Beiträge von weichei

    doch jetzt wird es richtig komplizeirt


    juliahase


    Wie lange hat es gedauert, bis du die Sim Karte zugeschickt bekommen hast, nachdem du sie online gestellt hattest?



    iwanzwo



    welche Portierungen sind überhaupt möglich? (sorry ist jetzt OT, aber zurzeit ist der Titel des Threats doch geklärt!)


    Ich habe habe eine Festnetznummer von einem T-Home analog portieren können, der jetzt auf meinem Genion L Aktion online geschaltet ist, ABER nur indem ich den Festnetzanschluss im gleichen Zuge gekündigt habe.


    Hat jemand Erfahrung von der Portierung von Festnetznummern zwischen o2 Genion Produkten? Geht das auch ohne Kündigung eines der Verträgen?


    Vorzeitige Mitnahme der Mobilnummer soll angeblich doch möglich sein?? 25 EUR?


    Ich habe vor auf die Debitel Genion S Card meine schöne Fesnetznummer zu portieren von meinem Genion L, dann noch einen CRASH 5 im o2 Nezt zu erstehen, und dann in einiger Zeit ein dual sim Handy holen, damit ich immer über meine FEstnetznummer erreichbar bin (z.B. Nokia 1110i zu Hause auf dem Schreibtisch und Netzteil Tag un Nacht an)
    und dann die Crash 5 und Genion L Karte im Dual Phone (Genion L wegen Zusatzpacks und Festnetz/o2 umsonst) Fremdnetze dann halt über Crash 5!


    soweit der Plan

    Leute gibt es noch Aufklärungsbedarf???


    Ich "opfere mich sonst mal auf" als Testhasi!


    Aber nur wenn hier einer mir ernsthaft verklickern kann, dass er noch skeptisch ist!


    Gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen "Ich möchte den Vertrag privat nutzen" also Privatkunde ;-) und "Ich möchte den Vertrag geschäftlich/für eine Firma nutzen" also Geschäftskunde"???? Ist da irgendwo ein Hacken? Will sie halt geschälich nutzen, aber wen geht das was an? Auf der Rechnung ist doch so oder so die MWST. ausgewiesen und ich kann da nicht so den Unterschied feststellen, im Gegensatz zu original o2 Privat-/Geschäftsverträgen! Da sind dann ja gleich einige Konditionen unterschiedlich!


    Ich sage ganz ehrlich, dass ich den Link zu der info mit den anfallenden Kosten für die RUL nicht wirklich selbstständig gefunden hätte, wenn er hier nicht weiter vorne gepostet worden wäre! ist ja der reinste Dschungel diese Debitel-Site!


    Kann man bei debitel o2 sich eine Wunschrufnummer FÜRS Festnetz geben lassen - etwa so wie bei der T-Home!??


    ....können Sie mal nachschauen, ob die 01234-xxxxx noch verfügbar ist??? - "einen Moment ich schaue mal eben nach... ja ist verfügbar; wollen sie die nehmen???"


    Das wäre doch der Hammer, oder? Denn hier im Anschlussgebiet von mir gibt es zwar einige nette Nummern, die ICH besitze z.B. 63333, 62288, 4444, 4555, 84485, 4185! *PROLL*
    aber ich hätte gerne die 755755, denn wenn ich die anrufe heißt es: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben! Denn o2 vergibt hier so homezone-Numemern wie 755155, 755044, und so! also nah dran, und da wäre es ja schade sich die geile Nummer durch die Lappen gehen zu lassen! Und ne Megazone 1 gibt es hier auch (25 km² groß!)

    Neue BTS in Buxtehude City!!!


    Wer kann mir mal vorschwärmen, wie realistisch der Bau von neuen BTS in Buxtehude ist, dort wo ich den rosa und grünen Punkt gesetzt habe?


    Hier mal noch die Mail, die ich an den Herrn von o2 geschrieben habe am 02.08.07, der auch letzten sich auf eine andere BTS-Standort-Vorschlags-Mail bei mir sogar telefonisch gemeldet hatte!! Unten stehend das Bild und der Text (sorry wegen der vielen Quotes, aber irgendwie habe ich es nicht anders hinbekommen!




