Beiträge von weichei

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    o2-Verschlechterungen: "Die Kunden nehmen uns das nicht übel"

Ist der Ruf erst ruiniert....... lebt es sich recht ungeniert.

Wenn ich auch nur eine Kündigung in meinem Familien-/Freundeskreis spitz kriegen sollte,
    dann sind schnell man 600 EUR monatlicher Umsatz zu Eplus und VF abgewandert,
    weil dann alle wechseln werden, aber "Hallo"! Das dauert kein halbes Jahr.

Viele interessante no-frill-Angebote sind inzwischen auch im VF-Netz zu haben.

Notfalls gehe ich zur Telekom, da bekomme ich haufenweise Rahmenverträge über den Taxenverband zu überaus netten Konditionen.

Ist ja nicht so, dass nur o2 preiswerte Angebote hätte.

Da kann man mal sehen, was Telefónica für "Einfluss" hat. (Meine Meinung)

Und LTE querzusubventionieren mit einer Reihe von Verschlechterungen bei den Mobilfunkverträgen/-produkten ist ja auch nicht der Goldweg. Aber was rede ich - LTE von o2?! - da sehe ich bis auf zwei, drei Piloten aber nichts auf der Karte, da haben VF und T aber schon mächtig mehr Gas gegeben.

Ich frage mich, warum im Werbeforum z.B. noch vor Kurzem dieser o2on für Privat-/SoHo-Kunden für 50,-/42,50 EUR angeboten wurde (nichts gegen Logitel, aber o2 muss den ja freigeschaltet haben für die Händler),
    und nun soll man die nicht mehr nutzen dürfen.
    VF ist da, wie schon oft erwähnt wurde, transparenter, weil eben etwas von 15000 Minuten geschrieben steht. Klare Ansage und gut. o2 ist einfach nur lachhaft.

Das soll jetzt "innovativ" sein, was o2 verzapft??????

Haben die sich verhoben mit den LTE-Frequenzen? Wird der Geldhahn zugedreht? Bald steht o2 noch zu Verkauf und dann schlägt nicht E-Plus zu, sondern Telekom um sich von VF abzusetzen. Haben ja noch durch den Verkauf vom USA-Geschäft (falls es über die Bühne geht) noch etwas in der Kriegskasse.

Rechnung vom 09.05.2011 eines o2o50-SOHO

Mir kamen eben schon die ersten Schweißperlen die Stirn heruntergeflossen:

Aber auf der heutige Rechnung meines o2o-50 mit 20%-online-Vorteil, IP-L-Promo(10GB) und kostenloser Blackberry-Option ist auf keinen der 11 Seiten (inkl. EVN) etwas vom Wegfall des Online-Vorteils zu lesen.

Möglich, dass nur o2o-40 betroffen sind, die etwas stark "subventioniert" wurden?

DARKHALF

Wenn du einen 50er-Airbag hast verdient o2 an dir aber immer noch, unter Annahme der folgenden teils geschätzten Kosten:

3,34 ct netto für Fremdmobilfunk und 1ct netto für Festnetz, die o2 Minuten habe ich mit 0,1ct je Minute eingerechnet.

Nicht miteingerechnet ist, dass IC in 1/1-Sekundentakt anfällt und nicht wie beim 02o 60/60 und dass dein Handy ggf. auch etwas IC wieder reinbringt, wenn du aus Fremd- und Festnetzen angerufen wirst, was sich ja noch "positiv" auf die "Duldung" seitens o2 auswirken sollte.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Weil die Preise im Ausland durch die EU *reguliert* wurden und die BNetzA dies im Inland nicht darf, nicht will, oder sich nicht traut.

Zweites und Letzteres meiner Meinung nach.

Wieso reguliert die BNetzA die IC-Entgelte, lässt aber Kostenfallen und Abzocke am Endkunden zu?

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Vodafone schreibt seit jeher die 15.000 Minuten/Monat in die AGB der FullFlat. Da weiss man genau worauf man sich einlaesst.

Und es gibt halt nur 3.000 SMS und nicht Flat, das finde ich auch ok.

Wäre auch bereit keine Surf-Flat (beim Festnetz) mehr zu haben, sondern Volumentarife, die sich dann allerdings JEDERZEIT durch das Hinzubuchen von kostenpflichtigem Zusatzvolumen erweitern ließen.

Bei Global friends hätte man ja z.B. x Minuten nach Erreichen des Airbag miteinrechnen können, bis es dann zu einem Minutenpreis von x ct/Minute weiter geht. Z.B. per Freischaltung per SMS.

"Lieber o2-Kunde, Sie haben nun Ihr Freikontingent für kostenlose Freiminuten Ihrer Global Friends Option nach Errreichen Ihres o2-Kostenairbags verbraucht. Wenn Sie weiterhin bis Ende Ihres Abrechnungszeitraumes, dem xx.yy.zzzz, zum Minutenpreis von x ct je Minute weiter Ihre Global Friends Nummern erreichen wollen, so schicken Sie einfach eine SMS mit "blabla" an die [12345]. Ihr o2-Team"

SMS ist zu lang, aber ich hoffe, man erkennt wie es "ablaufen" könnte.

Ich bin jetzt auch immer mit MT-D und MT-F und "HD-Telefonie" am Start. Die Leute sind dann schon fast ein wenig enttäuscht, geradezu eingeschnappt, wenn sie mich von woanders anrufen und dann keine "HD-Telefonie" bekommen. Naja, das dann zu erklären, wieso und warum... ich sag dann immer, dass es "beide" Geräte unterstützen müssen.

Wegen GSM: Es werden keine zusätzlichen Zeitschlitze belegt, solange eine gewisse Bitrate nicht überschritten wird. Und da das von Vornherein unterbunden wird, also max. 12.2kbit z.B (ob der Wert stimmt, weiß ich jetzt aber nicht), wird die Kapazität der Zelle auch gleich bleiben, egal ob NarrowBand oder WideBand. (Man möge mich korrigieren!)

Zitat

Ich finde es gut, dass eine Entwicklung stattfindet.

Und bald kommt noch die Videotelefonie in die Flatrates mit rein. Netzinterne Videotelefonie zum Festpreis. Also netzinterne Flat 10 EUR (als Option wie bei Base) und Videocall-Flat-intern 10EUR ontop. Aber ich komme vom Thema ab....................