Beiträge von weichei

Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Warum habe ich genau diese Antwort erwartet? Ich hatte von einem offiziellen Auftritt o2s in einem solchen Forum schon etwas mehr erwartet als den dauernden Hinweis auf das Kontaktformular. Bleibt zu hoffen, dass hier geschilderte Netz-Problemfälle wenigstens zügig an die entsprechenden Zuständigkeiten weitergeleitet werden.

Du sagst es. Hier im Forum sind die, die es genau wissen wollen. Mit viel technischem Detailreichtum und Terminen. Standleitung/Richtfunk, Antennetyp etc etc.

Vodafone sollte sich was schämen.

Hier mal ein Hauptzeit-Speedtest mit VF in 21614:

APN: web.vodafone.de

Für so etwas würde ich nicht mehr als 15,- EUR je 5GB ausgeben. Ist auch in den Nebenzeiten nicht westenlich besser. Da muss die Anbindung mal aufgebohrt werden. Nur die Ping ist "dem besten Netz" würdig.

Youtube-Videos mit 360p stocken auch, Datei-Downloads werden zum Geduldspiel.

Ne, biste nicht.

Ohne Freikarte, wäre ich im Juli auch vorne und hinten nicht mit meinen 15 GB ausgekommen (aus einmal 10GB-Flat von o2 (alt) und active data l 5GB recht neu). Mit der Freikarte konnte ich wenigsten etwa 6 GB noch abpuffern bis ich mit meinen Vertragskarten in die Drossel gekommen bin etwa 6 Studen später war die Drossel wegen neuem Abrechnungsmonat wieder weg.

10GB-Tarife zum vernünftigen Preis wären echt ne Wucht. Gerne 35-40 EUR.

(Dazu muss ich sagen ich bezahle nur 18,75 plus 16,- = 34,75 EUR für 15 GB)

Zitat

Original geschrieben von BobbyCarRacer
    Laut Hotline gibt es keine Möglichkeit die o2-Freikarte als Micro-Sim zu bekommen.

Jemand Erfahrung diesbezüglich?

Ja, schnibbeln mit der Schere oder noch viel besser mit einem Teppichbodenmesser. Anleitungen gibt es im Netz viele.

Ja, 1und1 funkt im Netz von Vodafone, so dass deine Freundin eine Vodafone-Flat vorausgesetzt dich gratis anrufen kann, falls du zu 1&1 wechsel solltest. Aber wenn du die All-Net-flat nimmst kannst du sie ja auch gratis anrufen, egal ob sie o2, eplus,, telekom oder vodafone hat.

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    GIS, Verfügbarkeitsabfrage, Standortekarte etc. ist Down ... Gibt's da was neues ???

Lass dich überraschen.... -werden ja sehen, ob da was Neues gekommen ist.-

EDGE-Abdeckung und GSM-indoor im giswisp... - das wär's! :D

Kurz OT: Verstehe in Hinblick auf die inzwischen weit verbreiteten durchaus günstigen Datenoptionen nicht, warum der "by Call" 'Tarif, der standartmäßig eingestellt ist, nicht in etwa auf dem Niveau liegt, wie bei den Discountern.

Als NB einfach mal sagen, dass das MB nur noch 0,49 EUR kostet bei "Stardartabrechnung", was ja auch noch recht teuer ist. Besser als 6 EUR/MB ist es allemal. UND FAIR!

Dadurch wären aus den besagten 50 MB nur (!) rund 25 EUR geworden. Und der Gewinn ist trotzdem prächtig und der Kunde verliert nicht das Vertrauen.