bis es zur Schlammschlacht wird...
OT: Was mich eigentlich so vereinzelt an der Werbung von Produkten, die im Netz von Telekom und Vodafone realisiert werden, stört, ist, dass selbst bei UMTS-Datenprodukten (bis zur 7,2 mbit blabla) im selben Atemzug auch noch "mit bester D-Netz-Qualität" geworben wird. Das suggestiert dem Laien irgendwie, dass die UMTS-Signale von VF und T-Com "stärker" und "besser" sind als von den analog dazu genannten "E-Netzen". OT=off.
BTT: Irgendwie spricht die Monster-Werbung doch nur "jüngere" Menschen an, meine ich, obwohl in den Spots auch ältere Protagonisten von den "bösen Monstern" heimgesucht werden. Für mich wirkt die Werbung witzig aber doch kindisch. Gerade ältere, gesetztere, zahlungsfähige und -willige Kundschaft kann sich wohl nur schlecht mit dem identifizieren, was dort gezeigt wirt.
Dazu Anekdote: Letztens im T-Punkt an dem Tag, als das Iphone4 nach Deutschland kam, war ich wegen des damals noch nicht so populärem "AntennaGate" um mal selber zu testen, ob der Empfang weg geht. Beim Verlassen des T-Punktes schnappe ich ein Gespräch zwischen Kunde und Verkäufer auf, in dem der Kunde über die viel zu hohen Preise von Telekom klagt, woraufhin der Verkäufer unverblümt entgegnet, dass Qualität halt seinen Preis hätte. Was den Kunden verstummen und zahlen lässt.
Hier hängt der Hammer. Die dreiste "D-Netz"-Abzocke muss irgendwie "gekonnter" in das Bewusstsein des (potenziellen) o2-Kunden rücken.
Fragt mich jetzt aber bitte nicht wie.