Beiträge von telefonversteher

Naja. Also zum Thema Seriösität versus Debitel hab ich auch schon so meine Erfahrungen gesammelt. Von daher kann ich die Wahl der Überschrift schon irgendwie verstehen.

Neulich rief z.B. ne nette Frau von Debitel bei mir an und meinte "Es ist bei Ihnen wohl versehentlich vergessen worden, die Festnetzoption zu aktivieren. Soll ich das mal eben für Sie nachholen?" Ich: "Ich glaube nicht, dass ich das haben will." Sie:"Na, Sie telefonieren ja auch ins Festnetz. Da glaube ich nicht, dass Ihnen das egal ist, wenn dieses Merkmal nicht aktiviert ist." Ich:"Ich habe monatlich 15 Freiminuten ins Festnetz und nutze die meist noch nichtmal aus." Sie:"Ich dachte sie haben FreiSMS." Ich:"Nee." Sie:"Gut, dann vermerke ich das also hier so, ja?" Ich:"Nur noch mal zur Klarstellung: Ich will diese Option NICHT haben." Sie:"Jaja. Ist schon klar."

Gut, der eine oder andere hier empfindet solche Anrufe wahrscheinlich als seriös, ich aber nicht... :mad:

Zitat

Original geschrieben von fliegerpaddy
    Also, geht mein Trend zu callmobile, weil ... im Gegensatz zu simyo Rufnummern portieren.

Wie jetzt? Importieren meinst Du ja sicher?
    Wusste ich garnicht, dass die das nicht machen. Sind se ja schön blöde. Wer sich die Mühe macht, seine Nummer zu importieren der telefoniert doch dann auch entsprechend damit...

Weil exportieren müssen sie doch alle für max 30Eur, da sie sonst Aua von der Bundesnetzagentur kriegen...

Was haltet n ihr davon die Liste mal an die Advanzia zu schicken, mit der Bitte sich (ggfs. gemeinsam mit Mastercard) der Sache anzunehmen?

Ich meine die wollen ja einen breiten Kundenkreis ansprechen und da könnte es etwas geschäftsschädigend sein, wenn die Karte bei so wichtigen Läden wie Quelle, Otto und Lufthansa dankend abgelehnt wird.
    Aber es kommt sicherlich deutlich besser wenn bei denen wer von Mastercard oder von Advanzia anruft und sie bittet die KK zu whitelisten, als wenn das irgendwelche Kunden machen.

ein link ist bei sowas immer ganz hilfreich.
    wenn du nur was zum abtelefonieren suchst, dann nimm lieber echte prepaids, da kannst du dann nicht ins minus rutschen und hast auch keinen mindesumsatz...

wenn dann würde ich lieber das angebot mit nokia 1600 nehmen und das dann verticken. lohnt sich imho mehr.

benutz doch mal ausserdem die suchfunktion...

Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    In Paris in der Metro wurde meine Karte auch fast immer abgelehnt, an manchen Automaten funktionierte sie aber auch (VISA von meiner Bank). Doof ist das nur weil man da teilweise dann 16€ mit Kleingeld bezahlen soll. :flop: Also irgendwie fand ich das komisch. Soviel Probleme hatte ich noch nie. War am WE dort.

Du redest gerade nicht von der GEBUHRENFREI-Karte, wenn ich Dich richtig verstanden habe, sondern beziehst dich auf den fehlenden Chip bei deiner Visa?! Richtig? (Hab da evtl. grad nen :gpaul: ) :D

Das ist alles so korrekt, wie du es beschreibst.
    Das kommt daher, weil die Festnetznummer auf deine Handynummer weitergeleitet wird. Wie sollte es auch sonst funktionieren?
    Die Weiterleitung deiner Festnetznummer kannst du über 1010 jederzeit kostenlos ändern (solange Du dich nicht im D1-Roaming befindest). (Über die Hotline geht es zwar auch, ist aber schweineteuer!)
    EDIT: Dass die 1010 auch im D1-Roaming geht war mir neu. Sorry.

Zitat

Original geschrieben von Danee
    Handelte es sich dabei um von Dir selbst eingezahltes Guthaben? Startguthaben und Bonusguthaben sind von der Auszahlung ausgeschlossen.

So kenn ich das eigentlich auch. Und ist meiner Ansicht nach auch bei anderen Anbietern so üblich. Gilt übrigens AFAIK auch für die Freundschaftswerbungsboni. Macht IMHO übrigens auch Sinn. Steht so IIRC auch in den AGB. Ich denke da kannst Du lange warten... :p