BWHZ bei O2 doch noch kostenlos!

  • Wenn ich das richtig verstehe, dann kann man sich den Genion Card S von Debitel bestellen und sich kostenlos auf eine andere Nummer umleiten lassen? Geht das auch wenn man den zweiten Vertrag nicht bei Debitel hat, sonder original o2? Und wieviel würde eine Umleitung mit einem original Genion Card S kosten?


    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    Geht das auch wenn man den zweiten Vertrag nicht bei Debitel hat, sonder original o2?

    Das Dienstmerkmal heißt ja "netzinterne Rufumleitung", nicht etwa "debitel-interne Rufumleitung".


    Ich glaube aber nicht, daß diese bei den Genion S/M/L von debitel oder sonstwem kostenlos möglich sind, sondern wie bei o2 selbst 19 ct/min kosten, und stimme kball voll und ganz zu:


    Zitat

    Original geschrieben von kball
    Mich wundert diese immer noch aktive Seite bereits seit der Umstellung auf die neuen Genion Tarif S/M/L


    bzw. wundert es mich das es hier immer noch keine Praxiserfahrungen gibt


    diesbezüglich


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Leute gibt es noch Aufklärungsbedarf???


    Ich "opfere mich sonst mal auf" als Testhasi!


    Aber nur wenn hier einer mir ernsthaft verklickern kann, dass er noch skeptisch ist!


    Gibt es einen signifikanten Unterschied zwischen "Ich möchte den Vertrag privat nutzen" also Privatkunde ;-) und "Ich möchte den Vertrag geschäftlich/für eine Firma nutzen" also Geschäftskunde"???? Ist da irgendwo ein Hacken? Will sie halt geschälich nutzen, aber wen geht das was an? Auf der Rechnung ist doch so oder so die MWST. ausgewiesen und ich kann da nicht so den Unterschied feststellen, im Gegensatz zu original o2 Privat-/Geschäftsverträgen! Da sind dann ja gleich einige Konditionen unterschiedlich!


    Ich sage ganz ehrlich, dass ich den Link zu der info mit den anfallenden Kosten für die RUL nicht wirklich selbstständig gefunden hätte, wenn er hier nicht weiter vorne gepostet worden wäre! ist ja der reinste Dschungel diese Debitel-Site!


    Kann man bei debitel o2 sich eine Wunschrufnummer FÜRS Festnetz geben lassen - etwa so wie bei der T-Home!??


    ....können Sie mal nachschauen, ob die 01234-xxxxx noch verfügbar ist??? - "einen Moment ich schaue mal eben nach... ja ist verfügbar; wollen sie die nehmen???"


    Das wäre doch der Hammer, oder? Denn hier im Anschlussgebiet von mir gibt es zwar einige nette Nummern, die ICH besitze z.B. 63333, 62288, 4444, 4555, 84485, 4185! *PROLL*
    aber ich hätte gerne die 755755, denn wenn ich die anrufe heißt es: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben! Denn o2 vergibt hier so homezone-Numemern wie 755155, 755044, und so! also nah dran, und da wäre es ja schade sich die geile Nummer durch die Lappen gehen zu lassen! Und ne Megazone 1 gibt es hier auch (25 km² groß!)


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Leute gibt es noch Aufklärungsbedarf???


    Ich "opfere mich sonst mal auf" als Testhasi!


    Aber nur wenn hier einer mir ernsthaft verklickern kann, dass er noch skeptisch ist!

    Es hat offenbar noch niemand ausprobiert, d.h. bis jetzt wird lediglich spekuliert, daß die netzinterne RUL bei Genion S/M/L von debitel kostenlos sein könnte. Ich glaube aber eher, daß sowohl die Preisliste als auch die Informationen in den Mails schlicht falsch sind.


    Also ja, es herrscht weiterhin Aufklärungsbedarf, und ja, ich bin äußerst skeptisch, daß die netzinterne RUL beim debitel-Genion S/M/L kostenlos ist.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • @ Axelchen


    oh man! f*** it! dann mach ich's jetzt halt! die 25 Euronen habe ich dann auch noch über! Ach und schau mal bitte nochmal in den Post ein über dir, da habe ich noch ne ganze Menge geaddet!


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • In diesem noch etwas neuern Thread gehts auch darum, und wie ich diesen Beitrag verstanden habe, wurde es sehr wohl schon (positiv) getestet.

  • DIE BESTELLUNG IST RAUS


    So Leutz! Nun konnte ich mich nicht mehr am Riemen reißen, ich habe bestellt! ich berichte natürlich sobald ich die Karte habe!


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • "geadded" "Leutz" "f** it" "*PROLL*" Groß- und Kleinschreibung sehr eigenwillig und dann sogar mal Kapitälchen in Fettdruck.


    Sind wir hier bei Counterstrike oder in einem mit dem Spiel verwandten Forum oder was? Deine Postings in diesem Thread sind echt nicht einfach zu lesen.


    btw: Hacken sind Gartengeräte mit ein paar Haken an der Spitze. :)

  • Re: DIE BESTELLUNG IST RAUS


    Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Die Bestellung iss raus . . .


    Endlich hat sich jemand erbarmt :D


    Auch ich habe so meine Zweifel dass o2 für debitel eine Ausnahme zur kostenlosen internen Rufumleitung zulässt.
    Auf den Bericht nach Deiner ersten Rechnung sind wir echt gespannt.


    Klappt die kostenlose Rufumleitung dann überlege ich mir zu meinem debitel Crash 5 einen weiterer Genion Card S von debitel zu ordern, in dem Fall könnte ich mir die monatliche GG meines "alten" Genion Home sparen.

    Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

  • Debitel bietet ja im Gegensatz zu original o2 einen online Cost-Check an, dann müssen wir nicht mal auf die erste Rechnung warten :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!