-
Zitat
Hauptsächlich ist es wohl das Kühlmittel was über die Jahre entweicht. Dann nimmt die Kühlleistung ab.
Hauptsächlich ist es ganz sicher nicht ein entweichen des Kühlmittels. Es mag über die Jahre zB. durch Rost am Verdampfer Leckstellen geben. Das führt aber dann sehr schnell zum vollständigen Ausfall des Gerätes.
Das aber ständig und bei allen Kühlgeräten Kältemittel eintweicht halte ich ehe für ein Gerückt.
Wir sprechen hier von einem Kühlschrank, nicht von einer großen Kältemaschine
Hauptsächlich
lässt die Kühlleistung nach weil ein hoher Wasseranteil im System zu einer fortschreitenden Korrosionbildung führt die über die Jahre die Rohre zusetzen und deshalb die Kühlleistung schlechter wird.
In großen Kälteanlagen werden deshalb sogenannte Trockner eingebaut die die Feuchtigkeit "aufsaugen".
Hauptsächlich
ist die manches mal grotten schlechte Isolierung zu nennen. (Feuchtigkeit-Schwitzwasser)
-
Da eine konkrete Aussage zu machen ist sicher schwer.
Gerade alte Kühlgeräte sind als "Stromfresser" bekannt.
Die Hauptgründe liegen in einer gegenüber heute deutlich schlechteren Isolierung, und in einer sicher auch nachlassenden Kompressorleistung.
Auch kann sich an Kältebrücken Schwitzwasser bilden, die über die Jahre für die Isolierung "Gift" ist.
Mein Vorschlag:
Es gibt Energieverbrauchszähler die einfach in die Zuleitung des Kühlgeräts gesteckt werden. Damit lässt sich der tatsächliche Energieverbrauch des Gerätes leicht ermitteln.
Wenn du so etwas dir ausleihen könntest, hättest du einen genauen Wert, wiefiel dein Kühlgerät tatsächlich verbraucht.
Gruß Holger
-
Hallo mega
Ist echt blöd, ich habe die Handteile verwechselt. :confused:
Entschuldigung,
Ich lasse jetzt mal eine Erklärung weg, weil die nur mehr ducheinander bringt.
ich habe meinen letzten Beitrag schon editiert.
Also bei mir ist ein C2-Handteil, S1- Handteil und 4000Conpfort - Handteil an einer SX150 - Basis. Das funktioniert auch.
Das ist ja aber nichts anders als was du geschrieben hasst :top:
Sorry Holger
-
So, Sorry, aber muss mich korregieren und Entschuldigung!
Es ist nicht as A240 sondern das nennt sich C2!
Gruß Holger
-
Ich kann mich eigentlich nur wiederholen.
Meine Tochter hat ein A240 - Handteil welches an meiner ISDN-Basis (GigasetSX150) angemeldet ist.
Es funktioniert! Sie hat ihre eigene MSN, Telefonbuch, vermitteln, interne Gespräche, CLIP-Funktion, 2 Gespräche gleichzeitig, Verbindung zur T-Net-Box (mehr habe ich nicht probiert) - als geht.
Vielleicht habe ich ja auch einfach Glück gehabt die richtigen Handteile gekauft zu haben.
Ich bin mir sicher, das du mit jedem Händler über ein Rückgaberecht sprechen kannst wenn es nicht geht. Die teure Variante kannst du immer noch machen.
Gruß Holger
-
Sorry da bin ich im falschen Beitrag gelandet Sorry
-
Du hasst drei "Kanäle"
1x DSL fürs Internet
Der DSL- Anschluss hat keine Verbindung zu deinem Festnetz-Telefonanschluss.
2x Telefon (ISDN) dafür gibt es diverse Anbieter mit Telefon-Flat.
bei einem analogen Anschluss halt 2 Kanäle 1x DSL und 1x Telefon.
Bei einem analogen Anschluss kannst du nicht zwei mal über deinen Hausanschluss telefonieren. Wohl aber gleichzeitig ins Internet und telefonieren.
Für die Telefon-Flat gibt es so viele Unterschiede wie Anbieter, also Vorsicht!
Schau dir das Angebot genau an was es beinhaltet (und was nicht)
Ein lokaler hier Anbieter hier bei uns zB. hat eine Telefon-Flat zu eigenen Anschlüssen.
Willst du zB. zu einem Anschluss der Telekom telefonieren muss bezahlt werden.
Gruß Holger
-
Wer sagt, das "A"-Handteile an der Basis von deinem ISDN-Telefon nicht funktionieren?
Beispiel:
Siemens Gigaset A240 espresso
Telefon Typ: DECT/GAP-Standard
Schau hier
Ich würde mir ein Umtauschrecht vorbehalten, wenn du es nicht sowieso hasst und alle Handteile an dem ISDN-Telefon anmelden und ausprobieren.
Ich habe wie oben schon mal geschrieben mehrere unterschiedliche Handteile an meiner ISDN-Basis angemeldet. Das hat noch nie Probleme gegeben.
Gruß Holger
-
Du kannst ja auch z.B.so etwas nehmen
Die Handteile meldest du dann nicht an der original Basis sondern an deinem T-Sinus 45PA an.
Die Basis die dabei ist brauchst du dann nur noch zum Laden der Handteile.
Gruß Holger
-
Zitat
Bietet sich hier die Möglichkeit, Faxe dann durch eine Telefon/Fax-Kombination zu senden?
Die Frage verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz
Natürlich geht das, das Gerät heißt ja nicht umsonnst ...Fax-Kombination.
Wenn du damt telefonieren kannst , kannst du auch Faxe damit versenden
Zitat
Wenn Faxe empfangen werden, wäre es schön, wenn die auf meinem Rechner gespeichert werden.
Schau dir mal dein E-Mail-Konto etwas genauer an.
Die meisten Anbieter haben heute die Möglichkeit eine Fax-Nummer einzurichten.
Für dich ist diese Faxnummer meist kostenlos.
Das senden dort hin geschieht zum Ortstarif
Die dort hin versandten Faxe bekommst du als Mail mit *.pdf-Datei auf deinen Rechner
Auch das senden könnte über ein E-Mail-Konto laufen. Habe ich aber noch nicht gemacht.
Viele Laptops haben ein analoges Modem eingebaut. Diese sind auch in der Lage über einen analogen Telefonanschluss Faxe zu senden.
Gruß Holger