Beiträge von weichei

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    ...und wegen einer am gleichen Standort vorhandenen UMTS Node schon ohnehin schon ne Breitbandige Anbindung im Schrank liegt, spricht ja nicht mehr viel dagegen EDGE auch zu aktivieren.


    Und zuma anderen gibt es doch ne ganze Menge Endgeräte die EDGE aber kein UMTS können, nicht nur das IPhone.


    Man bedenke auch, dass die UMTS-Zelle "atmet". Was zur Folge hat, dass mal vielleicht zu Peak-Zeiten auch mal ohne UMTS dasteht! Dann ist EDGE eine gern gesehene Sache als Fall-Back!


    Laut UMTS-Check auf der o2-Homepage (Link habe ich gerade nicht parat), sollte in meinem Postleitzahlenbereich eine gute bis sehr gute UMTS-Indoor-Versorgung herrschen! Soso! davon merke ich nichts!


    Indoor ist hier nur so sporadisch UMTS verfügbar.

    Kurzform: o2-VIP-Festnetznummer von Vertrag A mit Vertraginhaber 1 zu Vertrag B, der sein soll debitel-o2-genion-s-card mit Vertragsinhaber 2 portieren.


    Ob nun Tausch, oder neue Festnetznummer auf Vertrag A ist egal!


    Viel Hoffnung mache ich mir ja nicht, aber hier mal die Beschreibung meiner Konstellation:



    Auf meinem Namen läuft ein original-o2-Genion-L-Aktion-Laufzeitvertrag, der noch über 15 Monate Restlaufzeit hat. Auf diesem liegt eine VIP-Genion-Festnetznummer (vierstellig!!! )im Vormat 041xx/xxxx, die es UNBEDING ZU ERHALTEN GILT!


    BTW: Diese VIP-Rufnummer habe ich vom T-Com-analog-Anschluss meines verstorbenen Großvaters portieren lassen (durch Kündigung des T-Com-Festnetzanschlusses)


    Nun möchte ich diese vierstellige Festnetznummer zu einem
    DEBITEL-Genion-S-Card-Neuvertrag portieren lassen, der auf den Namen meiner Mutter laufen soll. (Stichwort BWHZ)


    Ist hier der oben genannte "Rufnummerntausch" direkt möglich??
    Durch den Neuvertrag wird ja eine Festnetznummer aus dem Festnetznummern-Pool von o2 meines Vorwahlbereichs geschaltet.


    Mich beunruhigt auch die Restlaufzeit meines o2-Vertrags, auf dem die VIP-Festnetznummer zurzeit schlummert. Da heißt meine Befürchtung ist, dass ich noch 15 Monate warten muss. (Und selbst dann ist es ja nicht sicher, ob es geht!)


    Hotline von debitel sagt nein!; Kunden-Chat von o2 sagt JA, das ist aber mächtig "kostenintensiv" so wörtlich!
    debitel-Shop sagt ja ohne große Kosten, aber nur zum Ende des ersten Vertrages!


    WAS SAGT IHR???


    Geld spielt bei diesem Unterfangen keine Rolle! 150 EUR wäre mir die Sache wert!


    Zur Überbrückung habe ich auch noch einen T-Com ISDN Mehrgeräte-Anschluss mit nur drei MSN - Hilft das? Dieser Festnetzanschluss läuft allerdings auf meinem Vater!

    Ich würde mir auch für wenig Miete einen Sender aufs Dach setzen (mein Eigenheim -versteht sich!) oder auf mein Gewerbegrundstück (6000qm), aber noch hat sich keiner gemeldet!



    Und was machen wir, wenn herausgefunden wird, dass Mobilfunk doch Langzeitschäden verursacht??? Dann greifen wir wieder zum Festnetz oder was?


    Dann ist alles murks!


    Bei mir heißt es von Seiten o2's, dass bei mir kein weiterer Ausbau angedacht ist, Ironie an naja die paar Stunden am Tag, wo das Netz überlastet ist, kann man ja mal locker verkneifen! ironie aus


    Aber anscheinend gibt es in 21614 Buxtehude nun "hotspot-mäßig" HSDPA! getest mit einem Samsung G-800!


    Es tut sich ein wenig! Ich bin ständig hin- und hergerissen.
    Aber t-mobile ist hier auch nicht brilliant - bei denen fallen auch ständig die Datendieste aus! (GPS/GPRS-geortete Fahrzeuge aus der Flotte decken soetwas schneller auf, als es den pinken lieb ist!)

