Beiträge von weichei

    Zitat

    Original geschrieben von Sterzi
    Mit wem telefonieren die übrigen 19% ? :D



    LOL! Na mit Quam - sind noch alte Bestandskunden!


    Oder die Mwst.-Tarife heißen Mwst7% und Mwst19%! Den Mwst7 bekommt man aber nur auf Nachweis - nämlich dann, wenn man beweisen kann, das man Telefonminuten und Datenprodukte zum LEBEN braucht, denn Lebensmittel werden ja auch mit den ermäßigten Mwst.-Satz besteuert!

    Wie läuft das denn bei o2 mit der Wahl des Standortes? Wird da am Reißbrett geschaut, wo man eine BTS hinsetzen könnte und schreibt dann in einem lieb gemeinten Brief an den Grundeigentümer??? :confused:


    Frage halt, weil man bei o2 auf der Homepage in Kontakt treten kann mit denen um für sich selber zu werben.


    Ich würde mir sofort eine BTS aufs Dach setzen, aber mir antworten die Leute ja nicht einmal!

    Ist doch ganz einfach warum es nicht einfach ist:


    Die BNetzA legt fest, dass eine Fest- Netznummer immer einen Bezug zu einem im weiteren Sinne geografischen Standort haben muss. Ginge dieser Aspekt verloren, so wäre es ja keine Festnetznummer mehr, sondern eine echte Mobilfunknummer ohne Bezug zur Ortsvorwahl. Daher der Krampf mit den Tricksereien wie BWHZ, zweiter B-Kanal mit Mobi-Flat,.........


    Hier übrigens mal meine BWHZ-Station im schlichten Holzmodell (zum Nachbau audrücklich empfohlen): Ich find die geil!




    Ja moin!!!


    Also ich werde jetzt auch mal mein etwa 150 Einträge starkes Telefonbuch durchstöbern........


    77 Mobilnummer insgesamt
    [list=1]
    [*]T-Mobil 23 postpaid, 8 prepaid, 9 Discounter, 40 insgesamt entspricht: 52 %
    [*]Vodafone: 12 postpaid, 1 prepaid (callya), 0 Discounter, 13 insgesamt, entspricht: 17 %
    [*]Eplus: 3 postpaid, 0 prepaid (wer hat denn sowas?), 2 Discounter, insgesamt: 5, entspricht: 6 %
    [*]o2 Germany: 15 postpaid (alles Genion), 2 prepaid (loop), 2 Discounter (tchibo), insgesamt: 19, entspricht: 25 %
    [/list=1]


    o2 ist hier auf jeden Fall beliebter als vodadoof!


    Gemeint ist der Landkreis Stade

    Nimm doch debitel fair selection!


    Da hast du zwar etwas schlechtere Mobilfunkpreise, aber die wirst du ja per CbC ausgleichen können und Orts- bzw. Ferngespräche werden bei einheitlich 27/4 rund um die Uhr mit 1,8 ct abgerechnet.


    Zum Thema Festnetz zu Mobil enpfehle ich dir dringend fonissimo also die 01092, da du hier die begehrte SEKUNDENGENAUE Taktung von Anfang an hast und die gleichen Preise wie bei debitel fair selection. Ansonsten nimmst du halt Vetelo; ist die 01040 für unter 10 ct (9,98 ct) die Minute in alle Mobilfunknetze im Minutentakt.


    Die beiden Preise oben vergleichend kann man bereits bei einem Gespräch unter 0:30 Minuten (Mailbox Killer) mit der sekundengenauen Taktung sparen: 0:30 (Mailbox ist an, man spricht kurz drauf, oder auch nicht!) kostet über 01092 8,5 ct über 01040 wird halt die ganze Minute berechnet 9,98 ct.

    Der Funknetzplaner, der den E+-Funkmast in 21614 Neukloster in den Wald gesetzt hat, hat auch fast geheult und meinte zu mir am Telefon: "Ich glaube, ich hänge den Job an den Nagel! Aber so ist das halt, es ist ein echt hartes Geschäft!" Das schien aber ein 1800er zu sein, aber inzwischen ist die besagte BTS auf 900mhz umgerüstet worden.

    War am Wochenende in D-24392 Lindaunis an der Schleih in Schleswig Holzstein,
    da habe ich im Cafe "Zum Noor"
    nicht einmal einen der vier Netzbetreiber gehabt!!!!
    Ein echt Weißer Fleck auf der Mobilfunkkarte!!!!

    Es heißt doch immer D1-Roaming koste o2 DEN Großhandelpreis:


    Wie hoch DER denn? Vielleicht wenigstens ein Schätzwert???


    Habe heute in 21689 Harsefeld so etwa 70 Minuten mit Gott und der Welt im D1-Roaming telefoniert. Dank Genion L np!

    Zitat

    Original geschrieben von Worfinator
    *lach* sind hier so viele Leute aus Dortmund? Hardcore-ASIS am Borsigplatz oder wie? Mann Mann Mann, das ist halt Innenstadt, da wohnen mehr Leute und da sind auch tagsüber mehr Leute. In Brechten, Mengede & Co. ists halt dünner besiedelt, daher weniger Sender - irgendwie doch logisch.


    Das gleiche in Buxte: Die stärkste Anlage hat o2 auf einem Hochhaus mit hartz-4-Wohnungen installiert - hier herrscht immer tadelloser Empfang und schnelle Datenraten im UMTS Betrieb - kein Knickern kein Echo! Wohnen möchte ich da trotzdem nicht - würde mich wohl spätestens nach ner Woche aus dem Fenster stürzen!


    *OT*Aber meine neu Bude würde ich schon davonabhängig machen, wo man dsl 16000 bekommt und wo nicht! Zahle ich auch gerne ein paar Euro mehr Miete! *OT ENDE*