Sagst du uns, wie viel du schätzungsweise mit den Freikarten insgesamt also toto completto mit den Freikarten versurft hast?
Hast du nicht auch bei umtsspeedtest.de den "einen oder anderen" Speedtest gemacht mit "einschlägigen" Kommentaren?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sagst du uns, wie viel du schätzungsweise mit den Freikarten insgesamt also toto completto mit den Freikarten versurft hast?
Hast du nicht auch bei umtsspeedtest.de den "einen oder anderen" Speedtest gemacht mit "einschlägigen" Kommentaren?
Zu dem jüngsten Vorfällen rund um ungefragte Umstellung auf online-Rechnung:
Sehr bescheuerte Auswahl derer, die angeschrieben werden mit diesem Brief im Mini-Format, denn mein Vater mit offline-Selbständigen-o2-mobile-Flat bekam den Brief. o2 hätte sich doch denken können, dass in diesem Fall widersprochen wird, da Selbständiger!
ZitatOriginal geschrieben von Personal Jesus
Ich klinke mich da einfach einmal ein: Die beobachteten 4,5 Mbps sehen doch stark nach 3x E1 aus.
Ja ich auch. *lautschrei*
Wenn man tief in der Nacht (4:30 bis 6:00 Uhr) mit Pegelwerten von -80dB testet (quasi 100% Signalstärke), komme ich so auf 4,2 bis 4,5 mbit - und natürlich dem obligatorischen "Verfügbarkeitsergebnisses" von "bis zu 7,2 mbit bei "MehrNetz". Viermal E1 (wenn es denn diese Art von Anbindung ist) wären dann die in Jena erbrachten 6mbit, die beobachtet werden.
ZitatOriginal geschrieben von pithein
Zu O2 Prepaid zählen doch auch die Freikarten.
Taucht der Internet-Test-Monat auch als Umsatz auf?
Denke mal nicht! Der ist ja gratis, ergo wird kein Umsatz generiert mit dem Test-Monat - fließt ja kein Geld.
Senkt aber den ARPU, da wohl als "Kunde" gezählt", der aber in aller Regel kein Geld bringt. (Wenn ich so die Freikarte-Fetischisten hier und das sehe - oje wie viele Terabytes hier wohl absolut kostenlos die Kapazitäten total "nutzlos" belasten ohne einen cent in den Kasse zu spülen?)
Re: Re: Aderlas der D Netze
ZitatOriginal geschrieben von mayday7
[...]Ich hoffe nur das der IC dieses Jahr kräftig gesenkt wird, damit die 40€ Flatrates sich etablieren können und Standard werden:).
Gruß mayday7
Das Absenken des ICs wird meiner Meinung nach eher zum Anlass genommen mit noch billigeren Full-Flats kunden zu gewinnen. 30 EUR Full-Flats sehe ich für nächsten März in den Glaskugeln.
o2 Q2
Die meisten Neukunden,
das ist ja mal nett, kann mir nicht vorstellen, dass Telekom mehr als 400k Neukunden generiert hat.
Leicht Marktanteil gewonnen o2! Das nennt man dann also organisches Wachstum! ![]()
Vodafone in 21614 Buxtehude
Bei uns in Buxtehude setzt Vodafone auch zunehmend auf Dual-GSM, ergo die 1800er Frequenzen zum vermeiden von Netzüberlasten. Darüberhinaus ist das UMTS-Netz hier gnadenlos überlastet. Vodafone hat zwar schon die zweite UMTS-FDD-Frequenz aufgeschaltet, aber bis jetzt hat das nicht viel gebracht. Es sind gerader erst wieder neue EMF-Datenbankeinträge hinzugekommen, die von Vodafone stammen.
Die Datenraten im UMTS-Netz sind für den selbsternannten Marktführer durchweg unterirdisch. Und das nun regelmäßig über etwa die letzten vier Monate zu unterschiedlichen Zeiten getestet. Über 1 mbit im Downstream kommt man selten auch Wochenendvormittags und Montagsfrüh um 3 Uhr. Bei 1,2 mibt ist meistens Schluss (Test per Downloaddatei von NetCollonge und QSC)
Re: Re: HSPA+ (nun per Fibre-Anbindung?)
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Giles ! Aber das Fibre schneller ist als RiFu stimmt genauso wenig ... Und bei dem Test würde ich auch an nen Messfehler denken. Ausgeschlossen ? Mal mit nen Download überprüft ?
Prost! Man bin ich zerstreut.... ![]()
Ja und nein - 100MB Testdatei mit durchschnittlich 1,1 Megabyte/Sekunde. Ergo so etwa 8500 kbit.
tandem
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Bei der Netzabdeckungskarte wurde wohl was geändert. Die ActiveData Abdeckung zeit nun O2 UMTS, und nicht mehr D1 UMTS an !
Na endlich! Wurde aber auch Zeit, nun noch das Auswahlfeld D1-Roaming verschwinden lassen und dann ist man die "Altlasten" endlich los!!!! :top: