Beiträge von weichei

Zitat

Original geschrieben von w.erik
    [...] aber seit man entdeckt hat daß man mit solchen schwammigen Formulierungen die Nutzung des Netzes einschränken und dann extra Kohle verlangen kann hat sogar o2 das Tethering in einigen Tarifen untersagt.

OT: Der Übergang von "Handy" über "Smartphone" zu "Tablet" ist doch in gewisser Hinsicht fließend: Da sind 500 MB an bestimmten Tagen mal ganz "nebenbei" verpufft auch ohne Teathering.

Kein Firmwareupdate trotz unbranded Version?

Hallo mein eben bei Mobile-Bomber als "unbranded" gekauftes C5-00 warm grey hat den Produkt Code 059B8N1.

Die Softwareversion ist 062.001 vom 11.12.2010, ist das wirklich die neueste Version???

Im MediaMarkt habe ich heute ein allem Anschein nach ebenfalls ungebrandetes C5-00 in der Hand gehabt und beim Eintippen von *#0000# kam das Datum irgendwas xx.02.2011 zum Vorschein. Version habe ich mir jetzt leider nicht gemerkt. *mist*

Was mich mal so allgemein interessiert ist:

Kann man mit 2 mal 5 MHz UMTS900 FDD über ein Netz hinweg gesehen, nicht nur eine NodeB, sondern ein ganzes Netz (was weiß ich: 100 NodeBs) mehr Kapazität für Sprache bereit stellen als mit GSM900 und dem selben Umfang an Frequenzen?

Dass man mit NodeBs, die alle auf UMTS900 laufen, höhere Datenraten für den einzelnen und auch gesamt in der Zelle erzielen kann als mit EDGE auf GSM900, ist doch richtig, oder??

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Soweit ich das aus dem Thread im o2-Forum in Erinnerung habe, moechte o2 die Kundenbeziehung gerne dauerhaft beenden und die betroffenen auch nicht mehr als Neukunden haben.

Erinnert mich so ein wenig an 1&1, früher als die noch Telekom-Resale gemacht haben mit "Flat" aber bitte nicht mehr als 100GB Traffic im Monat. Damals wurden den betroffenen Kunden der Weggang ja noch mit 100DM schmackhaft gemacht, wenn Sie versprachen nicht wiederzukommen.

Bei o2 hätte man ja wenigstens noch sagen können: "Aber wir erstatten Ihnen die Gebühr für ausgehende Portierung."

Wäre immerhin ein winziges Entgegenkommen.

Raum Hamburg

Hallo,

habe erst durch den Bericht auf teltarif.de von der Störung mitbekommen.

Bei einer debitel-xtra-Card im GSM-Netz konnte ich keine Störung bei ausgehenden Gesprächen (mehr) gegen 17:04 Uhr feststellen. Gespräche gingen zu verschiedenen Festnetzanschlüssen und zu o2.

Früher am Tag habe ich nicht getestet, da die xtra-Card nur als Nothandy eingesetzt wird.

Nur so zur Info.