Beiträge von weichei

vom Hocker gehauen!

Ist das geil!

Gerade mal angerufen.... am Anfang kam die Band-Ansage, dass man sich aufgrund der großen Resonanz auf längere Bearbeitungszeit einstellen sollte.

Daraufhin einfach das Handy mit Lautsprechen zur Seite gelegt und weiter ferngesehen. Dann aber eine Dame, die sich meldete und ich kurz "habe von Surfers Paradise gehört" die Nummer vom active data l ....... und meine persönliche Kundenkennzahl...... - ja, da hinterlege ich Ihnen zwei Monate Grundgebührbefreiung!" "Danke und schönes Wochenende!

:top: :top: :top: :top: :top:

Re: Rufnummermitnahme von Simply zu O2

Zu 1.:

Da hilft ein Blick in deine Unterlagen zu deiner simply-tel sim-Karte. Wenn es ohne 24-monatige Laufzeit sein sollte (bei simply gibt es beides), dann gilt 4 Wochen zum Monatsende, also heute gekündigt (28.08.2010) läuft dein Vertrag noch bis 30.09.2010.

Zu 2.:

Schon jetzt, wenn du möchtest, da du bis zur erfolgten eingehenden Portierung eine "vorübergehende" Rufnummer erhälst. Wichtig für die 50 EUR Wechselbonus ist das Datum des Eingangs des Portierungsauftrages. In dem Portierungs-Formur von der o2-Homepage trägst du unter "Vertragsart beim bisherigen Anbieter" "Laufzeitvertrag" ein und das Datum, das dir simply bestätigt hat.

Zu 3.: Mach es per Einschreiben Rückantwort. Kostet dich ein wenig mehr bei der Post, aber du kannst sicher gehen, dass es angekommen ist. Dann die SIM-Karte nach Abschaltung dem Verein (=simply) schicken.

hier der Link zum Portierungsformular von o2:

http://www.o2online.de/nw/asse…pdfs/portierung-mobil.pdf

Kündigungs-Erstell-Hilfe-Assistenten gibt es im Web viele, der hier hilft wohl wieterz.B.:

http://www.inside-handy.de/kuendigung/

EDGE bei o2 nur mit Vollausschlag nutzbar

Moinsen,

ich habe bei mir in der Region festgestellt, dass EDGE überhaupt nur akzeptable Datenraten liefert, wenn man volle Balken im Handy angezeigt bekommt, sobald man auch nur 4 von 5 Balken hat, kommt der Datenfluss zum Stocken. Sind bei meinem HTC HD2 so ungefähr -89dB, alles darunter lässt EDGE wie GPRS aussehen. Mit T-Mobile kann ich locker noch bis -96dB Internetradio-Sterams hören mit 80kbit/s. Bei o2 muss ich mich dazu neben den Mast stellen.

Re: Re: 21614 Buxtehude -84dB zr Nebenzeit

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    HSPA??? Dat war doch EDGE!? :p

MR

Ja, HSPA! Wenn die Werte heute Abend wieder so in den Keller gehen und das bis weit nach 22 Uhr, dann kriegt die Kundenhotline aber mal was gehustet. Können ja nicht ohne Ende Datensticks raushauen und dann die Kapazitäten nicht erweitern.
    Ich bin ja mal dafür, dass in den unmöglichsten Nebenzeiten mal so an die 5 mbit drinne sind. Bis jetzt nie mehr als 4,1 mbit.

Re: Prognose Netztest 2010!

Zitat

Original geschrieben von dersonic79
    Wie seht Ihr das ganze?

Ja, das kommt so gefühlt hin.
    Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass es 2 zweite Plätze geben wird.
    Dazu müssten beide Netzbetreiber exakt die selbe Punktzahl erreichen. Oder es wird wirklich mal getrennt nach Daten und und Telefonie getestet. Dann dürfte o2 einmal 3. Platz machen mit Daten und 2. mit Telefonie. Und nächstes Jahr dann Gesamt-Zweiter hinter VF.

Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Wird dieses "LTE Signal" über die installierten UMTS Antennen
    gesendet oder müssen neue installiert werden ?

Das liegt an den Frequenzen, die für das LTE verwendet werden sollen. (Und noch an einigen anderen Faktoren).

Mann kann ein LTE2600 wahrscheinlich auf eine UMTS2100-Antenne mitlaufen lassen, aber ein LTE800 nicht auf UMTS2100 oder GSM1800.

Ob GSM900 mit LTE800 zusammenpasst (vom Panel her) - keine Ahnung.