MyFaves - Ein Mittel für eplus und o2 um per Interconnect Geld zu verdienen??

  • Hallo,


    stimmt es das, wenn jemand von o2 sich ein myfaves-Vertrag zulegt und z.B. eine Loop easy money-SIM-Karte in sein myfaves aufnimmt, dass er dann Monat für Monat ab der 275. Gesprächsminute o2 Germany Geld "schenkt"?


    NETTO-Kostenrechnung:


    Gesprächsminute myfaves: 4,2ct Grundgebühr: 12,605 EUR


    interconnect-Entgelt für o2: 0,088 EUR


    Differenz ic und Gesprächskosten: 0,046 EUR


    12,605/0,046=274


    ab der 275. Minute gibt es 4,6 ct gratis für o2.


    Angenommenes monatliches "generiertes" Gesprächsaufkommen (Annahme): 1200 Minuten: 12,605+0,042*1200=63,00 EUR netto
    1200*0,088=105,6 EUR


    Bleibt ein Überschuss von 42,60 EUR für o2


    Nun dürft Ihr mich lünchen!!!!


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Re: MyFaves - Ein Mittel für eplus und o2 um per Interconnect Geld zu verdienen??


    Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Nun dürft Ihr mich lünchen!!!!

    Keine Sorge, man wird wegen unzureichender Mathematikkenntnisse noch wegen Denkfehlern um die Ecke gebracht. Bei einer defekten Tastatur mit haengender !-Taste sieht das aber schon anders aus... :D


    Bin mir nicht sicher, ob ich die Kernaussage deines Postings richtig verstanden habe, aber ich versuche auch mal was zum Thema zu sagen: o2 verdient an jeder ankommenden Minute die IC-Gebuehren, ganz unabhaengig davon was T-Mobile pro Minute von den eigenen Kunden verlangt.


    Wenn du meinst, wie ein o2-Mitarbeiter T-Mobile am meisten schaden koennte, dann geht das doch am ehesten ueber Congstar - dort kostet die Flat zu o2 15 EUR/Monat ;)

  • Zitat

    Wenn du meinst, wie ein o2-Mitarbeiter T-Mobile am meisten schaden koennte, dann geht das doch am ehesten ueber Congstar - dort kostet die Flat zu o2 15 EUR/Monat


    Das ist ja noch viel besser. Da spart man sich ja die Rechnerei:


    ab der 275. Minute mit der congster-o2-Flat jede weitere Minute ins o2-Netz echte 8,8ct für o2. Kommen ja locker mal so eben 100 bis 200 EUR netto-Umsatz pro Karte und Monat für o2 dazu. Ich sollte mal nachfragen im o2 Shop, ob man nicht unter der Hand ausgezahlt werden kann, wenn man das auf eigene Verantwortung in Eigenregie macht. Geht man halt einmal pro Monat in den o2-Shop mit der Rechnung und macht 50/50 mit o2 bei 200 EUR interconnect sind das dann mal eben 100 EUR, die die Haushaltskasse aufbessern.


    Kann man ja so nebenbei beim Fernsehen machen - oder beim Spazierengehen - über Nacht, oder als nette Dauerraumüberwachung, wenn man die kleinen mal Abends für ne Weile unaufbesichtigt lässt (für nen Bierchen beim Nachbarn)


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Das ist ja noch viel besser. Da spart man sich ja die Rechnerei:


    ab der 275. Minute mit der congster-o2-Flat jede weitere Minute ins o2-Netz echte 8,8ct für o2. Kommen ja locker mal so eben 100 bis 200 EUR netto-Umsatz pro Karte und Monat für o2 dazu. Ich sollte mal nachfragen im o2 Shop, ob man nicht unter der Hand ausgezahlt werden kann, wenn man das auf eigene Verantwortung in Eigenregie macht. Geht man halt einmal pro Monat in den o2-Shop mit der Rechnung und macht 50/50 mit o2 bei 200 EUR interconnect sind das dann mal eben 100 EUR, die die Haushaltskasse aufbessern.


    Kann man ja so nebenbei beim Fernsehen machen - oder beim Spazierengehen - über Nacht, oder als nette Dauerraumüberwachung, wenn man die kleinen mal Abends für ne Weile unaufbesichtigt lässt (für nen Bierchen beim Nachbarn)



    Egal was du genommen hast -ich will das Doppelte :D

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Blick in die Glaskugel - Quartalszahlen Mobilfunk


    So könnte es aussehen für Q1-2008:


    Zitat

    T-Mobile leidet weiterhin am Imageschaden, da das T-Mobilenetzzunehmend überlastet ist (aha!), der im Vergangen Jahr von der BNA gesenkte IC drückt die QZahlen erheblich, anders sieht es bei o2 aus, die ein kräftiges Umsatzplus verzeichnen konnten und überproportional gewachsen sind - hier widerum sind die IC-Entgelte eine Einnahme mit weiter steigender Bedeutung geworden bei weiter sinkenden Gewinnmargen!


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Ich werde das Gefühl nicht los das der TE zu viel geraucht hat vom falschen Kraut.....

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Bitte ein Schloß. Schon der Threadtitel ist völliger Schwachsinn.


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei Ich sollte mal nachfragen im o2 Shop, ob man nicht unter der Hand ausgezahlt werden kann, wenn man das auf eigene Verantwortung in Eigenregie macht. Geht man halt einmal pro Monat in den o2-Shop mit der Rechnung und macht 50/50 mit o2 bei 200 EUR interconnect sind das dann mal eben 100 EUR, die die Haushaltskasse aufbessern.


    Kann man ja so nebenbei beim Fernsehen machen - oder beim Spazierengehen - über Nacht, oder als nette Dauerraumüberwachung, wenn man die kleinen mal Abends für ne Weile unaufbesichtigt lässt (für nen Bierchen beim Nachbarn)


    Sehr gut analysiert und die richtigen Schlüße daraus gezogen.


    Habe das selbst ausprobiert und: es funktioniert! Allerdings Vorsicht: bei etwa 20 Prozent aller 02-Händler handelt es sich um Außerirdische, die sich nur auf den Deal einlassen um an Geld für einen geheimen Kraftstoff zu kommen, mit dem sie ihr Raumschiff betanken und zu ihrem Heimatplaneten zurückkehren können.

  • Zitat

    Habe das selbst ausprobiert und: es funktioniert! Allerdings Vorsicht: bei etwa 20 Prozent aller 02-Händler handelt es sich um Außerirdische, die sich nur auf den Deal einlassen um an Geld für einen geheimen Kraftstoff zu kommen, mit dem sie ihr Raumschiff betanken und zu ihrem Heimatplaneten zurückkehren können.



    alles quatsch! die blasen-dealer kommen vom blauen planeten..hat dich denn keiner über die ET-IC-gebühren aufgeklärt?


    bei der ExtraTerristischen weiterleitung in mobilfunknetze reden wir nicht mehr um cent pro minute, energie ist die währung der zukunft....und hey: planeten sind immer mobil, oder? :D hast du einen plan, was die repeater kosten...??


    vor allem hat O2 dort den vorteil, daß keiner ihrer kunden in andere netze telefoniert und damit selbst keine IC´s wie auf mutter erde zahlen muß :D:D

  • Aua, das ist so abwegig dass es schon weh tut.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!