Beiträge von telefonversteher

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also das war ein äußerst schlechtes Quartal für o2. Zwar hat o2 mehr Neukunden bei den Verträgen als e+ erzielt, aber man weiß ja nicht wieviele Kunden sich einen Card S geholt haben. Das dürfte wohl der Großteil der "Neukunden" sein.
    ...
    Auf o2 sehe ich schwere Zeiten zukommen, auf e+ nicht so stark, weil e+ wenigstens ordentliche Prepaid-Neukunden zu verzeichnen hat.

Gut, aber der Anfang ist ja mit TchiboMobil gemacht, was meiner Erfahrung im Bekanntenkreis nach sehr beliebt ist (zugegebenerweise bei wenigtelefonierenden Ü25'ern). Ursprünglich wollte sich Ouh two ja mal völlig querstellen gegen Reseller. :mad: :D

Zitat

Original geschrieben von s-w
    Warum, da alle wissen, daß diese Zahlen nicht die wirklichen sind?

Naja, die Zahlen lesen ja auch viele Weniger-Bewanderte wie Endkunden und Firmenkunden. Und man schliesst Verträge ja gerne mal mit erfolgreichen Unternehmen und nicht so gern mit welchen die (vermeintlich...) immer knapp an der Pleite vorbeischrammen. Insofern haben solche Fake-Zahlen zwar für Profis keine Bedeutung, aber für den Markt haben sie durchaus eine....

Zitat

Original geschrieben von abcdefghijklmn
    Verstehe nicht, was an dem Angebot so dolle sein soll. Momentan bekommt man bei callmobile für 1 Euro 11 Euro Startguthaben. Zudem lässt sich durch Affiliates sogar noch 14 Euro rausschlagen. Bedeutet, für 2 Euro zahlen bekomme ich 22 Euro Startguthaben und 28 Euro Provision. Und ist das Hand mehr als 28 Euro wert?

Nicht jeder hat ein Affiliates-Konto oder möchte eins haben. Das Handy kostet (und bringt) auf dem Markt imho ca 40Eur.

Zitat

Original geschrieben von Discordier
    Ich vermute ja eher, dass man im Mittel in jedem Monat mindestens zwei Euro umsetzen soll, oder eben diese Gebühren eingezogen werden. Bin mir aber über den Zeitraum nicht sicher. Kann uns jemand mit CallMobile-Erfahrung erleuchten?!

Jeden Monat kuckt Callmobile, ob in den jeweils 3 zurückliegenden Monaten zusammen 6 Eur verbraucht worden. Falls nicht buchen sie einen Eur ab. Das erste mal kucken sie diesbezüglich nach Ablauf der ersten 3 Monate nach.

Klingt nur kompliziert, ist aber eigentlich einfach... Mir ists allerdings auf Dauer zu anstrengend, weil man so natürlich ins Minus rutshen kann, was dann zu horrenden Mahngebühren führen würde. Von daher hab ich mir schon im Terminplaner in 4-5 Monaten eine Notiz zum kündigen gemacht. Bis dahin sollte das SGH mittels PremiumSMSen gegen Null tendieren. :D
    CostControl gibt übrigens meines Wissens bei Callmobile nur Online im Kundenbereich (oder kostenpflichtig per SMS :mad: ).

Der Anbieter hatte das Angebot ja vor Kurzem schonmal drin. Habe da zugeschlagen und es hat alles prima geklappt. N1600 ist neu und 1A. Mit dem eBayer hatte ich auch eMail-Kontakt: Nett und entgegenkommend.
    Allerdings haben sie nach abgelaufener Auktion die Bilder leicht verändert (einen kurzen Text in die Produktbilder eingefügt). Also am besten Screenshots direkt nach dem Kauf machen, damit man bei evtl. Problemen auf der sicheren Seite ist... ;)

Allerdings dauert es gut 2 Wochen, bis man das Handy und die SIMs hat. Steht so aber auch schon im Angebotstext. Keine Ahnung warum dem da manche Leute deswegen trotzdem ne schlechte Bewertung reindrücken.

Wenn man die Karten nach Erhalt nicht aktiviert kriegt man ne freundliche Mail, ob sie was falsch gemacht hätten oder man sauer wäre oder so. :D Naja hab sie dann mal aktiviert (geht online).

Bei Rückfragen zu Callmobile haben die einen ganz guten Chat. Funzt prima und is freundlich (braucht Java im Browser aktiviert).

Gekündigt hab ich noch nicht. Werd ich so nach 4-5 Monaten machen. Wenn die dann meine Karten durch die 6 eur ins Minus fahren, werde ich das über den Supportchat klären. Mach ich mir keine Sorgen, hat bei anderen so auch funktioniert: Callmobile-Kündigungsprobleme

Wenn man die Mühe nicht scheut kriegt man ein nettes Handy + 10,- SGH für n Zehner. :top:
    Hier gibts übrigens den alten Thread zu diesem Angebot: Link

Kann mir wer sagen, wie man in der Praxis eine Loop-Nummer in einen bereits bestehenden Genion-(Card-S)-Vertrag importiert und was das kostet??

Hab in der Genion-Preisliste von O2 nix gefunden ausser:
    Rufnummer ändern (Mobil- oder Festnetznummer) 15,00 Eur

Über die Hotline ist ja meist alles sauteuer. Von daher wollte ich es im Onlinebereich selbst machen, finde dort aber keine Option für sowas.

