[gelöscht] von mir selber.
Beiträge von weichei
-
-
Re: Re: Preis bei Aral einfach nur unverschämt
ZitatOriginal geschrieben von *Hirschi*
Daraus kann man wohl ableiten, dass es diesem Taxiunternehmen noch viel zu gut geht. Da wird den Fahrern lieber ein bischen weniger gezahlt, und schon passt die Kalkulation wieder. Nur mal so am Rande... :cool:Ich habe vergessen zu schreiben, dass wir nun bei der Freien Tanke sind und auch sparen! Und die netto-Löhne sind in den letzten 36 Monaten auch etwa um 8-14 % gestiegen. Alles im Grünen Bereich. (Manteltarifvertrag sei dank)
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Ich hoffe auf eine Fullflat ohne Daten, aber inkl. sms für 30 Euro.
Ja, das halte ich für realistisch. Und bei den Daten gibt es dann schon die ersten Unterscheidungen beim Speed. 7.2er Speed und 250MB für 5,- EUR. 2GB für 10,- und 10GB für 25,- EUR.
Wer mehr Speed will (HSPA+ oder ggf. schon LTE) muss zahlen: 5GB für 20,-EUR mit bis zu 28.8mbit, 10 GB für 30,- und 25GB für 60 EUR.
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Ein Apple ist ein Designerstück - bloß nicht berühren!
Iphone 4 = "gucken, nicht anfassen!"
Apple ist nun wirklich unten durch bei mir. Wahrscheinlich gibt es jetzt bei jedem neuen Smartphone von Nokia, Samsung, HTC und co. so ein Video bei Apple's yotube-Kanal, dass den "Jüngern" zeigen soll, dass die anderen auch IMMER so Probleme haben - also "bleibt bei Apple - die anderen sind auch schlecht!"
Opium fürs Apple-Volk! :flop:
-
Preis bei Aral einfach nur unverschämt
Moinsen,
in dem Taxenunternehmen, in dem ich beschäftigt bin, wird naturgemäß viel getankt und auch nur Diesel.
Das sind so etwa 300.000 Liter jährlich in 2007 gewesen ALLES BEI DER EINEN ARAL-Tanke. Das wurde März 2008 mal durchgerechnet und man kam zu dem Schluss, dass sogar mit dem Rabatt von 2,5ct auf jeden Lieter man noch immer etwa 2 ct über den Durchschnittspreisen des Statischtischen Bundesamtes lag. Hätte man in der selben Zeit die selbe Menge an Diesel bei der Freien Tanke im Ort bezogen, so hätte man ca. 22.000 EUR brutto sparen können. Nur mal so am Rande. Und der Diesel kommt auch aus Hamburg "Hohe Schaar" wie aller Treibstoff hier.
Und daher, boykottiere ich ARAL nicht erst seitdem BP Mist im Golf von Mexiko gebaut hat. die ganzen Payback-, Fussbal-, Regenschirm-, Reisegutschein-Aktionen locken doch niemanden hinterm Sofa her.
-
Zitat
Original geschrieben von lion399
Da die Zugangsnummern von Dialnow von o2 gesperrt sind, habe ich einfach eine Zugangsnummer von Dialnow im Ausland als Global Friends Nummer festgelegt. Damit kann ich dann mehr als nur 5 Nummern kostengünstig anrufen. Allerdings ist wirklich das Problem, dass die Verbindung dann zwei Mal über VOIP läuft und nicht mehr wirklich zu gebrauchen ist.Du Fuchs! Nur wie du schon selber sagst, sind die Datenpakete durch 2 mal VOIP schon arg langsam beim gegenüber angelang.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Den Anfang hat die Telekom schon letztes Jahr gemacht. Bei VDSL (ohne Entertain) gibt's eine Drossel je nach Tarif. Bei VDSL25 sind 100 GB unbeschraenkt nutzbar, bei VDSL50 200 GB. Danach geht's auf DSL6000 runter.Ja, das schwirrte mir auch noch im Kopf, wollte das Anfangs-Posting aber nicht überquellen lassen.
Kann mir nicht vorstellen, dass die VDSL-Tarife von der Telekom viel Beachtung finden beim Kunden, da z.B. widerum 1&1 VDSL als echte Flatrate zum verhältnismäßig günstigem Preis anbietet.
Hypothese: Die Netzbetreiber wollen Ihre knappen Gewinn-Margen retten, oder aufbessern, da im hart umkämpften wired-Internet-Markt (DSL, Fibre, Kabel) über Jahre die Preise immer weiter sanken und das übertragene Datenvolumen pro Anschluss immer weiter gestiegen ist. Wenn man den Netzbetreibern Glauben schenken möchte, dann stehen große Investitionen bevor, wenn der Trend ungebrochen bleibt mit dem Datenaufkommen in den Netzen.
Angeheizt wird die Sache möglicherweise noch über die Diskusion über "Netzneutralität" und Regulierung von Glasfasernetzen und derren Ausbau.Was die Anbieter beim mobilen Internet geschaftt haben, als es in gewissen Umfang massentauglich wurde, nämlich die Flatrates mit Drosselung ab einem bestimmten Volumen, wurde beim wired-Internet sozusagen verschlafen.
Das liegt aber nicht zuletzt daran, dass gewisse datenintensive Dieste erst seit etwa 5 bis 8 Jahren boomen und das Flatrate-Modell sich schon vorher tief in die Köpfe der Kunden gebrant hatte. -> "DSL=Flatrate" -
Hallo Leuts,
wer die Tage auf http://www.teltarif.de war,
ist bestimmt auch über den Arktikel "19,99 Euro/Monat: 1&1-Doppelflat mit 16 MBit/s und 100-GB-Drossel" vom 30.07.2010 gestolpert.Vgl.: hier geht's zum Artikel auf teltarif!
Darin heißt es - Zitat -
ZitatDSL-Tarife mit eingebauter Drossel sind selten - die 100 GB sind indes für den Gelegenheitssurfer ausreichend, zumal im Zweifel der Rückfall auf 1 MBit/s noch verschmerzbar ist.
Natürlich ist es gegenwärtig (August 2010) wirklich noch eine Seltenheit,
dass ein DSL-Preismodell mit Flatrate plus Drosselung ab einem bestimmten Volumen angeboten wird, aber.......ist es vielleicht der erste Schritt hin zu einem breiten Trend weg von den "echten" Surf-Flaterates hin zu diesen "Fair-Use-Flatrates",
um den (angeblich) immer größeren Datenverkehr der Netze Herr zu werden??Ich wollte euch einladen, hierzu eure Meinung kund zu tun und das Thema zu erörtern/diskutieren.
-
o2 Freikarte mit neuem Auflade-Bonus
Moinsen,
habt ihr schon das "Neueste" zur o2 Freikarte gehört?
Gibt jetzt auch Internet-Pack M gratis bei Aufladung von 30 EUR.
-
Zitat
Original geschrieben von Freikarte
Ich habe übrigens keine eigene Wählverbindung, sondern benutze den Mobile Partner Manager.Ach der Troll bist'e dann doch nicht..... [insider], was der da so geschrieben hat, geht ja nun auf gar keine Kuhhaut!