Beiträge von weichei

Zitat

Original geschrieben von Betamax
      weichei: nee DSL gibts hier noch nicht, Ende des jahres endlich VDSL 50Mbit/s nach jahrelangem Bemühen :D

Trotzdem ist E-Plus schlecht dran, O2 ud VF bieten seit langem mehr als 4Mbit/s...

...so wie hier auch. Zum Glück wohne ich im 2.OG, da ist die indoor-Versorgung echt klassen besser als im EG.

OT: Ich geh hier fast an die Decke. Habe zwar o2 UMTS mit 4mbit down und 1,4 mbit up (beides netto), aber VDSL50 würde ich auch gerne haben. Drei Häuser die Straße weiter runter bei mir ist noch VDSL25 buchbar und ich muss mit Händen und Füßen für eine Multimedia-Gestattung von der Hausverwaltung kämpfen, damit ich bei KabelDeutschland einen Kabel-Internet-32-Anschluss bekomme. *heul* (16 mbit ist lame!)

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Ob nun auf 0% abgerundet wird oder auf 1% aufgerundet spielt doch keine Rolle angesichts der vollständigen Nichtnutzbarkeit. Kein Login, keine Verbindung, kein Netz. (-:=

Wenn da schon ein Hotel ist sollte einer der Netzbetreiber da mal seine Jahreshauptversammlung abhalten. Oder man ruft eine fingierte Pressekonferenz zu einem oberwichtigen Thema dort ein und guckt zu, wie die Pressemeute in Verzweiflung gerät. <-;<

Vielleicht mit Iphone4 und iHand! Denn dann soll sogar noch bei -113dB telefoniert werden können mit dem Teil. Mal ans Fenster kleben mit Doppelklebeband und dann per Bluetooth-Headset im Raum sitzen. Das sollte gehen.

Ich habe auch auf Römö (dänisches ö? ALT + ???) in Dänemark im ersten OG noch Netz bei o2 mit Senderentfernung 12,4 km indoor mit der gleichen Vorgehensweise.

BTT: Rosengartenstraße im LK Harburg wurde ja schon genannt. weiter südlich auf der B3, wenn man nach Bispingen abbiegt um durchs Naturschutzgebiet zu fahren, gibt es auch einen kleinen Ort in einer Senke im tiefsten Wald, wo weder im Sommer noch im Winter Netz ankommt von Telekom, o2, Eplus und VF.

http://maps.google.de/maps?f=q…de=FYL8KgMd5zKXAA&split=0

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    E-Plus auf dem Lande (53913 Swisttal). Einen Blumentopf kann man damit wahrlich nicht gewinnen...

Habe gerade mal im Vertriebs-DSL-Check von einem großen DSL-Anbieter geguckt: Da gibt es überhaupt kein DSL auch nicht von der Telekom. Kanalbündelung ISDN??!!

Ich weiß nicht. Da ist dein Testergebnis schon ein deutlicher Fortschritt, oder?

(Testadresse: 53913 Swisttal, Kirchfeld 1)

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Habt Ihr diesen o2-Spot mal im Fernsehen gesehen? Ich denke mit diesem Spot rafft jeder sofort, was o2 o ist.

Finde ich wesentlich besser als die o2-Monster-Werbung.

Der Spot ist lang (=vielleicht ein Manko) aber er bringt es auf den Punkt.
    Ein wenig heikel finde ich das Beispiel mit dem "und wenn Sie mal nicht telefonieren, dann zahlen Sie auch nichts zum Beispiel im Urlaub.

ICH weiß natürlich, was Sache ist, aber mag sein, dass jemand denkt: Urlaub=Ausland=Roaming=???(ist auch mit drinne!;oder doch teuer=doch ein Haken?)=zu viele Erwartungen geweckt.

Ich weiß nicht. Das Thema Urlaub im Ausland und teure Handyrechnung ist vielen "bekannt" (Medien, Horrorrechnung, kompliziert...)

bis es zur Schlammschlacht wird...

OT: Was mich eigentlich so vereinzelt an der Werbung von Produkten, die im Netz von Telekom und Vodafone realisiert werden, stört, ist, dass selbst bei UMTS-Datenprodukten (bis zur 7,2 mbit blabla) im selben Atemzug auch noch "mit bester D-Netz-Qualität" geworben wird. Das suggestiert dem Laien irgendwie, dass die UMTS-Signale von VF und T-Com "stärker" und "besser" sind als von den analog dazu genannten "E-Netzen". OT=off.

BTT: Irgendwie spricht die Monster-Werbung doch nur "jüngere" Menschen an, meine ich, obwohl in den Spots auch ältere Protagonisten von den "bösen Monstern" heimgesucht werden. Für mich wirkt die Werbung witzig aber doch kindisch. Gerade ältere, gesetztere, zahlungsfähige und -willige Kundschaft kann sich wohl nur schlecht mit dem identifizieren, was dort gezeigt wirt.

Dazu Anekdote: Letztens im T-Punkt an dem Tag, als das Iphone4 nach Deutschland kam, war ich wegen des damals noch nicht so populärem "AntennaGate" um mal selber zu testen, ob der Empfang weg geht. Beim Verlassen des T-Punktes schnappe ich ein Gespräch zwischen Kunde und Verkäufer auf, in dem der Kunde über die viel zu hohen Preise von Telekom klagt, woraufhin der Verkäufer unverblümt entgegnet, dass Qualität halt seinen Preis hätte. Was den Kunden verstummen und zahlen lässt.

Hier hängt der Hammer. Die dreiste "D-Netz"-Abzocke muss irgendwie "gekonnter" in das Bewusstsein des (potenziellen) o2-Kunden rücken.
    Fragt mich jetzt aber bitte nicht wie.

31137 Hildesheim (Stadteil Nordstadt) PLATT!

Moinsen,

Bereich Nordstadt in Hildesheim ist GSM komplett platt. Habe ich aber nur mitbekommen, weil ich mal auf GSM-only geschaltet habe. :D
    UMTS-Telefonie ausgehend geht.

Bekam eben einen Balken GSM rein (sonst Vollauschlag hier indoor), wurde bei dem Versuch ein Gespräch aufzubauen aber sofort auf UMTS gehievt.

EDGE war aber heute Vormittag auf der A7 zwischen Soltau und Hannover durchgehend verfügbar und Google Maps mobile hat auch soweit funktioniert bis auf eine BTS irgendwo Lüneburger Heide/Schneverdingen, aber das kann auch andere Gründe gehabt haben.

Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    Wenn ich mir einfach mal die nackten Zahlen betrachte sehe ich folgendes in meiner Glaskugel :D

T-Mobile und Vodafone werden immer recht eng beeinander liegen .... und über kurz oder lang wird o2 an Base/E-Plus vorbeiziehen ....

Ich glaube da leider nicht dran. Zu sehr ist das discount-branding mit eplus verkuppelt.

Hier auch eine andere Quelle, die nicht an ein Überholen von o2 glaubt: http://www.onlinekosten.de/new…-Kunden-Vodafone-holt-auf