    Original o2 Festnetznummer zu debitel o2 Genion portieren


    Oje, oje!


    Kurzform: o2-VIP-Festnetznummer von Vertrag A mit Vertraginhaber 1 zu Vertrag B, der sein soll debitel-o2-genion-s-card mit Vertragsinhaber 2 portieren.


    Ob nun Tausch, oder neue Festnetznummer auf Vertrag A ist egal!


    Viel Hoffnung mache ich mir ja nicht, aber hier mal die Beschreibung meiner Konstellation:



    Auf meinem Namen läuft ein original-o2-Genion-L-Aktion-Laufzeitvertrag, der noch über 15 Monate Restlaufzeit hat. Auf diesem liegt eine VIP-Genion-Festnetznummer (vierstellig!!! )im Vormat 041xx/xxxx, die es UNBEDING ZU ERHALTEN GILT!


    BTW: Diese VIP-Rufnummer habe ich vom T-Com-analog-Anschluss meines verstorbenen Großvaters portieren lassen (durch Kündigung des T-Com-Festnetzanschlusses)


    Nun möchte ich diese vierstellige Festnetznummer zu einem
    DEBITEL-Genion-S-Card-Neuvertrag portieren lassen, der auf den Namen meiner Mutter laufen soll. (Stichwort BWHZ)


    Ist hier der oben genannte "Rufnummerntausch" direkt möglich??
    Durch den Neuvertrag wird ja eine Festnetznummer aus dem Festnetznummern-Pool von o2 meines Vorwahlbereichs geschaltet.


    Mich beunruhigt auch die Restlaufzeit meines o2-Vertrags, auf dem die VIP-Festnetznummer zurzeit schlummert. Da heißt meine Befürchtung ist, dass ich noch 15 Monate warten muss. (Und selbst dann ist es ja nicht sicher, ob es geht!)


    Geld spielt bei diesem Unterfangen keine Rolle! 150 EUR wäre mir die Sache wert!


    Zur Überbrückung habe ich auch noch einen T-Com ISDN Mehrgeräte-Anschluss mit nur drei MSN - Hilft das? Dieser Festnetzanschluss läuft allerdings auf meinem Vater!

    knutgenion


    Ich habe auch ein Nokia E65, das hat aber noch mit den besten Empfang bei mir in PLZ 21614. Am schlimmsten ist das Nokia 6111 dicht gefolgt vom Samsung G-800.


    Hier bei mir ist das ganz große Problem, dass die Sprachqualität durchweg nur auf D-NetzQualität ist und manchmal auch schlechter. Aber alles auf 1800MHz&UMTS.
    Fahre ich nach 21*** Hamburg ist die Sprachqulität gleich deutlich besser, fast macht es Spaß zu telefonieren - auch wenn man durch starke Abschirmung nur ein bis zwei Balken von 7 hat. Ist hier in 21614 Buxtehude noch Hardware der ersten Stunde installiert? Die Panele "meiner" o2-Funkanlage, die mich zu Hause versorgt sieht auf jeden Fall aus, als ob Sie ihr gesamtes Dasein neben dem Schornstein einer Raffenarie gefristet hätte, total braun und versifft. Dabei ist hier nicht ein industrielles Unternehmen, das nennenswerte Emissionen produziert in Buxtehude. Ist das vlt. eine alte aus der Großstadt die jetzt noch ein paar Jährlichen hier bei uns (Buxtehude ~42k Einwohner - 5 Sendestandorte o2 davon 3 GMS/UMTS-Kombis) ableisten darf?


    Das Problem mit "der Anrufer kann mich nicht hören" habe ich auch ständig, aber soweit ich mich entsinnen kann nur, wenn mein Mobiltelefon sich im UMTS-Netz eingebucht hat und ein eingehender Anruf kommt.


