Beiträge von weichei

Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    So ein Schwachsinn...Bestes Beispiel war gestern die Tragödie von Duisburg wo wohl alle Netze gewaltig in die Knie gegangen sind.Bei dieser Sache ist schon einer der diesen Chat Schwachsinn nutzt zuviel in der Leitung.Anrufer erreichen ihre Angehörigen unter umständen nicht,weil irgendwer die Leitung sinnlos blockiert.Sowas kann man vom Festnetz aus machen,aber nicht über Mobilfunk wo die Kapazitäten sehr begrenzt sind.

Ich glaube ALLE hatten auch in Wirklichkeit Besseres zu tun auf der Love Parade zum Zeitpunkt der Massenpanik und danach als günstige Call-Through-Dienste, Phonecasts oder Phoneroulette zu nutzen!!! Ich halte das für arg "fantasievoll" so etwas zu behaupten. Die Leute wollten einfach nur noch weg. (mein Cousin aus Mönchengladbach erzählte das).

Aber in der Tat die Netze gingen in die Knie. Reihenweise Netz belegt bis in die Zeit gegen 19:30 Uhr.

Daher Priorisierung ja, Gespräch kappen, damit ein anderes (wichtigeres) aufgebaut werden kann - ja!, aber nicht von vornherein sperren. Das ist dumm!

Zunachst: Ja, auch ich stelle schnelles Internet über alles!!!! Sehr gut zu hören, dass ich nicht alleine bin. Würde nie aufs Land ziehen, wenn nicht mindestens 16mbit verfügbar, aber eigentlich ist das auch schon zu langsam.! *thumbsup*

EDIT: OT=Ortsteil; achso...... Ne dann ist da kein UMTS (outdoor), wie gut eine Außenantenne hilft, muss im Einzelfall wirklich vor Ort getestet werden.

ct bei meinem iphone 3gs 16gb mit der letzten NICHT-iOS4-Version kommmt immer die Meldung "kostet 19ct, obwohl IP-M gebucht und im normalen Browser auch frei-WEB-SMS angezeigt werden unter SMS im CC von o2 auf der o2online.de-Homepage. Ist das normal? Will nicht 19ct zahlen!! :mad:

Zitat

Original geschrieben von FLPI
    Ich wollte mal nachfragen, ob eine Glaskugel was in 14806 Belzig auf dem Schirm hat?
    Hier gibt es einige EMF Einträge vom 10.06. und bis jetzt gibt es auf ca. 10.000 Einwohner nur einen einzigen Sender am Ortsrand.

Das habe ich auch gerade entdeckt. Wenn ich vergleiche, welche "Dörfchen" einen zweiten Standort in der Ortsmitte bekommen (6000 und weniger Einwohner), dann ist Belzig überfällig hoch drei.

Wollen wir hoffen, dass es was mit o2 wird bei den EMF-Datenbankeinträgen. Kann aber auch nicht ganz nachvollziehen, warum z.B. im Gewerbepark bei euch kein Mast steht (von keinem Anbieter). Das ist ja recht weit nördlich und das ist ja auch bestimmt Bedarf. Vielleicht plant o2 ansonsten hier einen eigenen Standort. (=alles nur Spekulation)

Ausbau von global friends

Was mich nur wundert, ist diese Schiene mit VOIP.
    Ich bin nun wirklich kein Netz-Spezialist, aber "belastet" ein geführtes Gespräch ins Ausland über diese VOIP-Schiene das Mobilfunknetz nicht genau so stark oder schwach, wie ein direkt durchgestelltes Gespräch?

Mir ist schon klar, dass es hier nur um 5 Nummern geht insgesamt je Anschluss, das kann auch ganz eigene Gründe haben z.B. wegen des Billing (=Vermutung),
    aber das ganze mal weiter gestrickt:

Ist es nicht denkbar, dass o2 ggf. vielleicht, möglicherweise, unter Umständen dann doch mal an der Preisschraube nach unten drehen wird und eine "Auslands-Option" anbietet, die es ermöglicht alle (Fest-)/Mobil-Nummern in bestimmten Ländern zu einem "günstigen" Preis anzurufen? Und zwar ohne diese Umwege mit dem VOIP?

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    [...], dass O2 zur Bandbreitensteigerung an den Nodes zwei Wege im Moment fährt.
    Bei Bedarf wird der Backbone (Anbindung) der Nodes auf Glasfaser umgestellt [...].

Na dann ist ja alles "HSPA+/LTE-ready"

(naja, fast. das MIMO fehlt noch.)

Zitat

"...called with a suppressed number"

ist ganz schlechtes google-Englisch.

Das von BT mit "withholding/withheld" ist auch bei dict.cc das spezifische "unterdrückt"

Vielleicht kann man auch zu Anfang folgenden schreiben:

Zitat

"The person you have called had deprecated to receive calls without caller ID (information). ..."

Man beachte hier die Vorzeitigkeit von had deprecated zu have called durch die Anwendung von past perfect als korrekte Zeitform der Vorzeitigkeit in Abhängigkeit zum present perfect.

Zitat

Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit ACR bei o2 per USSD Code flexibel ein- / auszuschalten.

=GOLDWEG!!! :top: :top:

Zitat

Original geschrieben von Oetker
    Hier mal mein Vorschlag:
    "The person you´ve called did not wish to receive calls without caller ID information. To be connected, please allow presentation of your caller ID, and call again.

Damit hättest du beim TOEFL-Test bestimmt Bestnoten erreicht - das geht ja runter wie Öl! :top:

EDIT: Schlag das doch dem o2-Kundenservice einfach mal per Email vor. Vielleicht sind die ja ganz dankbar für konstruktive Kritik.