Beiträge von telefonversteher

Zitat

ich habe knapp 1000 Speicherkarten bei Ebay über den Nick meiner Mutter angeboten

Zitat

das einzige Problem was jetzt aufgetreten ist , ist das meine Lieferung noch nicht eingetroffen ist.

Nice1. Der arme Junge legt sich wohl grad mit FA und Zoll gleichzeitig an und weiss es nurnoch nicht. Die Mama wird ganzschön böse auf ihn sein, wenn die eines Tages vor der Tür stehen....
    :eek:

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Hier gelten ja gesetzlich 6 Monate mindest-Garantie. Sind diese dann unabhängig von einem Weiterverkauf innerhalb dieses Zeitraums gültig?

Leute vermischt doch nicht immer:

Gewährleistung -> gesetzlich 24Monate (wobei nach 6 Monaten der Käufer "beweisen" muss, dass der Fehler zum Kaufzeitpunkt bereits angelegt war)
    [Mit der Gewährleistung sollte es nach meiner Auffassung bei Privatverkauf keine Probleme geben.]

und

Garantie -> (zusätzliche) freiwillige Lesitung des Herstellers oder des Verkäufers, die sich beliebig gestalten und einschränken lässt.
    Die Garantie kann(!) daher evtl. auf den Erstkäufer beschränkt sein (ist nicht unüblich).

Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    email erhalten Vertrag abgelehnt und heute habe ich von o2 zwei Herzlich Wilkommen emails bekommen,vielleicht kann ich doch noch hoffen auf mein k750i.

Lies mal hier im Thread quer: Ich glaube die Ablehnungen gingen teilweise versehentlich raus...
    Fazit: Ich wenn ich Du wäre würd da mal kurz nachfragen beim Shop!

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
      Aragorn: Ja, das geht. AFAIK sind Garantieleistungen an das Gerät, und nicht an den Käufer gebunden (z.B: über die Serien-Nr. / IMEI).

Meines Wissens sind Garantieleistungen freiwillige Leistungen des Herstellers oder des Verkäufers und können daher beliebig (also z.B. auch auf den Erstkäufer) eingeschränkt werden. Klarheit wird da nur eine Lektüre der jeweiligen Garantieunterlagen bringen können. Letztlich würde ich dem Käufer einfach anbieten, das ich ihm mit meinem Namen zur Seite stehen würde wenn der Hersteller rumzicken sollte...

(MEIN Handy steht allerdings übrigens keineswegs zum Verkauf!)

Hatte am 6.5. online auf Handybar.de gekauft (K550i für 6,-).
    Am 7.5. die Unterlagen gemailt.
    Am 7.5. die Unterlagen-Eingangsbestätigung erhalten
    Am 12.5. mal nachgefragt: Antwort: "wurde gestern in die Versandabteilung gereicht"
    Am 16.5. 14:00 Versandmitteilung und Trackingnummer erhalten
    Leider ist der 17.5. ein Feiertag: Erwarte die Ware daher am 18.5.
    :top:

Zitat

Original geschrieben von mangeder
    1. Kostenlose Lieferung !
    Verkäufer mit kostenloser Lieferung sind also entweder schlechte Geschäftsleute - oder eben Betrüger. Klingt komisch, ist aber so! :p

Leute die keine Ahnung haben sollten einfach mal... Leider machen gerade diese Leute oftmals genau das Gegenteil. Klingt komisch, ist aber so! :p
    Beispiellink1
    Beispiellink2

BTT: Ich halte dieses Angebot wie die meisten hier ebenfalls für unseriös. Aber das ist wie Lottospielen: Vielleicht (wenn auch äusserst unwahrscheinlich) hat man ja Glück. :D

Hab grad ne eMail mit nem Link zu einer Meinungsumfrage bekommen.
    Hatte erst Bedenken, ob das ne Phishingmail ist, scheint aber alles ok zu sein: Man wird nach keinerlei privaten Daten gefragt.

Da steht allerdings man würde durch die Teilnahme an einem Gewinnspiel teilnehmen: Das ist aber Quatsch. Man nimmt nämlich nur dann teil, wenn man die Karte im Mai einsetzt und dann kann man auch nur soviel gewinnen, wie man im Mai damit ausgegeben hat.

Schade mein grösster Kritikpunkt an der Karte, dass sie im Gegensatz zu der Werbung mehr gelb als Gold aussieht und dass das Wort GOLD so überdimensional und plakativ angebracht ist, bin ich bei der Umfrage leider nicht losgeworden. Es gab lediglich einen Haken zu machen, ob man mit dem Aussehen zufrieden sei. Denhab ich also nich gemacht. :D

Zitat

Original geschrieben von telefonversteher
    Betrugsanzeige?!