    Zum anderen habe ich im ganzen Stadtgebiet ständig Interferrenzen im Hörer - das heißt kein sauberes Freizeichen, verspätet zustandekommendes Gespräch (Statt: "Es liegen keine Nachrichten vor....." kommt: ".....ne Nachrichten vor"), heftig schwankender Empfang (laut Handy) - ein Balken....Knacken im Hörer dann aufeinmal 5 von 7...nicht mal 10 sec. später plötzlich null...Klirrende, nicht verstädliche Stimme vom gegenüber. Nach diesem Hochgenuss zeigt dann das Handy vollen Empfang und als hätte ich mich nicht genug über diese arme Qualität geärgert wird mir beim nächsten Verbindungsaufbau: "Verbindungsfehler", "Netz belegt" "Kein Netzempfang" angezeigt.
    JAA NEE IST KLAR!


    Ein Anruf bei der Hotline ergibt stets nur, dass keine Störung bekannt sei.

    Blick in die Glaskugel - Quartalszahlen Mobilfunk


    So könnte es aussehen für Q1-2008:


    Zitat

    T-Mobile leidet weiterhin am Imageschaden, da das T-Mobilenetzzunehmend überlastet ist (aha!), der im Vergangen Jahr von der BNA gesenkte IC drückt die QZahlen erheblich, anders sieht es bei o2 aus, die ein kräftiges Umsatzplus verzeichnen konnten und überproportional gewachsen sind - hier widerum sind die IC-Entgelte eine Einnahme mit weiter steigender Bedeutung geworden bei weiter sinkenden Gewinnmargen!

    Zitat

    Wenn du meinst, wie ein o2-Mitarbeiter T-Mobile am meisten schaden koennte, dann geht das doch am ehesten ueber Congstar - dort kostet die Flat zu o2 15 EUR/Monat


    Das ist ja noch viel besser. Da spart man sich ja die Rechnerei:


    ab der 275. Minute mit der congster-o2-Flat jede weitere Minute ins o2-Netz echte 8,8ct für o2. Kommen ja locker mal so eben 100 bis 200 EUR netto-Umsatz pro Karte und Monat für o2 dazu. Ich sollte mal nachfragen im o2 Shop, ob man nicht unter der Hand ausgezahlt werden kann, wenn man das auf eigene Verantwortung in Eigenregie macht. Geht man halt einmal pro Monat in den o2-Shop mit der Rechnung und macht 50/50 mit o2 bei 200 EUR interconnect sind das dann mal eben 100 EUR, die die Haushaltskasse aufbessern.


    Kann man ja so nebenbei beim Fernsehen machen - oder beim Spazierengehen - über Nacht, oder als nette Dauerraumüberwachung, wenn man die kleinen mal Abends für ne Weile unaufbesichtigt lässt (für nen Bierchen beim Nachbarn)

    Hallo,


    stimmt es das, wenn jemand von o2 sich ein myfaves-Vertrag zulegt und z.B. eine Loop easy money-SIM-Karte in sein myfaves aufnimmt, dass er dann Monat für Monat ab der 275. Gesprächsminute o2 Germany Geld "schenkt"?


    NETTO-Kostenrechnung:


    Gesprächsminute myfaves: 4,2ct Grundgebühr: 12,605 EUR


    interconnect-Entgelt für o2: 0,088 EUR


    Differenz ic und Gesprächskosten: 0,046 EUR


    12,605/0,046=274


    ab der 275. Minute gibt es 4,6 ct gratis für o2.


    Angenommenes monatliches "generiertes" Gesprächsaufkommen (Annahme): 1200 Minuten: 12,605+0,042*1200=63,00 EUR netto
    1200*0,088=105,6 EUR


    Bleibt ein Überschuss von 42,60 EUR für o2


    Nun dürft Ihr mich lünchen!!!!

    @silintBOB


    ich kann dir gerne eine Anleitung geben:


    [list=1]
    [*]gehe auf http://www.debitel.de
    [*]klicke auf den Link "Online-Shop"
    [*]am linken Bildschirmrand ist die Kategorie "Mobilfunk" bereits aufgeklappt
    [*]klicke auf die Unterkategorie "Tarife ohne Handys"
    [*]es werden nun ALLE Tarife ohne Handy von Debitel angezeigt - daher bitte auf o2 eingrenzen
    [*]nun erscheinen nur noch o2 Tarife ohne Handy
    [*]in der Liste kann man nun den Genion S auswählen und anschließend auf "Jetzt bestellen" klicken
    [/list=1]


    Danach kann man noch Feintuning betreiben, wie z.B. eine ungekürzte Darstellung der Rufnummern im Verbindungsnachweis KOSTENLOS auswählen - ist halt nicht Standart bei dieser Bestellmaske.