Beiträge von weichei

    BWHZ und O2 Genion S von DEBITEL


    Hallo ihr Lieben,


    ich möchte meine Erfahrung nochmals erneuern:


    Wer sich eine Debitel Genion S Card im online-Shop von debitel holt, hat definitiv eine BWHZ, sofern sich das handy in einer stabilen HZ befindet und die RUL per Tastenkombi (*21*o2-mobilnummer# und Hörertaste) aktiviert wurde.


    Kosten: einmalig - 25 EUR "Anschlussgebühr"
    Kosten: laufend: 0.00 EUR
    Mindestvertragslaufzeit: 6 Monate

    Zitat

    Original geschrieben von st65
    Achso, weswegen ich überhaupt dort mal nachgucken wollte....


    Zuhause hat meine Frau plötzlich kein Home mehr, vorher ging es zwar in der oberen Etage, weil es ein "Fernempfang" war - nun gibt es plötzlich (fast) Vollauschlag. Also ist irgendwo ein neuer Sender. Lt. o2-online geht aber noch keine Homezone ander Adresse. Weiß jemand wie lange das dauert??



    Kannn aus eigener Erfahrung sagen, dass das so etwa 3-4 Wochen dauern kann. Hier bei uns kam im Nebendorf eine BTS dazu, sodass man nicht mehr die MEGAZONE von unserem Ort im Kaff nebenan nutzte sondern die neue BTS die natürlich Vollausschlag zeigte dort. Inzwischen ist aber auch dort die HZ möglich.

    Oh Backe!


    Dabei habe ich in SH noch soviele Funklöcher ausgemacht, die so groß wie ganze Landstriche sind. Da wird es wohl nicht zu vermeiden sein, dass einige Leute in SH o2 den Rücken zukehren werden.


    Zitat

    "Unsere Mitarbeiter können den Kunden dort Informationen zu aktuellen Ausbaumaßnahmen geben. Wir sind bestrebt, jeden einzelnen Kunden zu halten"


    Na da sollte sich o2 eher kulant zeigen und im Härtefall denjenigen aus dem Vertrag entlassen.

    Wie ich bereits an anderer Stelle in diesem Thema angemerkt habe, hat o2 den Bau von einem Mobilstandort in 21640 Nottensdorf begonnen.


    Der Stahlmast, der nach meiner Schätzung etwa 24 Meter hoch sein sollte, steht bereits. Sonst liegen da eine Hand voll Kabeltrommeln rum und heute beim Vorbeifahren konnte ich von der Bundesstraße aus einen weißen Van (wahrscheinlich Installateur) sehen. Die Sektorantennen sind noch nicht montiert.


    Will jemand Bilder?

    Hallo,


    ich habe an vielen Orten in 21614 Buxtehude sehr schlechtes Netz. Was sich wie folgt äußert:


    Sehr stark schwankender Netzempfang von null bis 5 (von max. 7) Balken innerhalb weniger Augenblicke, selbst dann, wenn ich mich nicht bewegen, sondern zu Hause auf dem Sofa mit meinem Handy (Nokia E65) telefonieren möchte. Selbst an das Fenster zu gehen, hilft nichts. (Bollweg 26, Bollweg 32, Stemmanns Weg 5 & 3a-c, Bahnhofstraße 54c)


    Mehrmals täglich habe ich "Netz belegt", wenn ich nur im GSM Netz eingebucht bin. Wechsle ich in den Dualmodus, so gehen die "Netz belegt" Meldungen spürbar zurück, aber dafür kommen noch mehr "Netzfehler" Meldungen zustande, als im reinen GSM Betrieb. Darüber hinaus habe ich tageszeitunabhängig bei netzinternen Gesprächen zu Teilnehmern, die sich ebenfalls in Buxtehude aufhalten, häufig lautet anhaltendes Knacken im Hörer. (Orts- unabhängig, Westfleth, Ostfleth, Bahnhofstraße 22-26)


    Im Stackmann Einkaufshaus (Lange Straße) habe nicht nur ich, sondern auch jeder andere Teilnehmer von o2 praktisch keine Indoor-Versorgung. Dabei ist anzumerken, dass immerhin die D-Netze hier recht gut erreichbar sind.


