Naja, ich kenne Handybude als Händler nicht, aber was er so schreibt sehe ich genauso.
Wenn eine Mail im Postausgang steht, dann heisst das für mich, dass der Händler seinen Teil getan hat. Und meiner Erfahrung leigt es dann zu 99,95% am Empfänger und nicht an irgendwelchen ominösen Mailservern oder Gewitterwolken, die die Mail mal eben auffressen. Ich hatte so einen Fall übrigens noch niiiiieee. Dafür aber schon x Fälle wo der User das Problem war.
Was kann denn bitte der Händler für die krassen Mailfilter von Yahoo, AOL oder Hotmail oder anderen gruseligen Mailprovidern. Da muss schon der User selbst Konsequenzen ziehen und seinen Mailaccount woanders hin verlagern.
Das mit dem "in Deutschland ist alles schlecht und alle meckern nur" da gabs mal ne internationale Studie zu, dass das wirklich stimmt, dass die Deutschen seeeehr kritische Menschen sind. Aber andererseits sind wir genau dafür halt auch weltweit bekannt, dass wir es eben besonders genau nehmen und sehr kritisch und nahezu pingelig sind. Dadurch ist letztlich dann aber auch die Qualität höher... Und das ist doch auch was... :p ![]()