    BTS in Buxtehude (klicke hier!) die dunkelroten Punkte sind die bestehenden BTS, die grüne und rosa sind nicht vorhanden oder geplant



    Zitat

    In dieser Zeit (das waren mindestens 5 Werktage, gefühlt 14) kam es stadtweit zu teils erheblichen Ausfällen in der GMS(-Outdoor) Versorgung - von der UMTS Versorgung mal ganz zu schweigen.
    Ist es grundsätzlich nicht im Sinne von o2 z.B. Kunden, die ihre Homezone/Kundenadresse in einer/m bestimmten Stadt(-teil) haben (also sich möglicherweise überdurchschnittlich oft dort aufhalten und mobiltelefonieren), vor Beginn einer "Netzoptimierung" - Umzug einer BTS, Upgrade vorhandener BTS - z.B. per SMS darüber zu informieren, dass es zeitweise zu Einschränkungen in der Netzversorgung kommen kann mit dem freundlichen Hinweis.......). Das schont die Nerven der Kunden, entlastet Kundenhotline und E-Mailsupport und schafft so Vertrauen in die Marke o2 Germany. Denn schon zu Zeiten, in denen der UMTS-Netzausbau vollzogen wurde hier am Ort, gab es lange Zeit eine "bescheidene" Netzversorgung (Wobei mir der Mitarbeiter im o2 Shop Langestraße, Buxtehude uneingeschränkt Recht gab).


    Zitat

    Im direkten Vergleich zu unserer Kreisstadt Stade hat Buxtehude in den letzten 5 Jahren eine erheblich schnellere Einwohnerentwicklung gehabt. Über 40.000 Einwohner zählt Buxtehude nun - Tendenz weiter ungebremst steigend. Stade hat zwar 46.500 Einwohner, doch ist das Wachstum hier stagnierend teils rückläufig.


    Zitat

    Für einen besonders interessanten möglichen Standort halte ich die Glas-Stahl-Konstruktion auf dem Firmengelände der Reederei NSB Harburger Straße 48-52 (Auf der im Anhang befindlichen Übersichtskarte als rosa Punk markiert. In erster Linie um die UMTS Versorgung in Buxtehude Nord zu verbessern, aber auch vielleicht in Hinblick auf die Trasse der Autobahn 26, deren Bau in einiger Zeit auch zwischen Horneburg und Buxtehude (nahe Rübke) vorangetrieben wird.


    Zitat

    Mit dem Anschluss an das S-Bahnnetz des Hamburger Verkehrsverbundes (HVV) wird das Mobilfunkaufkommen am Bahnhof merklich steigen, wobei hier moderne S-Bahnwagons zum Einsatz kommen werden, die nicht zuletzt wegen ihrer speziellen Verglasung nur bedingt eine Telefonie im Zug zulassen. Entweder hat T-Mobile oder Vodafone eine BTS direkt am Bahnhof (Am Bundesbahnhof lautet die Straße). Daher mein Vorschlag:


    Zitat

    Eine neue BTS auf der Südseite der Gleise am Bahnhof, z.B. auf dem Dach des neu entstehenden Gebäudes auf dem ehemaligen "Birkel Gelände" vergleiche http://www.abendblatt.de/daten/2007/03/09/703213.html <- sehr informativ bezüglich Bauherr, Art der Nutzung und spätere Anteilshaber.


    Zitat

    Denn die bestehende BTS am Anfang der Bahnhofstraße bietet z.B. absolut keine Indoorversorgung im SB-Warenhaus Marktkauf (Bahnhofstraße 47). Unerträglich schlechte Indoorversorgung herrscht auch in zahlreichen Gebäuden in den Erdgeschossen ab Bereich Bahnhofstraße 39 (Commerzbank Filiale), trotz großflächiger Verglasung im Erdgeschoss der Volksbank Buxtehude (Bahnhofstraße 44). In den obersten Stockwerken (zumeist 3. oder 4. bessert sich die Lage, dort erhält man zumeist guten UMTS Empfang.


    Zitat

    Dem hinzuzufügen ist, dass seit etwa 6 Wochen das T-Mobile Roaming gesperrt ist in Buxtehude Stadtgebiet. ( Dabei habe insgesamt 5 o2 Rufnummern und 6 verschiedene Mobiltelefone ausprobiert.)

