-
Update Kostencheck:
Mein Kostencheck funktioniert schon wieder: 16 unberechnete Verbindungen, 3,76 EUR
Alles "netzinterne Verbindungen", es scheint also noch nicht "die Bohne" geschehen zu sein in puncto Einpflegen der korrekten Tarifstrukturen bei netzinternen Rufumleitungen.
-
Schönwetter-Netz o2
Heute war o2 wieder das viel beschworene "Schönwetter-Netz", gegen 15:00 Uhr kam ein ordentlicher Sommerregen runter südwestlich der Elbe bei Hamburg. Und schon hatte sich das GSM-Netz vollständig verabschiedet.
Das geht dann ja wirklich aus = kein Empfang.
Wie ich eben nachgeschlagen habe, war am 06.06.2011 schon einmal hier eine ähnliche Netzstörung. Siehe hier.
Dann im vergangenem Winter der fast heruntergefallene Mobilfunkmast von o2 auf der Schröderstraße 9 in Buxtehude, eingefrorende Richtfunkstrecken im Winter, letzten Sommer die Sache mit der ausgelaufenen Klimaanlage im Backend in Hamburg, den Sommer davor auch massenhaft Ausfälle wegen mäßigem Regen im Sommer......
Wäre schon lange weg, wenn die anderen Netze nicht noch schlechter wären.
Da kann man echt nur auf mehrere Netze (=mehrere SIMs) und kurze Vertragslaufzeiten oder prepaid im Allgemeinen setzen.
-
Soll ich?
Meine Genion-S-Cards haben 24-Monate-Vertragslaufzeit, haben bisher immer kostenlose netzinterne Rufumleitungen gehabt und den ausdrücklichen Passus von Debitel, dass die alte Preisliste weiterhin gültig bleibt, als Sie vor etwa einem Jahr von 1-monatlicher Kündigungsfrist auf 24 Monate umgestellt wurden mit jeweils 12 Monaten Verlängerung, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird.
-
Zitat
Wie gesagt.... o2 macht bie 4.2 einfach dicht. Eine andere Erklärung hab ich einfach nicht.
Kann ich bestätigen. Seitdem o2 hier auf HSDPA7.2 und HSUPA2.0 gestellt hat, ist hier noch nie mehr als 4,1 MBit down drinne gewesen.
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
@ weichei:
[...]Ein Wechsel von Genion Tarifen von "mit Handy" zu "ohne Handy" ist seit etwa einem halben Jahr nicht mehr möglich, meines Wissens nach auch nicht mehr über die Hotline. Auch diese ist bei solchen Fällen angewiesen, die Mobile Flat ohne Handy als einzige Alternative anzubieten. Als Entgegenkommen sollte allerdings durchaus ein Fremdnetz-Minutenpaket drin sein. [...]
Danke für die Infos, vodafrank! Mir war noch ein kleiner Fehler unterlaufen: die GG beträgt aktuell nicht 25,- EUR sondern wegen Rabatten 21,25 EUR.
Ich werde dann mal Folgendes versuchen rauszuholen für 24,- EUR brutto:
- Mobile-Flat ohne Handy
- 20% Rabatt SoHo auf die monatliche Rechnung
- 50% auf IP-M
- 50 Inklusiv-Minuten in Fremdnetze für 5,-
- 50 Frei-SMS in alle Netze
Ist wie ein "Blue" mit etwas anderer Gewichtung und 4 EUR mehr im Monat. Weniger SMS, weniger Fremdnetzminuten, aber Festnetznummer und Festnetzflat.
Für o2 wäre das ein fairer Deal: Leicht steigendes GG-ARPU und weiterhin gute Marge wegen niedriger/fehlender ICs und Abkassieren bei Anruf auf "Festnetznummer", wenn nicht in Homezone.
Man wird sehen müssen.
Sonst geht der Vertrag in null-komma-nichts zu 1&1 mit 29,99 EUR für volle 24 Monate (möglich durch Hosting-Vertrag, gerade nochmal geschaut) und die Festnetznummer zu einem bereits bestehenden VF-Flat-ISDN-Anschluss (echtes ISDN).
-
Zitat
Original geschrieben von vodafrank
... im Eskalationsfall...
Klingt nach Kernschmelze...
BTT: Ich habe hier einen gekündigten Genion-L-Aktion von einem Selbständigen liegen, der im September ausläuft und aktuell so aussieht:
- 25,- EUR brutto GG
- 150 Frei-SMS je Monat in alle Netze gratis (Onnline-Vorteil)
- 15% auf die monatliche Rechnung (Online-Vorteil)
Gewünscht wird aber Folgendes:
- Genion-L ohne Handy, weil neues Nokia C5-00 schon vorhanden. Genion wegen Festnetznummer und günstigeren Minutenpreisen in Fremdnetze; "L" wegen schwerpunktmäßiger Telefonie ins Festnetz und zu o2. (Festnetzflat sehr wichtig, daher ist ein blue nicht passend meiner Meinung nach)
- oder aber Mobile-Flat mit günstigem oder gratis-Fremdnetz-Minuten-Paket; ist das ein 60 Minuten oder 50 Minuten Paket, das man dem Hotliner aus den Rippen schneiden kann?
- SMS sind eigentliche unwichtig, könnten wegfallen, oder auf 50 Frei-SMS zusammengeschrumpft werden.
- IP-M für 5,- EUR
Welche "Hotline" kontaktiere ich am besten um ein brauchbares Angebot für eine VVL zu erhalten?
brutto-Endpreis sollte wieder so bei 20-25 EUR liegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Drachentöter
Danke @ Weichei für die Downloads
Gruss
Schon 104 Downloads der Preislisten von meinem Webspace via telefon-treff.de/showthread.php laut Analytics von meiner Domain.
Hier nochmal das entsprechende Posting als "Push", damit es auch weiterhin leicht gefunden werden kann:
Zitat
Original geschrieben von weichei
Hallo,
auch bei mir sind die Rufumleitungen berechnet worden. Etwa 65 EUR auf 12 Anschlüsse verteilt.
Hier nochmal die Preislisten aus 2007, die mir vorliegen:
Preisliste gülitg ab 04.06.2007 (Seite 98)
und die aus obigem Posting nun auch ohne den Umweg über Rapidshare:
Preisliste gültig ab 05.11.2007 (Seite 113)
Ich habe mogelcom sowohl gestern Abend per Kontaktformular, als auch heute noch einmal telefonisch kontaktiert, und auch beide Male klargestellt, dass ich den Betrag zurückholen werde, falls sie unberechtigt einziehen werden.
EDIT: Hier noch die dritte Preisliste
Preisliste gültig ab 28.02.2008 (Seite 118)
Alles anzeigen
-
Henning
Ich habe aber Genion-S-Cars-Tarife mit 24-Monaten Vertragslaufzeit. Wie sieht es da denn aus mit der "Durchsetzung" der kostenlosen Rufumleitung?
-
Sind kostenlos, soll heißen: es fällt keine monatliche Grundgebühr oder so an.
Du kannst auch auf den Standard-Roaming-Tarif umstellen lassen, der in seinen Bestandteilen für Telefonie und SMS von der EU vorgeschrieben wird.
-
Ich muss mal ein wenig Öl ins Feuer schütten:
Wie kann man so lange nicht bemerken, dass die Rechnung zu hoch ist?