Flatrate für Weiterleitung Festnetznummer -> Mobilfunknummer?

  • Vodafone Juniorkarte in Kombination mit einem GSM Gateway und entsprechender Telefonanlage. Bis auf die einmaligen Fixkosten von ca. 200 Euro ist die Weiterleitung kostenlos.

  • rechnerisch nicht: Es werden jeden Monat 10 auf die Juniorkarte aufgeladen. Nach 24 Monaten wandelt man die Juniorkarte in einen Kombi Comfort ( 9,95 € Grundgebühr ) und hat so die Grundgebühr für die 2 Jahre abgedeckt.
    Die Auszahlung der ebay Händler - bei Verzicht eines Handys - spült dann die locker das Geld wieder rein.


    Simon

  • Zitat

    Original geschrieben von 1.BigDaddy
    Lohnt sich noch mehr, seit meine Fritzbox Callback kann !


    Welche Fritzbox kann Callback? Habs noch in keiner Bedienungsanleitung gefunden und auch nicht auf der Website von AVM.

    Fahr schneller, damit du ankommst, bevor der Tank leer ist!!!

  • Zitat

    Kann das jemand mit der Juniorkarte und dem GSM Gateway ein wenig erläutern?


    In Kurzform:


    Was ein GSM Gateway ist, ist dir bekannt? Fall nicht, einfach hier nachlesen.
    Bie der Juniorkarte sind Gespräche zur Hauptkarte kostenfrei. Es handelt sich vom Prinzip um eine Callya Karte bei der Gespräche zur Hauptkarte umsonst sind. Du kannst also mithilfe des GSM Gateways Gespräche die auf dem Festnetz eingehen kostenlos zur Hauptkarte weiterleiten.
    Zu den Kosten: Auf die Juniorkarte werden 10 Euro pro Monat aufgeladen, da Gespräche wie bereits erwähnt zur Hauptkarte frei sind, sind also 240 Euro nach 24 Monaten aufgeladen. Wandelt man nun die Juniorkarte in einen Vertrag, wandelt Vodafone dieses Guthaben in ein Rechnungsguthaben. Die GG für die nächsten 2 Jahre sind also beim (alten) KombiComfort gedeckt, einige Händler bieten dir hohe Auszalungen an.


    Jetzt alles klar?


    Simon

  • Ist doch ganz einfach warum es nicht einfach ist:


    Die BNetzA legt fest, dass eine Fest- Netznummer immer einen Bezug zu einem im weiteren Sinne geografischen Standort haben muss. Ginge dieser Aspekt verloren, so wäre es ja keine Festnetznummer mehr, sondern eine echte Mobilfunknummer ohne Bezug zur Ortsvorwahl. Daher der Krampf mit den Tricksereien wie BWHZ, zweiter B-Kanal mit Mobi-Flat,.........


    Hier übrigens mal meine BWHZ-Station im schlichten Holzmodell (zum Nachbau audrücklich empfohlen): Ich find die geil!





      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von Hanswurscht
    Welche Fritzbox kann Callback? Habs noch in keiner Bedienungsanleitung gefunden und auch nicht auf der Website von AVM.


    Alle Fritzbox Fon Modelle - korrigiert mich, wenn ich falsch liege - ist halt mit neueren Firmware-Updates dazugekommen, falls es das früher wirklich nicht gab. Fritzbox 7170 und 5040 können es ganz bestimmt.


    Dazu schau aber mal auf http://www.ip-phone-forum.de dort gibt es eine Menge sehr kompetenter Hilfe.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Callback nutzen, dann geht es umsonst


    Hallo zusammen.


    Also ich bin in ganz Deutschland unter einer Festnetznummer in Dortmund zu erreichen: Per Callback. Anrufer ruft 0231/~ an, der Anbieter ruft mich an, ich drücke den Anbieter weg, rufe den zurück (kostenlos, weil Festnetznummer) und der Anbieter verbindet den eigentlichen Anrufer und mich.


    Ich weiß: Der Rückruf ist etwas nervig, dafür bin ich für viele für lau zu erreichen. Praktisch, wenn der eine BASE hat und die anderen die Alternativen von O2, D1 oder Vodafone... Ins FN können ja praktisch alle umsonst anrufen.


    Echt klasse, das! ;)



    ....und ich meine NICHT per Fritzbox, sondern per Internet-Dienstleister und auch dort ist alles kostenlos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!