Beiträge von hecke

    Hey,
    Ich habe am 20.6. in einem Geschäft eine Hose gekauft, leider habe ich einen Mangel (Knopf kaputt) erst abends gesehen und dann am nächsten Tag umtauschen wollen - da die Hose aber nicht mehr in passender Größe vorrätig war, musste sie aus einer anderen Filiale bestellt werden - sollte 5-8 Tage dauern, ich bekam aber nie eine Nachricht.


    Heute war ich wieder in dem Laden und da stellte sich heraus, dass die Hose angekommen war, aber sie irrtümlich in den freien Verkauf gegangen ist. Die Hose hing dort aber noch und so wurde sie mir mitgegeben - Ich möchte sie aber nun nicht mehr. Auf dem Kassenbon wird mit Umtausch gegen Gutschein oder neue Wäre innerhalb von 8 Tagen geworben. Die 8 Tage sind durch meine Wartezeit natürlich um, aber in Wahrheit hatte ich die Hose nur einen Tag.


    Der Laden stellt sich dadurch quer, wer hat Recht?


    Vielen Dank :)
    Hecke

    Soo, viel weiter bin ich bis jetzt noch nicht...


    horsti
    25 Tage nach der Übermittlung des Zählerstanden habe ich bis jetzt 130 kWh verbraucht, hieße ca. 1900 kWh pro Jahr - hört sich plausibel an, aber ob mir das weiterhilft?


    Timba
    Zählernummern stimmen überein, Plomben sind drauf.



    handyman
    Geeicht wurde der Zähler 1986. Der Zähler ist von 1966 und nicht wie ich anfangs geschrieben haben von 1955.


    derAL
    Die Waschräume sind auch gegenüber dem meines Nachbarn getrennt. Habe den FI eben rausgemacht, dann lief auch der Zähler nicht weiter.


    Filderstädter
    Jau, hast vollkommen Recht - jung und naiv :(


    jof
    Zählernummern passen, Vermieterin ist erst seit knapp einem Jahr meine Vermieterin, das wird schwierig.
    Startwerte der Zähler am 7.9.2014:
    Strom 66806 (jetzt 72152)
    Gas 22092 (jetzt 24969)


    Danke euch!

    Danke Leute!


    x34
    Ich lasse die Tage mal einen befreundeten Elektriker kommen, der sich das mal mit Messgeräten hier anschaut.


    Horst
    Nicht bewusst, kann ich mich nicht mehr wirklich dran erinnern, wohl ein grober, dummer Fehler :-/
    tommy
    Also einen Durchlauferhitzer habe ich nicht.


    @BlauerEnzian
    Danke, das versuche ich gleich (oder morgen) mal.


    Anja
    Ich wohne in einem Anbau eines Einfamilienhauses und dass dieser Nachbar (Uniprofessor mit Familie) mir Strom klaut, will ich definitiv ausschließen.

    Danke euch!


    migolf
    Ist genau so wie Smoerf sagt.


    Indiana
    mobile Klimaanlage habe ich nicht. Habe einen PC, der nicht selten an ist (i3, der allerdings nicht viel Strom verbrauchen sollte), einen Plasma-TV, der wohl ziemlich viel Strom verbraucht, aber vielleicht in der Woche maximal 3 Stunden an ist.
    Ansonsten PS4, Fritzbox, Wasserkocher, ein LCD im Schlafzimmer, sonst nichts großes.


    smoerf
    Das ist mein Kühlschrank, kann also nicht zu alt sein, denke ich:
    https://www.amazon.de/Gorenje-RFI-4121-Einbau-Kühl-Gefrier-Kombination-Höhe/dp/B00AWBU3T0?ie=UTF8&ascsubtag=_9o3TSNDYAQgsD4_xBEb2w&m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealode-am-pk-21
    Das ist der zugehörige Backofen/Ceranfeld;
    https://www.amazon.de/Gorenje-…e-Backmuffe/dp/B00B4ESEAE


    Ansonsten noch die Miele Waschmaschine und der Trockner:
    https://www.amazon.de/Miele-W3…schmaschine/dp/B000N43UJQ
    http://forum.electronicwerksta…_t575c-t79842f56_bs0.html


    Also eigentlich nur der Trockner etwas älter, wobei der auch nur 1x alle 3 Wochen in Betrieb ist.


    Alte Wohnung habe ich nicht, ist meine erste eigene ;)

    Hey Leute,
    Ich wohne seit Oktober 2014 alleine in einer 54m2 Wohnung, Strom und Gas beziehe ich seit Anfang über Eprimo.
    Im Juni des ersten Abrechnungszeitraumes (13.10.2014 - 16.06.2015) hatte ich einen Verbrauch (geschätzt von Eprimo) in Höhe von 593kWh.


    Jetzt war wohl jemand zum Ablesen der Zähler hier, sodass ich für den aktuellen Zeitraum (Juni 2015 - Juni 2016) Strom in Höhe von 4500kWh nachzahlen soll. Im ersten Jahr wurde mein Verbrauch wohl geschätzt und jetzt abgelesen, sodass ich im ersten Jahr viel zu wenig gezahlt haben soll und jetzt den wirklichen Verbrauch. Der Endzählerstand stimmt auch mit dem im Schreiben ungefähr überein.


    Ich kann mir das alles nicht wirklich erklären. Bin den ganzen Tag über arbeiten, 4x in der Woche nach der Arbeit direkt im Fitnessstudio und dann sofort beim Fußball, sodass ich erst um 21 Uhr Zuhause bin und dann nach 1 Stunde ins Bett gehe, sodass ich gar nicht diese Masse an Strom verbrauchen kann.


    Mein Zähler im Keller ist von 1955, aber die Stadtwerke meinen, wenn dieser defekt wäre, würde er aufhören zu drehen und nicht zu schnell drehen.


    Meine Nachzahlung beläuft sich für Strom auf 950€ und für Gas auf 600€.


    Kann mir jemand helfen? Möchte es ungern einfach so unter Bauchschmerzen bezahlen, ohne, dass ich weiß, dass alles mit rechten Dingen zugeht.


    Vielen Dank und viele Grüße
    Hendrik

    Hallo,
    ich habe aktuell einen Vertrag mit dem Vodafone Smart XL Young, bei dem ich durch das Extra für junge Leute auf ein Datenvolumen von 2,25GB komme.


    Ich benötige pro Monat aber ungefähr 6-7GB, telefonieren und SMS so gut wie gar nicht bzw. auf jeden Fall in einem Rahmen, der vernachlässigbar ist.


    Netztechnisch bin ich völlig offen - beim neuen Vertrag möchte ich dann eine Auszahlung haben, aber ich denke, das ist für das Thema hier irrelevant. Bin außerdem unter 25, also junge Leute Rabatt gilt noch.


    Vielen Dank für Hilfe!


    VG Hecke