    Etwas peinlich finde ich ins Besondere, wenn ich im Bereich Lange Straße in der Fußgängerzone am o2-Shop vorbei komme, und ganz augenscheinlich feststellen muss, dass der Kollege aus dem o2 Shop (ich spreche hier vom Angestellten) zum Telefonieren an die Frische Luft gehen muss um eine ausreichende Signalstärke zu haben. Auch ein paar Häuser weiter in der Langen Straße im Restaurant Amadeus gibt es keinen einzigen Sitzplatz, von dem man mit o2 mobil telefonieren kann.


    Wenn ich z.B. von der o2 Kundenbetreuung angerufen werde, was zwar selten vorkommt, ist es bis jetzt ausnahmslos so gewesen, dass mindestens ein "jetzt habe ich Sie leider gerade nicht verstehen können Herr xyz" im Gespräch passiert.


    Nun noch ein gültiges Beispiel: Man nehme zwei gleiche Nokia 6288 versehe eines mit einer U-SIM Genion L und eines mit einer Vodafone U-SIM Super Flat und setze sich bei mir zu Hause in den Hauswirtschaftsraum, mit dem Hintergrundwissen, dass beide Mobilfunkanlagen beider Mobilfunker, die am nächsten an meinem Haus stehen (1,21 km - die nächste ist 1,63 km entfernt), auf dem selben Dach installiert sind, nämlich auf der KS Kalksandsteinfabrik, Lühneburgerschanze, so kann kommt ein Gespräch mit Vodafon ausnahmslos zu Stande wohingegen ich mit o2 nicht einmal das Handy sich ins Netz einbuchen kann.


    Das habe ich jetzt mal per E-Mail an die o2 Kundenbetreuung geschickt

    Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard
    und wegen der anschluss gebühr geh einfach mal in den chat von o2 und schildere eine lage dann dürften die dir wieder 20 euro gutschreiben war bei mir auch so


    o2 CHAT - soetwas gibt es??? :confused: kann mal bitte jemand die url posten! konnte leider nichts dazu finden, obwohl google mein bester Freund ist.


    danke im Voraus.

    'nabend alle zusammen,


    kann man sich die GIS WEB Karte die Indoorversorgung von o2 GMS anzeigen lassen? Habe mal ein wenig laienhaft versucht Sachen wie "internalGMS" oder "indoorGMS" an die Browseradresse zu hängen. Wäre ja aber auch zu einfach gewesen - oder? Ich mein ja nur, denn es wird ja auch zwischen Indoor- und Outdoor UMTS unterschieden.

    Hallo,


    ich habe ein wirklich schwer wiegendes Problem mit meiner Telefonanlage T-Concept XI721:


    Zwar läuft die Anlage zurzeit einigermaßen, aber möchte ich Kleine Änderungen vornehmen, so spielen die Telefone verrückt!


    IST ZUSTAND: Ich habe zwei S0-Bus extern (Mehrgeräteanschluss) der T-Com und die XI721 ist mit einem Erweiterungsmodul 4-S0 auf Steckplatz 2 (der rechte) erweitert. Das hat alles damals der T-Com Techniker installiert.


    Nun zu der derzeitigen Konfiguration: Auf beiden Mehrgeräteanschlüssen sind jeweils 3 MSN geschaltet. Und ich habe vor diese S0-Buse zu vertauschen!


    WARUM?? - HIER MEINE BEWEGGRÜNDE:


    Laut Hilfedatei des Konfigurationsprogrammes gilt bei der "Richtungsausscheidung / Anschlusswahl" für Anrufe nach EXTERN:


    Zitat

    Das Leistungsmerkmal der Richtungsausscheidung kann erst bei Vorhandensein von mehr als einem externen ISDN-Anschluss genutzt werden. So können Sie festlegen, welcher der externen ISDN-Anschlüsse von welchen Endgeräten bei einer Wahl nach extern belegt werden soll.
    Damit kann die Telefonanlage z.B. von zwei Firmen genutzt oder eine Chef-Leitung freigehalten werden. Die Tarifabrechnung kann so den Firmen und ihren Endgeräten gezielt zugeordnet werden.


