ich es natürlich hier posten...