Also. Hab da wohl etwas überreagiert/schnellgeschossen aus Sorge um meinen Vertrag. :cool:
    Hab wie hier empfohlen wurde nun Handybar.de einfach mal angemailt und mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass sich meine Ware bereits in der Versandabteilung befindet. Geht da wohl doch alles mit rechten Dingen zu, soweit es mich betrifft... :top:

Hatte am 6.5. online auf Handybar.de gekauft (K550i für 6,-).
    Am 7.5. die Unterlagen gemailt.
    Am 7.5. die Unterlagen-Eingangsbestätigung erhalten
    Hab danach halt nix mehr von denen gehört.
    Daher dachte ich halt, da würde nix mehr kommen und war halt etwas down deswegen.
    Hab sie nun auf Anraten hier am 12.5. mal angemailt wie es denn aussähe mit dem Vertrag.
    Hab dann am 12.5. die Antwort gekriegt: "... Ihr Auftrag wurde gestern in die Versandabteilung gereicht. ..."

Also kann ich den Tipp nur weiter empfehlen: Bei Sorgen und Problemen einfach mal dort nachfragen. :p

Zitat

Original geschrieben von mh1053
    und jetzt ....

Betrugsanzeige?! Grundsätzlich herrscht zwar erstmal Vertragsfreiheit, aber wenn man lügt, weil man einen vereinbarten Preis nur noch mit finanziellem Verlust halten kann - dann ist das IMHO nicht rechtskonform.
    Edit: Name und Uhrzeit des Hotline-Gesprächs oder einen Zeugen für das Telefonat wären im Zweifelsfall sicherlich hilfreich, damit das Ding nicht nach hinten losgeht, wenn Handybar z.B. hier mitliest und evtl. jetzt(!) schnell noch eine Vertragsanfrage mit Formfehlern rausjagt.
    <meine_Paranoia-Tabletten_einschmeiss>

EDIT:
    Hab da wohl etwas überreagiert/schnellgeschossen aus Sorge um meinen Vertrag. :cool:
    Hab wie hier empfohlen wurde nun Handybar.de einfach mal angemailt und mir wurde daraufhin mitgeteilt, dass sich meine Ware bereits in der Versandabteilung befindet. Geht da wohl doch alles mit rechten Dingen zu, soweit es mich betrifft... :top:

evtl. problematische Akzeptanzstellen für die Gebuhrenfrei KK

Ok. Zusammenfassung der evtl. problematischen Akzeptanzstellen für die
    Gebuhrenfrei Mastercard Kreditkarte der Advanzia-Bank aus dem gesamten Thread:
    !!! Alle Angaben ohne Gewähr !!!
    Stand: 27.06.2007

In Deutschland und Online:
    - alternate.de (Quelle: 42606820)
    - ciando.de (Quelle: jupiter)
    - cyberport.de (Quelle: 42606820)
    - deutscher Apple iTunes Store (Quelle: rebel1982)
    - discount24.de (Quelle: 42606820 & DSC)
    - formule1.de vor Ort in Formule1/Accor-Hotels funktioniert es aber (Quelle: Little.Alien)
    - luupay.de (Quelle: Charmed)
    - quelle.de Onlineshop (Quelle: dobitnik)
    - reifen.com (Quelle: eisi)

In Frankreich:
    - Louvre in Paris (Quelle: rizifr)
    - Restaurant im Centre Pompidou (Quelle: rizifr)
    - Metro & Bahn in Paris (Quelle: rizifr)
    - SNCF (franz. Staatsbahnen)* (Quelle: Little.Alien)
    - Pizza Hut im Châtelet - Les Halles, Paris* (Quelle: Little.Alien)
    - Tour Montparnasse* (Quelle: Little.Alien)
    - Auchan Hypermarché* (Quelle: little.alien)
    - ED-Supermarché* (Quelle: Little.Alien)
    - Norfolk-Line Ferry Einsatz an Board der Fähre nicht möglich (Quelle: Little.Alien)
    (*wegen fehlendem Chip auf der Kreditkarte abgelehnt (Quelle: Little.Alien))

Im sonstigen Ausland:
    - Blackpool Pleasure Beach (Belgien) Kauf von Eintrittskarte v. Ort nicht möglich (Quelle: Little.Alien)
    - Alamo, Newark Int. Airport (USA) Alamo klärt den Grund dafür momentan direkt mit Mastercard. (Quelle: Little.Alien)
    - Northwest Airlines (Niederlande) Buchung nur telefonisch möglich. Einschränkungen bei US-Flug (weil KK aus L, Passagier aus D) (Quelle: Little.Alien)
    - mehrere Offlinestellen (Supermärkte, Autovermietung) im Ausland (Quelle: eisi)
    - ein schwedischer Online-Shop (Quelle: rebel1982)

Umstritten:
    - Click and Buy Online-Einzahlung (Quelle: Geht nicht sagt: Little.Alien; Geht doch sagen: Charmed & shazza)
    - lufthansa.de Online (Quelle: Geht nicht sagt: eisi; Geht doch sagt: Die Advanzia-Bank)
    - otto.de auch nicht per Telefon (Quelle: Geht nicht sagen: Little.Alien & joee10; Geht doch sagt: Die Advanzia-Bank)
    - Savoy-Hotel in Frankfurt/M. Beim ersten Versuch ging es nicht, ein paar Tage später ging es dann doch (Quelle: holden)

Ich werde versuchen, diesen Post aktuell zu halten...