Beiträge von weichei

leitungslänge und Anschalttermin

das wäre ja der Hammer mit der geänderten Leitungslänge, denn ich selber habe so ungefähr 615 - 625m TAL bis zur Hauptvermittlungsstelle.

gestern kam aber leider keine Post. Mal abwarten, ob heute noch etwas per Post kommt.

gerade nochmal mit meiner Adresse geprüft: nur noch16000kbit!!! am 2.9. war da noch 50000kbit als verfügbar angezeigt. ich werd verrückt!!!

abwarten wie es nun weiter geht. sonst gehe ich zu KabelDeutschland.

Schalttermin

Hallo,

ich habe am 02.09.2010 gegen 8:20 Uhr bestellt,

am 04.09.2010 abends die erste E-Mail erhalten,

am 06.09.2010 gegen 14:00 Uhr einen Anruf bekommen von der Alice-Anschalt-Hotline, die mit mir noch mal alle Details der Bestellung und Lieferadresse für die Hardware durchgegangen ist.

Am 07.09.2010 eine weiter E-Mail mit dem "Anschlussversprechen" bekommen.

Morgen, den 09.09.2010 kommt die Auftragsbestätigung mit dem Anschalttermin(?) per Post.

Soweit die Chronologie bis jetzt. Post kommt morgen zwischen 12:30 Uhr und 15:00 Uhr. Dann berichte ich weiter!

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    hallo, auf meiner Haus und Hof-Node in Jena sind heute Techniker rumgekraxelt. Die Node war für die Dauer deren Einsatzes offline.... bis jetzt keine Veränderungen gesichtet, mal sehen was sich heute Abend in der Hauptlast zeigt

Wie jetzt?!

Du bist nicht hinterher und hast die Techniker als Geisel genommen um besseren Netzausbau zu erpressen gegenüber o2? So ein Forderungsschreiben sollte man fertig ausformuliert und immer griffbereit im Schreibtisch liegen haben!

Oder bist du nicht schwindelfrei?! SCNR!

:p

Hardware zu Alice Fun Speed

Hallo,

OT: d0t

Deine Sig ist geil! ;-) lange nicht so herzlich gelacht. [/OToff]

@all

So wie in anderen Foren zu ist, wird zu den Speed-Produkten eine abgewandelte FritzBox7570 vDSL ausgeliefert. Also kein extra-Modem sondern einen VDSL-Router.

Werde mal ein paar Fotos posten, wenn ich die Harware geliefert bekommen habe.

ÜBRIGENS: VDSL von Telefónica wird auch dort geschaltet, wo man mit der Telekom nur noch 16plus bekommmt, bis zu 320 Meter längere TAL scheint meiner Messungen nach noch möglich zu sein. Dadurch können die mit Ihren VDSLAMs in den Hvs schon recht viele Anschlüsse erreichen.

Ich z.B. kann nur VDSL von Telefónica bekommen, das die TAL-Trasse vom Ende der Straße rein kommt und Telekom bis Hausnummer 48 (von 50) schaltet, Vodafone (ebenfalls mit eigenem VDSLAM in der HVS) nur bis Haunummer 50 (habe im Vodafone-Shop gefragt und im Vertriebs-DSL-Check geschaut.) und Telefónica halt bis 42, das ist bis zur ersten Kreuzung. In meinem Fall zwar nur etwa 190 m netto-TAL-Länge mehr, aber das macht den feinen Unterschied.

Diese sehr konservative Bandbreiten-Verfügbarkeit der Telekom hat dazu geführt, dass ich nicht zu 1und1 gegangen bin wegen VDSL (Resale), weil es halt als nicht verfügbar galt und da kann mal halt nichts machen, als direkt zur Telekom und testen lassen(=DSL6000 schalten lassen und dann auf VDSL um auf VDSL umgehängt zu werden) und dann im Falle einer VDSL-Verfügbarkeit einen scheiß-teuren Anschluss bei den Pinken zu haben.

OTT: connect-Netztest

Moinsen,

o2 wäre gut beraten noch schnell "hier und da" den "Schalter" umzulegen, denn in der Connect 12/2010 also Anfang November ist aller Ausbau PR-mäßig nur noch halb so viel wert. Dann wissen wir, wo o2 dieses Jahr steht mit seinem Netz.

Im Metronom zwischen Hildesheim und HH-Harburg (mit einmal Umsteigen), geht o2-mäßig auch nicht viel.

Datentechnisch ist da überhaupt nichts zu machen, da man überhaupt keine gescheite Sesssion hinbekommt. Da beschwert sich ständig meine Schwester bei mir (ich kann doch nicht dafür ;-( ).

