Beiträge von weichei

Zitat

Original geschrieben von flatty
    Monatlich kündbarer Vertrag? Dann wäre das doof (man kann nur durch eine neue Anfrage nochmal eine neue Antwort versuchen zu erhalten). Wenn nicht monatlich kündbar: Feuer frei!

Ich habe welche, die 6 Monate Mindesvertragslaufzeit hatten und sich um jeweils einen Monat verlängern, wenn sie nicht von einen der beiden Vertragsseiten gekündigt werden

UND

welche (=viele), die inzwischen auf 24 Monate Mindestvertragslaufzeit umgestellt worden, wegen sehr guter Auszahlung. Na da geht erstmal eine fette Mail an teltarif.de raus ....

*Messer_wetz*

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Weichei, das hat aber auch garnix mit der BTS zu tun. Das ist einen Sache noch weit hinten im Netz.

Das wird, wenn, für größere Bereiche gleichzeitig kommen.

Ist mir schon klar! Nur wollte ich trotzdem so viel Infos geben, wie mir nun mal bekannt sind.

Es hängt aber wohl schon (irgendwie) damit zusammen, ob Huawai oder NSN verwendet wird.

Zitat

... im süddeutschen Raum...

Sind halt softwareseitige Netzkonfigurationen, die sich anscheinend "besser"/"einfacher"/"billiger" in der Huawei-Zone einschalten ließen.

Was soll's, hier ist eh überall UMTS, wo ich mich aufhalte.

Bei mir in 21614 Buxtehude (GPRS-Insel mit NSN Flexi) mit Multicards leider noch nicht möglich:

Anrufempfang auf SIM2 im Androiden und alle SIMs haben Priorität = 0

Im Market eine 6 MB große Anwendung geladen und auf halben Weg einen eingehenden Anruf getätigt.

Es klingelt SIM1 im Nokia.

Na immerhin.

Update - Mogelcom lenkt ein - Gutschrift oder Korrektur? Man wird sehen.

Zitat

Original geschrieben von timehlers
    Eben, es wären selbst dann Umleitungen berechnet worden, wenn man die Mobilnummer direkt angerufen hätte. Diese Diskussion trägt dem Problem in keiner Weise Rechnung.

+1!

Update:

Mogelcom - OMG

Ich habe auf meine Beanstandung nur diese absolut lächerliche Antwort bekommen.

Als Bemerkung muss ich anführen, dass ich die Preisliste schon bei der ersten Kontaktmail angeheftet habe. Was soll ich den noch "nachweisen"????

Alles Kackbratzen!

Preislisten Debitel 2007 zum Download

Hallo,

auch bei mir sind die Rufumleitungen berechnet worden. Etwa 65 EUR auf 12 Anschlüsse verteilt.

Hier nochmal die Preislisten aus 2007, die mir vorliegen:

Preisliste gülitg ab 04.06.2007 (Seite 98)

und die aus obigem Posting nun auch ohne den Umweg über Rapidshare:

Preisliste gültig ab 05.11.2007 (Seite 113)

Ich habe mogelcom sowohl gestern Abend per Kontaktformular, als auch heute noch einmal telefonisch kontaktiert, und auch beide Male klargestellt, dass ich den Betrag zurückholen werde, falls sie unberechtigt einziehen werden.

EDIT: Hier noch die dritte Preisliste

Preisliste gültig ab 28.02.2008 (Seite 118)

Netzstörung in 21614 Buxtehude

Vorhin seit 17:04 Uhr gibt es in Buxtehude eine in der Größe nicht weiter abschätzbare Netzstörung. GSM war ausgefallen und UMTS nur Verbindungsfehler, wenn man raustelefonieren wollte. Eingehende Anrufe wurden dann später mit einem Besetzt-Zeichen abgewiesen. Hotline wusste Bescheid. Seit 17:24 Uhr ist GPRS immerhin wieder aktiv, aber Anrufe in beiden Netzmodi sind weiterhin nicht möglich.

o2o50 SOHO mit IP-L-V.2 (10GB, alle Verkehre erlaubt auch VOIP und dann Drossel)

Vorwarnung: Ja. "Sie haben jetzt ca. 80% erreicht"

Gebrauch nach Drosselung: Kaum noch möglich.

Werden versprochene Volumina eingehalten: Ja, denke schon. Gewiss kann ich es nicht sagen.

Gebrauch: Per Multicard! SIM-1 in Nokia N8, SIM-2 in Galaxy Tab (auch mal Teathering), SIM-3 in o2-Surf-Station mit brandingfree-firmware und Vodafone K3765-HV

Verbrauch: 10 GB reichen für den rein mobilen Einsatz aus. 5 GB hingegen nicht. Falls Bebrauch als DSL-Ersatz reichen auch 10 GB nicht.

o2-active-data-L mit Surfstick-3 (jetzt ersetzt durch Huawei E1750)

Vorwarnung: Nein. Wie auch

Gebrauch nach Drosselung: Kaum möglich - zum aus der Haut fahren.

Werden versprochene Volumina eingehalten: Ja, ABER noch 24 Uhr des letzten Tages des Abrechnungszeitraumes, falls Drosselung, dann immer noch für mehrere Stunden Drosselung drinne am ersten Tag des neuen Zeitraumes. Meist erst morgens gegen 6 Uhr wieder full-speed.

Gebrauch: Als DSL-Ersatz für gewisse Vorkommnisse: DSL-Ausfall, Umzug, Freunde, Reisen innerhalb Deutschlands etc.

5GB reichen für UTMS-Tablets aber nicht als DSL-Ersatz, schon gar nicht, wenn man über das single-Darsein hinauskommt.

WENN der neue Premium-Tarif der Telekom nicht so irrsinnig teuer wäre, würde ich mir den holen. 50 GB als single ohne Saugen geht klar. Meistens sind es dann so 40 - 45 GB im Monat mit ganz normaler Nutzung (alles legal). VOD wird zunehmend wichtiger (NBA.-Finals aktuell! Dirk ich drück dir die Daumen!!!!)