o2o50 SOHO mit IP-L-V.2 (10GB, alle Verkehre erlaubt auch VOIP und dann Drossel)
Vorwarnung: Ja. "Sie haben jetzt ca. 80% erreicht"
Gebrauch nach Drosselung: Kaum noch möglich.
Werden versprochene Volumina eingehalten: Ja, denke schon. Gewiss kann ich es nicht sagen.
Gebrauch: Per Multicard! SIM-1 in Nokia N8, SIM-2 in Galaxy Tab (auch mal Teathering), SIM-3 in o2-Surf-Station mit brandingfree-firmware und Vodafone K3765-HV
Verbrauch: 10 GB reichen für den rein mobilen Einsatz aus. 5 GB hingegen nicht. Falls Bebrauch als DSL-Ersatz reichen auch 10 GB nicht.
Werden versprochene Volumina eingehalten: Ja, ABER noch 24 Uhr des letzten Tages des Abrechnungszeitraumes, falls Drosselung, dann immer noch für mehrere Stunden Drosselung drinne am ersten Tag des neuen Zeitraumes. Meist erst morgens gegen 6 Uhr wieder full-speed.
Gebrauch: Als DSL-Ersatz für gewisse Vorkommnisse: DSL-Ausfall, Umzug, Freunde, Reisen innerhalb Deutschlands etc.
5GB reichen für UTMS-Tablets aber nicht als DSL-Ersatz, schon gar nicht, wenn man über das single-Darsein hinauskommt.
WENN der neue Premium-Tarif der Telekom nicht so irrsinnig teuer wäre, würde ich mir den holen. 50 GB als single ohne Saugen geht klar. Meistens sind es dann so 40 - 45 GB im Monat mit ganz normaler Nutzung (alles legal). VOD wird zunehmend wichtiger (NBA.-Finals aktuell! Dirk ich drück dir die Daumen!!!!)