Beiträge von hecke

Hey Leute,

Ich wusste nicht so Recht, ob Kleinkram oder neuer Thread, habe mich aufgrund des Umfangs aber dann für einen neuen Thread entschieden:

Ich habe über den Amazon-Marketplace bei einem Händler einen Artikel gekauft:
    Am 3.10. gekauft,
    am 4.10. versandt,
    am 7.10. bei mir angekommen.

Lief zunächst problemlos, bis der Artikel am 14.10 einen Defekt aufwies.
    Den Artikel habe ich dann am 18.10. zurückgeschickt inkl. Rechnungskopie und am 19.10. ist er auch dort angekommen.

Laut der Auskunft des Händlers befindet sich der Artikel seitdem in der Prüfung - da ich ja schon die Verpackung aufgerissen hätte würde sich alles verzögern...

Wenn der Händler nett gewesen wäre, würde ich wohl noch warten, aber wenn man alles ziemlich patzig rüberbringt am Telefon (u.A. die Tatsache, dass ich die Verpackung schon aufgerissen hatte), würde ich gerne wissen:

- Gibt es eine Maximaldauer für so einen Gewährleistungsanspruch?

- Kann ich vielleicht einfach widerrufen? (Auf das Widerrufsrecht wird man nur auf der Webseite aufmerksam gemacht, auf der Rechnung steht nur, dass alle Lieferungen zu ihren AGB erfolgen)

Oder muss ich mich einfach weiter in Geduld und Hoffnung üben?

Vielen Dank für Antworten,
    Hendrik

Zitat

Original geschrieben von laudanum Auch einige andere Entscheidungen waren ein wenig seltsam. Aber egal.

Die einzige Entscheidung, die klar falsch war, war aber nur der Freistoß, der Dortmund das späte 1:1 beschert hat - den Rest muss man nicht, kann man aber vertreten.

Danke für die Antworten!

Benz-Driver
    Foto ist schwierig, nutze eigentlich das iPhone als Cam :rolleyes:

Das fühlt sich aber eher an, wie Sekundenkleber oder so, auf jeden Fall ist es ziemlich hart. :(
    Jetzt habe ich den Kleber wenigstens aus dieser Fuge herausbekommen, jetzt ist aber auch ein Teil der Dichtung ab.
    Was für eine Schei**! :flop:

Irgendwie habe ich auch so einen Tick, dass ich mein iPhone nur benutze, wenn es keine großen Macken hat. Wenn es welche hat, dann benutze ich es nur noch rudimentär.
    Ich weiß nicht wirklich, wie das kommt, aber ist vom Kopf her so :D

Hätte ich das Ding mal nicht getauscht und lieber mit dem Lichtspalt, dem Staub und den Pixelfehlern gelebt :mad:

Hey Leute,
    Neues Thema, da mir in anderen Threads nicht geantwortet wird und es auch nirgendwo so 100% reinpasst:

Ich habe mein zweites 3Gs letztens tauschen lassen. Es kam auch ein Neugerät zurück. Eigentlich top, wenn da nicht die Klebereste oben rechts am Chromrand gewesen wären.
    Also wieder zurückgeschickt zu Apple - aber die sehen keine Fehler. Laut des "Product Service Summary" kommt es mir so vor, als ob sie nur die Funktionalität getestet haben. Mit so einem verklebten Chromrand soll ich also leben?
    Gibt es diesen Vorabtausch eigentlich nur mit Kreditkarte? Der wurde mir letztes Mal kostenlos statt den 29€ angeboten, aber scheiterte daran, dass ich keine Kreditkarte besitze. Gibt es da keinen anderen Weg?

Ich habe jetzt probiert die Klebereste abzubekommen, doch ich mache alles irgendwie noch schlimmer :( :flop:

Habt ihr irgendwelche Tipps jeglicher Art für mich?

Vielen Dank,
    Hecke