    Kommt hier jemand aus 21614 Buxtehude (jaja nicht was ihr ollen Bayrer denkt!)???


    Ist euch auch aufgefallen, dass hier inzwischen das T-Mobile Roaming gebarrt ist? Und seitdem habe ich auch mächtig Schwierigkeiten mit der Versorgung (Abbruch der Gespräche, instabiele HZ, Verbindungsfehler -> Gespräch kommt nicht zu stande). Wie schlägt man o2 nun glaubhaft vor, dass man hier wieder unterversorgt ist? Alte Hasen hilft mir! :(


    Kann das jemand bestätigen?


    Ich habe vor o2 vorzuschlagen eine weitere BTS hier zu errichten - und zwar auf dem Glasbau von der Reeederei NSB in der Harburgerstraße 47-51 neben REWE!


    Hat jemand Zeit mich dabei zu unterstützen? Gerne mal ne PN an mich!!! :top:


    Ich will mal sagen wie drastisch die Unterversorgung ist: Selbst der aalglatte Typ aus dem o2 Shop in der Breiten Straße (Fußgängerzone) bestätigte mir,

    Zitat

    Ich muss zugeben, dass ich hier oftmals nur ziemlich schwachen Empfang habe, das ist seltsam.


    Seltsam finde ich hingegen, dass hier der gefühlte Markanteil (bezogen auf die Kundenzahlen) von o2 bestimmt an die 33% geht!
    Das sehe ich ja auch daran, wer bei uns in der Firma welches Netz hat!
    Und so ziemlich alle Homies von meiner Schwester (Bunter Hund) haben sich innerhalb der letzten 18 Monate o2 zugelegt.
    Alleine ich habe 11 Laufzeitverträge vermitteln können (Eigenlob muss auch mal sein).


    Post scriptum: laut Wiki hat Stade knapp 47.000 Einwohner und 9 BTS im Stadtgebiet, Buxtehude hat knapp 40.000 Einwohner also etwa 85 % der Einwohner von Stade aber nur 5 BTS und damit nur rechnerisch 56 % der anteiligen BTS! DAS IST MAL EIN GEMEINES MISSMATCH!

    Weiß jemand, ob das Genemigungsverfahren für einen neuen Mobilfunkstandort für Nottensdorf bei Buxtehude nun schon durch ist?
    Wird das ein EGMS-900 oder wie die anderen 5 Standorte in Buxtehude GMS-1800 mit UMTS ohne HSDPA???
    Soll wohl auf der Westseite von der Straße Seehof liegen. Aber derjenige, der das geplant hat meinte der Betrieb werde wohl erst im 4. Quartal 2007 losgehen!

    Also ich habe eigentlich immer so zwischen 360 und 1200 Minuten auf meiner Rechnung mit o2 Genion L aktion online. Zwangstrennung - Fehlanzeige!


    Meine Schwester hatte mal 5400 Minuten im Monat telefoniert als Sie Drüsenfieber hatte und das Bett hüten musste! Aber waren nur die 14, 95 EUR auf der Rechnung! Genion Flat sei Dank!

    T-Mobile ist doch Vorreiter, wenn es darum geht, unatraktive Tarife auf den Markt zu bringen. Und dass man modular seinen Vertrag mit Packs und Teilzeitflats an seine individuellen Bedürfnisse anpassen kann, ist ja nun mal schlecht fürs Geschäft, da so der Nutzenfaktor für den Kunden optimiert werden kann. BÖSE T-MOB!


    Da bleibt nur der Griff zu mehreren Karten, möglicherweise verschiedener Anbieter.


    Ich selber habe o2 Genion Card Student (für Labern mit Freunden durch Genion flat, Frei-SMS, WAP-flat) und simply postpaid, wenn ich unterwegs bin, wegen recht günstiger Minutenpreise, Abbuchung vom Konto, und ausgezeichneter Netzabdeckung.


    Ich meine z.B. wer holt sich einen Relax 200, bei dem die Minute im seltensten Fall ideale 19 cent kosten, wenn er/sie für nette 18 cent beim discounter telefonieren kann, und keine monatlichen Fixkosten hat???? :confused: