neues 3Gs, aber Klebereste. Apple sieht keine Fehler! Wie vorgehen?

  • Hey Leute,
    Neues Thema, da mir in anderen Threads nicht geantwortet wird und es auch nirgendwo so 100% reinpasst:


    Ich habe mein zweites 3Gs letztens tauschen lassen. Es kam auch ein Neugerät zurück. Eigentlich top, wenn da nicht die Klebereste oben rechts am Chromrand gewesen wären.
    Also wieder zurückgeschickt zu Apple - aber die sehen keine Fehler. Laut des "Product Service Summary" kommt es mir so vor, als ob sie nur die Funktionalität getestet haben. Mit so einem verklebten Chromrand soll ich also leben?
    Gibt es diesen Vorabtausch eigentlich nur mit Kreditkarte? Der wurde mir letztes Mal kostenlos statt den 29€ angeboten, aber scheiterte daran, dass ich keine Kreditkarte besitze. Gibt es da keinen anderen Weg?


    Ich habe jetzt probiert die Klebereste abzubekommen, doch ich mache alles irgendwie noch schlimmer :( :flop:


    Habt ihr irgendwelche Tipps jeglicher Art für mich?


    Vielen Dank,
    Hecke

  • Auch wenn es sich um ein teures Handy handelt:


    Sofern Dir vom VK nicht etwas anderes zugesichert worden ist hast Du mit dem Iphone einen Kauf über eine über eine Sache, die nur nach allgemeinen Merkmalen (Gattungsmerkmalen) geschuldet wird.


    Ein solches Gerät muss also nur eine handelsübliche Qualität (mittlere Art und Güte) aufweisen. Sofern das Gerät technisch also in Ordnung ist, stellt ein gerinfügiger optischer Mangel (den 2/3 der Nutzer ggf. noch nicht mal als einen solchen bemerken würden) keinen Grund dar das Gerät tauschen zu lassen. Von daher ist es also auch vertretbar (wenn auch ärgerlich) wenn Apple die technische Funktion testet und nicht auf marginale optische Mängel eingeht. Insbesondere wenn man darauf spekuliert durch mehrfachen Tausch statt eines 3GS dann ein neues IP4 zu bekommen.

  • Ist doch nur ein Handy. Nächstes Jahr kaufst du dir wieder ein Neues. Ist ein Gebrauchsgegenstand. Freu dich dran, anstatt dir wegen so was graue Haare wachsen zu lassen.

  • Mach mal bitte ein Foto der Klebereste. Wenn Du die auf der schwarzen Gummidichtung meinst, habe ich gute Erfahrungen gemacht, indem ich einen spitzen Rundzahnstocher genommen habe und die "Silikonstückerl" quasi aufgedreht und abgerissen habe. Weiß nicht, wie ich das besser beschreiben kann, so ähnlich wie Spaghetti mit der Gabel aufrollen, man setzt mit der Spitze an diesem Kleberrest an und beginnt vorsichtig zu drehen, sodaß sich der Kleberest um den Zahnstocher wickelt und dann beim Weiterdrehen selbst von der Dichtung abreißt. Hat bei mir immer recht gut geklappt.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Klebereste bekommt man am besten mit Kleber ab. Das soll jetzt kein Witz sein. Nimm stark klebendes Klebeband und drück es an die entsprechendes Stellen, zieh es dann weg (möglichst in Längsrichtung des Bandes um den Widerstand zu erhöhen) und nach und nach bleiben die Klebereste am Klebeband hängen. Funktioniert super z.B. auch beim Entfernen von hässlichen Preisetikettenresten an irgendwelchen Artikeln.
    Beim 3er darfst Du mit harten und spitzen Gegenständen nichts machen, sind sofort Kratzer drauf.
    Ich kann Deine Enttäuscung sehr gut nachvollziehen. Für manche ist ein Mobiltelefon (auch das iPhone) eben nur ein Gebrauchsgegenstand, der keiner besonderen Wertschätzung bedarf, benutzt und abgenutzt wird. Für andere ist es ein Kleinod und Maß aller Dinge und die wünschen sich Perfektion.

  • Zufriedengeben würde ich mich auch nicht. Egal ob es sich um ein iPhone oder ein "billiges" Gerät handelt. Ich erwarte Qualität wenn ich was kaufe.

  • Ja klar!! Aber wir reden hier nicht von irgendwelchen Macken oder Kratzern sondern nur von "Kleberesten" die sind ganz klar ärgerlich, wenn sie aber mit den hier vorgeschlagenen Möglichkeiten immer noch nicht weggehen, dann is es klar wieder ein Fall für die Garantie.


    Is es aber "nur" Kleber, sollte der irgendwie weggehen und somit sollte wieder alles passen!?

  • Danke für die Antworten!


    Benz-Driver
    Foto ist schwierig, nutze eigentlich das iPhone als Cam :rolleyes:


    Das fühlt sich aber eher an, wie Sekundenkleber oder so, auf jeden Fall ist es ziemlich hart. :(
    Jetzt habe ich den Kleber wenigstens aus dieser Fuge herausbekommen, jetzt ist aber auch ein Teil der Dichtung ab.
    Was für eine Schei**! :flop:


    Irgendwie habe ich auch so einen Tick, dass ich mein iPhone nur benutze, wenn es keine großen Macken hat. Wenn es welche hat, dann benutze ich es nur noch rudimentär.
    Ich weiß nicht wirklich, wie das kommt, aber ist vom Kopf her so :D


    Hätte ich das Ding mal nicht getauscht und lieber mit dem Lichtspalt, dem Staub und den Pixelfehlern gelebt :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!