Beiträge von weichei

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Dem Großteil ausserhalb vom TT ist das relativ egal,diese Erfahrung mache ich ständig.Das Hauptargument ist,man speichert die Nummern ja im Handy und muss sich diese nicht merken. ;)

Davon kann ich ein Liedchen singen:

"Können Sie mir noch Ihre Handynummer geben, falls es zu unerwarteten Schwierigkeiten kommt, damit wir mit Ihnen am Flugahafen in Kontakt kommen können?"

"Ohhh, da muss ich mal eben nachschauen, die kann ich nicht auswendig, die habe ich zwar schon seit einer Ewigkeit, aber selber muss man die ja nie wählen."

Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Komisch finde ich auch, dass gekündigte Kunden kein Angebot für den Wechsel in einen anderen (für o2 besser geeigneten) Tarif erhalten, sondern einfach ohne Diskussion gekündigt werden. Ist meiner Meinung ein absolut kundenfeindliches Verhalten...

Jo, das finde ich auch. Warum wird denen denn nicht ein o2on (der für Privatkunden, blue250 mit o2-Option) für 50 EUR angeboten? Der hat dann eine 24-monatige Laufzeit, was für o2 doch nur gut ist, und die Marge steigt auch etwas, und darüberhinaus wird Globalfriends dann nur noch mit 15ct ohne Airbag abgerechnet.

Zitat

Original geschrieben von fbn1985
    Zum Thema mündige Kunden: Ich denke zwar auch, dass viele wenig Ahnung und Lust haben, ABER es gibt ja "uns" und ich beeinflusse min. 20 Leute, die bei den nächsten Fragen sicherlich weniger gutes über o2 hören werden :D.

Schön formuliert, so ist es auch in meinem Fall. Wenn jemand Mobilfunkfragen hat in unserer Firma (60 Beschäftigte), dann kommt er zu mir. Bisher fiel die Antwort fast immer auf o2.

Sogar drei 1&1-All-Net-Flats habe ich wieder rückabgewickelt bekommen und die Leute umgestimmt auf o2.

Das wird sich wohl ändern, falls o2 nicht eine neue Generation Tarife oder Optionen nachlegt und hier und da noch mal UMTS hinpflanzt.

Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    Leider fehlt die voip integration!

Johnnyt

Nun gehen mir auf den Schlag die Argumente aus, warum ich mich auf ein Gingerbread-Update freuen sollte.

OMG, wie kommen die auf die Idee, die VOIP-Integration im Telefonmenü wegzulassen??? :flop:

Gingerbread stand in meinen Augen fü nichts wesentlich anderes als genau dieses.

Was mir hier auffällt ist, dass sehr schnell ein Handover von UMTS zu GSM stattfindet, was eigentlich untypisch ist für meine Regionen, sobald man ein Gespräch im UMTS-Netz aufgebaut hat, so wie früher, als UMTS aufgebaut wurde (damals noch ohne HSPA). Da konnte man sich zwar auch in UMTS einbuchen, aber wurde bei "Netzwahl automatisch" sehr rasch ins GSM-Netz geschubst, wenn man telefonierte.

Heute:

Südliches Hamburg (Neugraben, Hausbruch, Harburger Hafengebiet)

LK Harburg (Neu Wulmstorft, Moisburg, Hollenstedt, Tostedt)

LK Stade (Stade, Buxtehude, Horneburg, Jork, Steinkirchen)

Freie und Hansestadt Hamburg (Wilhelmsburg, City-Süd, City-Nord, Schenefeld und Wansbek)

In jeder Teilregion/Stadtteil war mindestes ein Dreiklang vorgekommen.

Habe heute etwas mehr als 400 km abgespult mit dem Dienstwagen. Schon sehr nervig.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

seit heute Mittag einseitige Sprachverbindungen oder Fehler beim Rufaufbau (Dreiklang) oder Handy klingelt einmal, dann ist der Anrufer weg.

Kann ich bestätigen, mit meinem o2o-original zu o2-ip100 und zu mobile-flat waren obige Symptome heute etwa 25 Mal zu beobachten, bei etwa 50 ausgehenden Gesprächen insgesamt, also etwa jeder zweite Versuch war heute mit einem Dreiklang "gekrönt". Ich war jedes Mal im 3G-Netz, ob es damit etwas zu tun hat, kann ich aber nicht sagen.

EDIT#1: Über meine o2-BWHZ war ich aber anscheinend ohne Probleme zu erreichen auf dem Handy, auf das eingehend weitergeleitet wird.

mostwanted

Dass der o2on eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten hat, ist mir bewusst, nur wollte ich damit herausstellen, dass beim o2on mit 42,50 EUR ja eine FullFlat Phone/SMS und Daten inkludiert ist, also noch "preiswerter" ist für jemanden, der ebenfalls mindestens als "Intensiv-Nutzer" gelten kann und den Airbag beim o2o Monat für Monat auslösen würde, (wenn er statt des o2on, den o2o gewählt hätte).

Aus rein Hanseatischer Sicht dürfte man den o2o-Kunden nicht kündigen, solange man einen 02on anbietet fürs gleiche Geld.