Mein derzeitiger Plan daher: Loop-Karte mit Kündigung und Restguthabenerstattungsantrag und Bitte um Nummern-Import in den Card-S per Post an O2 schicken und hoffen, dass der Import nicht allzu teuer wird?! Bessere Vorschläge? Im O2-Shop versuchen?

Wenn das schon wer gemacht hat wäre ich auch für Erfahrungen dankbar. :)

Re: Re: Re: RUL zum Duo-Partner

Zitat

Original geschrieben von remo8batt
    das verwechselst du mit der multicard, das ist was anderes, auch technisch.

Neeeee. Ich weiss, was ne Multicard ist!

Was ich meine könnte man theoretisch auch selber bauen:
    Man nähme 2 Telefone mit UNTERSCHIEDLICHEN SIM-Karten. Die klebte man aneinander (jeweils Mikro an Lautsprecher). Nun sorgte man dafür, dass das zweite Telefon meine Handynummer (3. SIM) wählen täte, wenn auf dem ersten Telefon ein Anruf einginge. Wenn ich nun abnähme würde das erste Telefon ebenfalls abnehmen und ich könnte mich in der Konsequenz mit dem Anrufer unterhalten.

Re: RUL zum Duo-Partner

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Wie wird eine Rufumleitung zum Duopartner berechnet?
    Gewöhnliche Gespräche untereinander (von Mobilnr. zu Mobilnr.) kosten ja bekanntlich immer nur 3 Cent .....
    Was kostet solche eine "Brücke" auf dem Weg der RUL?

Naja, das Wort Brücke bzw. halt SIM–Boxen bzw. Gateways geht meiner Ansicht nach schon in die richtige Richtung:
    Da gibt es ja wohl solche Geräte mit diesem Namen, die einen Anruf mithilfe einer 2ten SIM-Karte weiterleiten, hab ich mal irgendwo gehört...
    Bräuchte man also 1Genion-Card-S in der Homezone und dann noch 2 möglichst kostenlose Duo-Karten irgendeines Anbieters für die billige Weiterleitung und dann noch so ein Gateway. Ziemlich viel Aufwand würd ich sagen. Ausserdem müsste noch gekuckt werden, ob O2 sowas nicht per AGB ausschliesst. Callmobile z.B. macht das nämlich. AFAIK gibts wohl auch spezielle Povidersoftware, um sowas aufzuspüren.

Zitat

Original geschrieben von kenany
    Die einzige die ich kenne ist diese hier. Callmobile
    1€ pro Monat ist fast nicht zu unterbieten.

Wie bitte? Das ist doch schweineteuer. Wie gesagt: Mit Tchibo z.B. gehts für 1Eur Guthabenaufladung pro Jahr (notfalls wohl auch für 1 Cent pro Jahr), anstatt wie bei Callmobile für 12 Eur Grundgebühr(!!!) pro Jahr. Ausserdem ist Callmobile nur Pseudo(!!)-Prepaid. Das heisst man sollte die Karte im eingeschalteten Handy immer gut bewachen. Ausserdem kann man mit dieser Karte sehr leicht ins Minus rutschen, (da die Abrechnung sehr träge erfolgt) was dann zu heftigen Strafgebühren/Sperrgebühren/Mahngebühren seitens Callmobile führt. (Habe übrigens selbst 2 Callmobile-Pseudoprepaid-Verträge, bin also kein Callmobile-Basher.) ;)

Zu "vodafrank" und "BernieP" sag ich mal nichts weiter. Da ist jeder Kommentar zwecklos. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Von monatl. Erstattungen kann ich nur abraten!

Also ich bin mir noch nichtmal sicher, dass es wirklich monatliche Erstattung ist. Ich habe lediglich den Satz "Sparhandy überweist Ihnen den Mindestumsatz für beide Verträge während der Mindestvertragslaufzeit." so interpretiert, dass sie es wohl monatlich überweisen. Könnte man ja ggfs. dort mal nachfragen.

[träum]Vielleicht lassen sie dann dennoch mit sich reden, wenn man z.B. auf das Handy verzichtet, alles in einem Schwung zu erstatten.[/träum]

Re: Re: 2 GByte SD Karte für 6,90 Euro

Zitat

Original geschrieben von TM1
    Read: 8,9 MB/s (Ultra: 9)
    Write: 4,86 (7,48)
    Das entspricht in etwa dem Niveau z.B. einer Transcend Standard.

Ja, vom Speed her sogar etwas schneller als eine Transcend-Standard.
    Das sagt aber keineswegs, dass sie auch entsprechend zuverlässig ist...
    (Kommt halt immer darauf an, was man damit vorhat.)

Link

Tarif Sparhandy Free Bundle bis 31.5.07

* Keine Grundgebühr
    * Jeden Monat 29,90 Euro Guthaben (je 14,95 Euro je Karte)
    * Keine Anschlussgebühr
    * Kein Mindestzumsatz
    * Zwei komplett kostenlose E-Plus Verträge

monatliche Erstattung durch Sparhandy

Das Navi ist ein VDO PN 2050.
    Als Handy kann man auch ein Samsung C140 oder ein Motofon F3 wählen.
    Statt Navi kann man auch PSP, PS2 oder DS-Lite mit anderen Handies bestellen.
    Wenn nur ein Vertrag genehmigt wird, bekommt man nur das Handy!