Beiträge von telefonversteher

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Vodafone kündigt momentan lediglich (vollkommen) ungenutzte CallYa SIM Karten, die den OpenEnd Tarif haben. Dem kann man jedoch widersprechen (per kurzem Anruf). Alle anderen Tarife werden (noch) nicht gekündigt.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Es macht langsam keinen Spaß mehr hier irgendwas zu posten, da ja eh immer jeder alles besser wissen mag.

Ja wenn es halt nicht stimmt was Du schreibst, dann wird man Dir wohl widersprechen. Da führt kein Weg dran vorbei. Ausserdem klappt auch der Widerspruch schon nicht, wenn man die SMS (oder Brief) nicht (oder nicht rechtzeitig) erhält. :rolleyes: (So z.B. bei Elties geschehen mit der Loop-Tarifumstellung, die angeblich per SMS mit Widerrufsmöglichkeit durchgeführt wurde.)

Also ich weiss nicht, was die Leute immer an dem CallYa finden. D2 ist doch bezüglich Prepaid-Gültigkeit fast so nervig wie E+. Und unendlich haltbare Prepaids gibts imho derzeit sowieso nicht.

Damit meine ich kein Pseudo-Prepaid, sondern Karten die man bedenkenlos (monatelang) im Gartenhaus, Auto, Zelt aus- oder eingeschaltet rumliegen lassen kann, weil sie einfach nur leer sind wenn sie leer sind und daher auch ruhig mal geklaut oder vergessen werden dürfen (wie Elties halt so sind).

Ich habe meinen Elties daher 2 Tchibos für je 2 Eur bei iBääh gekauft. Da je 5 Eur draufgetan und 1x im Jahr (zu meinem Geburtstag (kann ich also nicht vergessen)) überweise ich ihnen je einen Eur. Kann man per Dauerauftrag machen. Mach ich aber per Hand. Ausserdem haben sie die Bankverbindung, können es also auch selber machen, wenn sie mögen.

Ist doch viel stressfreier als alle 2 Monate die Callya zu beatmen oder sie jährlich mit 15 Eur vollzustopfen bis sie platzt...

Zitat

Original geschrieben von dopheus
    Ich musste die Verträge erneut registrieren und kann mich jetzt entweder mit meiner alten Nummer oder mit den neuen Nummern einloggen. Ich sehe aber nie den anderen Vertrag wenn ich eingeloggt bin. Im Auftrag hatte ich meine alte Nummer angegeben. Ist das normal?

Ich glaube das liegt an der viel gepriesenen (<Ironie>) IT-Infrastruktur von O2. Die is wohl ähnlich verwurschtelt wie bei E+. Bei mir war es so, dass der Hotliner zu mir meinte, er hätte mich mehrmals, was aber eigentlich nicht sein kann, da ich nur diese beiden CardS aus der Aktion habe. Naja egal, wie haben die Karten dann schliesslich gefunden und aktiviert gekriegt. :top:

PS: Mein K550i war ungebrandet. :top:

Zitat

Original geschrieben von mad23
    ganz, ganz langsam :D

Du bist irgendwie anders als die anderen Kinder!
    Das ist doch hier kein Rateforum...

Zitat

Vielleicht meint er, dass direkt über der Tariftabelle das Wort "mobilcom - Tarif" steht?

Jo. Das denke ich auch.

Zitat

rechnet doch ma...

Also ich komm auf 3,54 Eur. Wenn man den Reisegutschein mitrechnet (was kein normaler Mensch tuen wird), dann halt auf 1,46 Eur. Aber auf 3,33 Eur komm ich beim besten Willen auch nicht.