Telefonie ist mit den typischen "Fünf-Minuten"-Gesprächen möglich. Zunächst ist es Glück, ob das Handy im Zug, das man anklingeln will, Empfang hat. Wenn ja - dann dauert das Gespräch höchstens fünf Minuten, da dann das Netz wieder weg ist während der Fahrt. Eine Minute später ist man wieder erreichbar.

UPDATE: 8:15 UHR

Zitat

Original geschrieben von Scum
    Danke!
    Da ich bei dir damals den Wechsel zu Arcor und später zu Alice vollzogen habe bin ich mir sicher das es so ist! :D
    Hast du irgendwelche Infos zu Telefonicas VDSL Netz?? Ich denke nicht das sie es von der Telekom mieten wollen oder etwa doch?

Nein, die haben Ihre eigenen VDSLAMs in den Vermittlungsstellen. Also nicht an der Straße, dort wo die Telekom ihre Outdoor-VDSLAMs stehen hat, aber zumindest in manchen Hauptvermittlungsstellen (Gebäude/Haus). Bei uns gibt es z.B. drei Vermittlungsstellen in der Stadt.

Aber jetzt um 6:15 Uhr am 02.09.2010 ist noch nichts zu sehen mit VDSL und AliceLight+Festnetz-Anschluss!! Kommt wohl noch.

UPDATE: Habe gerade in der Frühstückspause VDSL (Alice Fun Speed) bestellt. Das lief alles sehr geschmeidig bei dem Herrn von der Bestellhotline. VDSL von der Telekom ist ja nur bis 2 Hausnummer vor meiner "machbar" - naja halt die konservative Verfügbarkeit von Bandbreiten bei der Telokom. Bei Alice aber wird sogar nicht die Fallback-Bandbreite von 16000-25000 angezeigt, sondern die übliche 25000-50000 kbit/s. Das ist ja erstmal schon ein gutes Zeichen, dass ich so ungefähr 25000-27500 geschaltet bekomme. Und vom Upload kann ich nur träumen 5mbit nach oben offen!!! *glück*

Zur Hardware: Soll eine Fritzbox (WLAN) sein - Modell unbekannt - Bezeichnung nicht im System hinterlegt. ABER: kein extra Modem meint der Hotti. Ich bin gespannt!!!! Welche VDSL-fähige Fritzbox gibt es denn aus der 7390? Spezialanfertigung? Hoffentlich nicht soetwas Verbuggtes!

kein Freund des Rosa Riesens

Ich bin nun wirklich kein Freund des Rosa Riesens,
    weil mir die Produkte nicht gefallen und ich preisbewusst bin.

Aber ich habe ein zweigeteiltes Bild von denen:

Einerseits sind die T-Techniker, die ins Haus kommen teilweise so dämlich, dass es echt nicht mehr auszuhalten ist. Wissen z.B. nicht, dass man eine TAL auf klemme 4 und 5 eines Netzwerkkabels legen muss um es weiter zuverbinden.
    Andererseits finde ich es merkwürdig, wenn ein DSL-Neu-Anschluss bei o2 ewig von Bestellung bis Schaltung dauert, der Telekom-Techniker nicht erscheint, der Anschluss aber funktioniert, und der o2-Hotti meint ich wäre nicht vor Ort, was aber nonsense ist, da Taxi-Zentrale, wo die letzten dreizig Jahre immer jemand 24/7 war. Da stimmt die Absprachen ja vorne und hinten nicht.

Bei Vodafone ging das sehr viel schneller.

Also manchmal glaube ich auch an das Unvermögen der alternativen Anbieter.

Ein Telekomtechniker war aber bei einer TAL-Störung schon zwei Tage später vor Ort und hat die Lötstelle in KVZ ausgebessert, obwohl wir schon Vodafone-kunden waren.

Mal schnell, mal langsam, selten kompetent, aber viel zu teuer!

Besser wäre es, wir würden ganz schnell mal per Verordnung zu diesen open-source-fibre-Netzen gelangen, für die allgemeingültige Rahmenenbedingen geschaffen würden und derren Ausbau aus der Brennelemente-Steuer subventioniert werden.

diese Sache mit der Lastschrift für KFZ-Versicherung/KFZ-Steuer

Moinsen,

habe die Barcley-Visa-Card GOLD mit kostenloser Maestro-Karte. Wenn ich jetzt am Lastschriftverfahren teilnehmen möchte, dann liest das sich in den AGBs auf der Barcley-Card-Homepage so, dass es

a) gestattet ist mit der Maestro

und b) dass man wohl (=FRAGE!) die 10-stellige Kontonummer von der Maestro-Karte beginnend mit 8xxxxxxxx angeben muss und die BLZ der Barcley-Bank (BLZ: 20130600)

oder nun doch die 10-stellige Konto-Nummer beginned mit 2xxxxxxxxx, die auf den Kontoauszügen steht??