Flatrate für Weiterleitung Festnetznummer -> Mobilfunknummer?

  • Hi Leute,


    o2 (Genion), T-Mobile ( HOME) und Voda (Zuhause) bieten ja Festnetznummern an, unter denen man in der Homezone kostenlos erreichbar ist. Außerhalb der Homezone kostet die Erreichbarkeit unter der Festnetznummer 19 Cent/Min. Warum gibt es dafür keine Flat-Optionen?


    Würdet ihr so etwas wählen (also "legale" und stabile BWHZ) um überall kostenlos unter der Festnetznummer erreichbar zu sein?


    Falls ja, was würdet ihr dafür zahlen? 3€, 5€, 10€, 15€ monatlich?


    Bin gespannt
    Tim

  • Da die Netzbetreiber dadurch ja deutlich auf Einnahmen durch Interkonnektion verzichten müssten und ja inzwischen die Ertragssituation bei abgehenden Gesprächen (durch Discounttarife) relativ schlecht geworden ist werden sie so etwas wohl wirklich nicht in absehbarer Zeit einführen - zum Glück habe ich noch nen O2 Genion Alttarif.


    Grundsätzlich halte ich die Idee für sehr gut und halte 5,-€ monatlich für fair.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ausserdem würde es der Bundesnetzagentur nicht gefallen, die haben sogar T-Net vor Ort gestoppt.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Ausserdem würde es der Bundesnetzagentur nicht gefallen, die haben sogar T-Net vor Ort gestoppt.


    Wieso? Kann doch egal sein ob man z.B. 19 Ct./Min. oder 10€/Monat verlangt. Ist doch ein reines Preismodell wie z.B. auch bei Genion XL oder Base 5.... Oder darf die Bundesnetzagentur jetzt auch die Endkundenpreise festelegen?

  • Geht z.B. mit Arcor und einer Telefonanalage die Weiterleitung über den zweiten B-Kanal unterstützt.
    Kosten: Arcor Anschluss + 15 € monatlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Simon21
    Geht z.B. mit Arcor und einer Telefonanalage die Weiterleitung über den zweiten B-Kanal unterstützt.
    Kosten: Arcor Anschluss + 15 € monatlich.


    Un damit kann man beliebig viel auf die Mobilenummer weiterleiten lassen? Egal ob T-Mobile, o2 oder Voda? E-Plus hat ja immer noch keine Festnetznummer...

  • Kannst du, darfst du nur nicht. Drum die Loesung mittels Umleitung ueber den 2. B-Kanal, dann kann Arcor es technisch nicht unterscheiden, da ein abgehendes Gespraech gefuehrt wird.


    Die Flat kostet pro Zielnetz 15 EUR, solltest dir also ueberlegen was du willst ;)

  • Naja, meine Frage war viel einfacher und eigentlich nur interessemäßig (und ohne so eine halblegale Frickellösung mit Festnetz):


    1) Tarif mit Homezone = kostenlos auf der Festnetznummer in der Homezone erreichbar (wird von den drei Großen angeboten)


    2) Tarif mit Homezone = kostenpflichtig auf der Festnetznummer außerhalb der Homezone erreichbar (für ca. 19 Ct./min bei den drei Großen)


    3) Tarif mit Homezone = kostenlos auf der Festnetznummer außerhalb der Homezone (deutschlandweit bzw. weltweit) erreichbar!


    Zu 3): Interesse ja/nein? Kostenbereitschaft für diese Flat 3/5/10/15€ monatl.?

  • 5 euro würde ich löhnen ! Mache ich auch, über altGenion. Lohnt sich noch mehr, seit meine Fritzbox Callback kann !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!