Man muss aber sagen, dass diese gewissen Leute die solche Angebote bei eBay reinstellen sich öfters mal verrechnen. Weiter äussere ich mich dazu an dieser Stelle mal lieber nicht. Vorurteile sind schliesslich böööhhhse.
    ;)

Zitat

Er hat sich ein Buch übers Tätowieren gekauft und meint, damit kann er nun als Profi arbeiten und Geld verdienen

Naja. Damit hätten wir's doch: Jeder dem er Geld schuldet kann sich gratis von ihm ein Tatoo stechen lassen. Und alle sind glücklich. Er is seine Schulden los und die geprellten TT'ler können sich z.B. ein schönes TT-Tatoo machen lassen für lau... :D

Da gibts nen 5 Eur Gutschein für den Debitel Handyzubehörshop.
    (Da ist ein Flash-Banner auf das man klicken muss (jedenfalls bei mir).)
    Einen Mindestbestellwert konnte ich nicht finden. Versand kostet bei Vorkasse 4 Eur.
    Allerdings scheinen mir die Preise in dem Shop nicht sonderlich lukrativ. Vielleicht lohnt es sich dennoch für irgendwas kleineres... Tips zu günstigen Artikeln dort wären willkommen.

Link

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    So ich hab meins nun auch gestern bei GLS abgeholt, top Handy aber warum kriegt Nokia eingentlich nicht hin ne vernünftige Kamera einzubauen? Mein K750i macht bedeutend bessere Bilder. Und da ich keine Digicam habe ist das für mich schon wichtig.

Naja Nokia hat ja AFAIK keinen Autofocus. Warum auch immer. Ansonsten sind die Cams glaub ich durchaus vergleichbar.

Bzgl. Handybar :
    Hatte am 6.5. online auf Handybar.de gekauft (K550i für 6,-).
    Am 7.5. die Unterlagen gemailt.
    Am 7.5. die Unterlagen-Eingangsbestätigung erhalten
    Am 12.5. mal nachgefragt: Antwort: "wurde gestern in die Versandabteilung gereicht"
    Am 16.5. 14:00 Versandmitteilung und Trackingnummer erhalten
    Leider ist der 17.5. ein Feiertag: Erwarte die Ware daher am 18.5.

So. Finale:
    Ware am 18.5. dankend erhalten. War nicht versiegelt, aber es gab auch keinerlei Siegelrestspuren(Kleberreste o.ä.) und keine sonstigen Spuren(Fingerabdrücke, Tel.Nummern, aufgerissene Tüten, etc.) Scheint also NEU und UNBENUTZT zu sein. Die Reiskorntastatur ist wirklich gewöhnungsbedürftig und bei mir nur durch Fingernägel zuverlässig zu benutzen. Aber wenigstens hat SonyE endlich auf den ätzenden Joystick verzichtet, wenngleich ich auch schon ergonomischere Joypads in den Fingern hatte.
    Egal. Bin zufrieden. :top:

Zu meckern hab ich aber dennoch was: Als Polstermaterial wurden geschredderte Kartons benutzt, dadurch war überall Papierstaub, den ich erstmal entfernen musste (allerdings waren Handy und Zubehör einzeln in Folie verpackt und da kam der Staub nicht rein). Also falls Handybar hier mitliest: Bitte mal das Polstermaterial überdenken.

Zitat

Original geschrieben von luckystrikerulz
    wäre für eine korrekte anschrift dankbar, wo ich den markus auch mal persönlich antreffen kann. stimmt die von ebay?? (bitte nochmal posten, ich hab keine lust die letzten 1.000 mails durchzuwühlen)

Bitte aber möglichst nicht hier im Forum Personendaten (Namen, Anschriften, Tel.Nummern) posten, lieber per PN. Sonst kann das meines Wissens Ärger geben.

Also das mit dem einen Jahr Garantie ist bei externen Festplatten wohl sehr normal. Deswegen würde ich persönlich auch immer eine interen Platte als bulk erwerben (mit 5 Jahren Garantie!) und die dann in ein einzeln gekauftes ext. Gehäuse bauen (mit 2 Jahren Garantie). Evtl. etwas teurer aber mir wäre es so lieber.

Zu den verbauten Festplatten gibt es tatsächlich 1000 verschiedene Meinungen und Erfahrungen. Aber Excelstore-Festplatten schneiden meiner Erfahrung nach ralativ häufig schlecht ab bei solchen Diskussionen um die Haltbarkeit. Alle anderen nehmen sich wohl tatsächlich nicht sonderlich viel, auch wenn jeder so seine Favoriten haben dürfte (bei mir Seagate und Samsung, wohingegen ich Maxtor keinen Meter weit mehr traue).