BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

  • also dann nochmal ganz deutlich:
    hat schon mal jemand gehört, dass debitel-genion-card-S-lern der vertrag gekündigt wurde, weil sie ihn ausschliesslich für die kostenlose RUL verwendet haben?


    anders gefragt: wie tickt so ein provider? ist denen so ein verhalten tendenziell egal? oder wollen die nur leute, die auch umsatz machen und bereinigen regelmässig ihre kundenkartei von solchen trittbrettfahrern?

  • Zitat

    Original geschrieben von zipzip
    kann ich das jamba nachträglich entfernen lassen?


    Bei mir ging es, bin unmittelbar nach erhalt der Jamba-Willkommens-SMS nochmals in den Shop und habe es rausnehmen lassen. Allerdings wurden anteilige Gebühren in Rechnung gestellt. Dies werde ich jedoch auch noch reklamieren.


    Zitat


    hatte meinen vertrag im debitel-shop abgeschlossen und
    extra betont kein jamba haben zu wollen :(


    dito, aber die Zentrale scheint dies nicht zu jucken, obwohl jamba gem. Vertrag definitiv nicht gebucht war. :(

  • Hallo, habe da auch eine Frage. Seit wann gibt es den keine kostenlose rufumleitung auf eine o2 nummer innerhalb der homezone nicht mehr? Seit wann gibt es o2 genion card s? Ich bezahle jetzt über 8€ gg im mon nur damit ich meine kostenlose rufumleitung habe und meine e-mailadresse erhalten bleibt,welche ich von o2 damals erhalten habe und leider zur haupt-mail-adresse gemacht habe. Ich würde liebend gerne "irgendwie" card s mit kostenlose rufumleitung haben. Mehr brauche ich nicht... Telefonieren tue ich auch nahezu nie und die sms werden übers internet abgeschickt...


    Danke schon mal

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Seit wann gibt es den keine kostenlose rufumleitung auf eine o2 nummer innerhalb der homezone nicht mehr? Seit wann gibt es o2 genion card s? Ich würde liebend gerne "irgendwie" card s mit kostenlose rufumleitung haben.


    Die neuen Tarife Genion S/M/L gibt es seit November 2006. In diesen gibt es dafür die kostenlose Rufumleitung nicht mehr. Für Altverträge gilt die aber noch.
    Das was du willst, gibt es nur von debitel und damit wäre deine E-Mail-Adresse weg.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    . . meine e-mailadresse erhalten bleibt,welche ich von o2 damals erhalten habe und leider zur haupt-mail-adresse gemacht habe . .


    Deswegen habe ich vor Jahren meine email@gmx.de zur Hauptadresse gemacht. Die kann man mit allen Providern nutzen und hatte ich schon bei AOL, t-online und jetzt auch bei 1&1 / Exchange.
    GMX lässt Dateianhänge über 15 MB durch, der SPAM-Filter kann individuell konfiguriert werden und eMails kommen flott an.


    Mit meiner emal@t-online dauerte das schon mal Stunden bis wichtige Mails eintrafen.
    Ich war erst vor zwei Wochen in einem metallverarbeiteten Betrieb mit t-online-Zugang / t-online@email wo man gegen Mittag immer noch auf Pläne wartete die ihnen vor 9 Uhr aufgrund telefonischer Nachfrage seit dieser Zeit bereits mehrfach zugeschickt wurden.
    Telefonische Auskunft bei t-online.de: "Wir haben momentan Serverprobleme". Die hatte sie schon vor Jahren bei meinen Mails, das Problem bekommt t-online anscheinend nicht so richtig in den Griff.
    Ratz-fatz wurde eine eMail-Addy bei gmx.de eingerichtet, nochmaliger Anruf beim Architekten mit Bekanntgabe der email@gmx.de und die Pläne waren innerhalb weniger Minuten da.
    Auf der t-online-Adresse sind diese am Spätnachmittag mehrfach eingedrudelt.

    Bei meiner Frau auf deren Arbeit hakt auch oft die info...@online.de von 1&1, da kommen Mails auch häufig erst nach Stunden an. Auch dort läuft zusätzlich eine email@gmx.de nebenher um wichtige Nachrichten zuverlässig und schnell empfangen und senden zu können. Der SPAM-Filter von 1&1 arbeitet auch nicht optimal zuverlässig, freigegebene Adressen werden trotzdem öfters als SPAM erkannt.


    (Nein, Ich arbeite nicht bei gmx und habe ausser GMX FreeMail nix mit denen am Hut.)


    Ich habe und nutze mit meinem Altvertrag von o2 die bundesweite Homezone, werde aber nach Beendigung meines Crash 5 im Dezember nochmal versuchen meine GG bei o2 zu einzusparen und bei debitel einen debitel O2 Genion S im O2-Netz zu bekommen, mein erster Antrag wurde abgelehnt ich kann momentan keine weiteren Verträge bei debitel abschließen, warum auch immer. (Schuldenfrei und guter Schufa-Score)

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Hallöle hallöle,


    hab leider keine Infos bei der Suche und in diesem Thread gefunden.


    Wie ist das genau bei der Rufnummernmitnahme einer Festnetznummer (!)?


    Kann man als erstes denn Vertrag online abschließen und dann die Rufnummernmitnahme beantragen (Laden/Hotline)....


    Man findet bei der debitel Website leider nur Aussagen in Bezug auf Rufnummernmitnahme einer Mobilfunknummer.


    Wenn einer antworten könnte, der es schon gemahct hat, wäre prima,



    Rampone

    skype_me: rampone

  • Portierung Base->O2 problemlos


    Moin!


    Die Portierung eines Debitel-BASE-Vertrages zu einem Debitel-Genion-
    S-Card-Vertrag lief bei mir absolut problemlos.


    Kai

  • BWHZ und O2 Genion S von DEBITEL


    Hallo ihr Lieben,


    ich möchte meine Erfahrung nochmals erneuern:


    Wer sich eine Debitel Genion S Card im online-Shop von debitel holt, hat definitiv eine BWHZ, sofern sich das handy in einer stabilen HZ befindet und die RUL per Tastenkombi (*21*o2-mobilnummer# und Hörertaste) aktiviert wurde.


    Kosten: einmalig - 25 EUR "Anschlussgebühr"
    Kosten: laufend: 0.00 EUR
    Mindestvertragslaufzeit: 6 Monate


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!