iwanzwo hatte mir freundlicher Weise die Preisliste gemailt. Bevor hier die Frage noch 30 mal im Raum steht. Ich habe die Liste bei Rapidshare hinterlegt. Um Seite 112-113 ist die kostenose RUL hinterlegt.
Kostenlose Genion-Original-BWHZ mit ausgeschaltetem Ankerhandy?
-
-
-
Preislisten Debitel 2007 zum Download
Hallo,
auch bei mir sind die Rufumleitungen berechnet worden. Etwa 65 EUR auf 12 Anschlüsse verteilt.
Hier nochmal die Preislisten aus 2007, die mir vorliegen:
Preisliste gülitg ab 04.06.2007 (Seite 98)
und die aus obigem Posting nun auch ohne den Umweg über Rapidshare:
Preisliste gültig ab 05.11.2007 (Seite 113)
Ich habe mogelcom sowohl gestern Abend per Kontaktformular, als auch heute noch einmal telefonisch kontaktiert, und auch beide Male klargestellt, dass ich den Betrag zurückholen werde, falls sie unberechtigt einziehen werden.
EDIT: Hier noch die dritte Preisliste
-
Aber lesen kannst Du schon, oder?
Ich zitiere aus der von Dir selbst benannten Seite 98 der Preisliste betreffend das Gesprächsmanagement der Homezone:
"Weiterleitung
Mailbox/Abwesenheitsansage ............................................................ kostenfrei
Auf Ihre Mobiltelefonnummer im O2 Netz, in andere Mobilfunknetze
oder ins deutsche Festnetz, pro Minute Genion S, M, L ............................. € 0,19Ändern über die debitel Hotline ............................................................ € 12,95"
Dass die Weiterleitung von Anrufen auf die Festnetznummer zur Mobilfunknummer kostenfrei ist, kann ich daraus nicht lesen ... eher noch das genaue Gegenteil.
Wann diese Preisregelung eingeführt wurde, ist mir nicht mehr erinnerlich. Eine kostenfreie Weiterleitung gibt es lediglich bei wirklichen Altverträgen. Der Stichtag müsste sich aus älteren Threads ergeben. Diskutiert wurde das jedenfalls - und auch die Tatsache, dass Debitel diese Kosten bei neueren Verträgen (aus welchen Gründen auch immer) nicht erhoben hat. Es drohte aber stets der Tag, an dem sich das bei neueren Verträgen ändern wird.
Wer also lautstark protestieren will, sollte erst einmal verifizieren, ob sein Vetrag in Sachen Weiterleitung auch wirklich gebührenfrei ist. Und dabei darf man nicht unberücksichtigt lassen, dass Vertragsänderungen zum Teil einem Vetragsneubeginn (mit entsprechenden Folgen) gleichkommen.
Frankie
Erg.:
Der Weg, den ein umgeleiteter Anruf nimmt, sieht m.E. wie folgt aus:Anrufer ---> Homezone-Nr. ---> eigene Mobilfunknr. (Ankerhandy) ---> andere o2-Mobilnr.
Und der Weg Homezonenr. ---> eigene Mobilfunknr. müsste gem. S.98 eigentlich -,19 € pro Minute kosten. Jedenfalls kann man das durchaus so sehen, denn die kostenfreie Rufumleitung kann nur bei einer Mobilfunknummer beginnen.
Spart man den Schritt über die eigene Mobilnummer aus, kostet es nach der preisliste ebenfalls -,19 €/Minute. Man kann es drehen und wenden, wie man will.
-
Das stimmt nicht so.
Für die BWHZ muss die Genion-Nummer nicht auf die Handynr. weitergeleitet werden. Jegliche Rufumleitung meiner Genion-Nummer ist bei meiner Karte deaktiviert. Es fallen also keine Kosten an. Was umgeleitet wird ist die Handynummer und diese Umleitung ist laut Preisliste kostenlos. -
Hallo in die Runde,
vielleicht ist das hier bei Teltarif für Euch interessant.
Ich bin weiter an aktuellen Updates interessiert, falls sich MD meldet oder Ihr Kontakt zur hotline habt. Insbesondere, ob die Rechnungen korrigiert werden, obs eine Gutschrift gibt und wie das "in Zukunft" gehandhabt wird...
-
Ich habe einer Gutschrift schriftlich widersprochen.
-
@ frank_aus_wedau
Wenn Du auch den falschen Textblock anschaust ...

Der von dir zitierte Textblock "Anrufmanager" gilt für die Weiterschaltung direkt von der Festnetznummer aus, solange das Genionhandy nicht in der Homezone liegt.
Allerding ist bei der BwHz der Punkt "Rufumleitung" darüber entscheidend, da die Anrufe auf der Festnetznummer direkt an das Handy in der Homezone weitergeleitet werden und dann von dort aus per Rufumleitung auf das Zielhandy. Und dort steht
Rufumleitung im O2 Netz pro Minute
Zur Mailbox kostenfrei
Zu einem Anschluss im O2 Netz kostenfreiAlso ist alles kostenlos.
-
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von namorico
Ich habe einer Gutschrift schriftlich widersprochen.Rein der Neugier halber: Wie hoch wäre die Gutschrift bei Dir in etwa?

Falls Du das nicht öffentlich kundtun magst, gerne auch per "presse@gajek.de"
-
21 Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von namorico
Das stimmt nicht so.
Für die BWHZ muss die Genion-Nummer nicht auf die Handynr. weitergeleitet werden. Jegliche Rufumleitung meiner Genion-Nummer ist bei meiner Karte deaktiviert. Es fallen also keine Kosten an. Was umgeleitet wird ist die Handynummer und diese Umleitung ist laut Preisliste kostenlos.
Wenn Deine Anrufe in die Homezone gar nicht erst auf Deine Handynummer weitergeleitet werden ... wie können sie dann von dort eine (netzintern gebührenfreie) Weiterreise antereten.Will heißen:
Kommt auf der Handynummer (mangels Weiterleitung) nix an, kann von der Handynummer aus doch gar nichts umgeleitet werden. Und eine Umleitung von der Festnetznummer aus ist nicht möglich. Das sind stets kostenpflichtige Weiterleitungen.Lenkt Freenet ein, liegt das vielleicht an einem Umstand, den ich anderweitig mal benannt hatte.

Frankie
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!