    Tipp: Die Richtungsausscheidung kann mit der gezielten Amtsbelegung eines externen ISDN-Anschlusses nicht wirkungslos gemacht werden.
    In der Grundeinstellung ist den Teilnehmern keine Richtungsausscheidung zugewiesen. Es wird bei einer Wahl nach extern immer der jeweils nächste frei verfügbare Anschluss ausgewählt (Basis S0-4 > S0-3 > S0-2 > S0-1 > Modul-1 S0-4 > Modul-2 S0-4).


    Jetzt kommt die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.40 ins Spiel:


    Schließe ich diese jetzt zwischen NTBA (vom Basis S0) und XI721, so kann ich, da ich jüngst 1und1 surf&fone 2000 habe, eine Art least-cost-routing vornehmen.
    Dabei lasse ich alle Richtungsausscheidungen blanco! , damit nach Möglichkeit erst die beiden B-Kanäle des ISDN-Anschlusses "volllaufen", die durch die FritzBox geschleift werden, aber bei höherem B-Kanal-Bedarf, die beiden weiteren B-Kanäle zur Verfügung stehen. Hätte ich hier eine Richtungsausscheidung festgelegt, die es der Anlage verbietet, interne Teilnehmer auf den zweiten S0-Bus ausweichen zu lassen, so würde ich meine Ressourcen (nämlich 4 B-Kanäle) nicht optimal nutzen.


    Doch es liegt in der Natur der Sache, dass dann die drei ISDN Endgeräte an den 2 S0 intern nicht mehr korrekt funktionierten (Das STandart Team funktionierte nicht mehr, Keine Leitung als Fehlermeldung, Anrufe von Extern wurden nicht signalisiert - der Anrufer hört eine Stimmen, dass der Teilnehmer nicht verfügbar sei, .....)


    Bevor ich jetzt noch weiter schreibe, werde ich erst einmal inner halten und die beiden Konfigurationsdateien verlinken:


    IST-Zustand: jetzige Konfig (Rechtsklick -> Ziel speichern unter...)


    so sollte Sie sein (Rechtsklick -> Ziel speichern unter...)


    Wo liegt mein Fehler? Wer weiß Rat?


    ps: Natürlich habe ich dir Internrufnummern geändert, nachdem ich die neue Konfig draugeschmissen habe. Sollte ich mal vor dem Einspielen der Konfig die internen Rufnummern in den Endgeräten ändern?


    pps: Das Systemtelefon PX722 bekomme ich überhaupt nicht zum Laufen, das bekommt entweder kein Amt, oder ist von extern nie erreichbar! :flop:

    Heilieger Bimbam!!!


    Hier bei uns sind eine ganze Reihe von Standorten dazugekommen; als da wären:


    21641 Apensen beim Bahnhof (vlt. auf dem Dach der Stader Saatzucht)


    21629 Elstorf auch auf dem Dach der Stader Staatzucht


    21643 Beckdorf weiter außerhalb in Richtung Goldbeck


    und ich warte weiter auf das Versprechen des Netzplaners, dass in Nottensdorf auch der Standort mal wenigstens aufgebaut wird, hier hat sich noch garnichts geta

    Zitat

    Original geschrieben von Hanswurscht
    Welche Fritzbox kann Callback? Habs noch in keiner Bedienungsanleitung gefunden und auch nicht auf der Website von AVM.


    Alle Fritzbox Fon Modelle - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - ist halt mit neueren Firmware-Updates dazugekommen, falls es das früher wirklich nicht gab. Fritzbox 7170 und 5040 können es ganz bestimmt.


    Dazu schau aber mal auf http://www.ip-phone-forum.de dort gibt es eine Menge sehr kompetenter Hilfe.