Doch, eigendlich gibt es keine analogen Mobilteile sondern nur eine analoge Basis.
Mein 4000 Comfort ist ein "analoges" Handteil.
auch das funktioniert an der ISDN-Basis einwandfrei :top:
Bedingung ist die GAP-Fähigkeit (siehe oben)
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Doch, eigendlich gibt es keine analogen Mobilteile sondern nur eine analoge Basis.
Mein 4000 Comfort ist ein "analoges" Handteil.
auch das funktioniert an der ISDN-Basis einwandfrei :top:
Bedingung ist die GAP-Fähigkeit (siehe oben)
Hallo Thjazi,
Alle Mobilteile die GAP-fähig sind (sollen) können kombiniert werden und an einer Basis angemeldet werden.
Auch wenn sie von unterschiedlichen Herstellen sind.
Allerdings weiß ich nicht, ob die Menüs der Handteile, die sich bei der Anmeldung an einer anderen Basis verändern, auch alle bedient werden können.
Ich habe vier unterschiedliche Handteile (alle von Siemens) an meiner ISDN-Basis - funktioniert absolut 100%ig :top:
Wie das aber mit anderen Marken funktioniert > ???
Dein T-Sinus 45PA ist wenn ich das richtig sehe mit einer ISDN-Basis für Handteile ausgestattet.
Das Gerät ist ideal dafür, weil diese Basis den Handteilen nicht nur alle ISDN-Funktionen zur Verfügung stellt
(zB unterschiedliche Nummern) sondern auch noch wie eine Telefonanlage, den Handteilen interne Gespräche ermöglicht.
ZitatFrage ist nun, brauchchst ich dazu noch eine ISDN Anlage
Meldest du deine Handteile an der Basis des T-Sinus 45PA an funktioniert das alles so.
Kaufst du dir ein weiteres ISDN-(Funk)-Telefon kannst du das auch anschließen
Kaufst du dir ein analoges (Funk)-Telefon braucht du min. einen Terminaladapter
> eine analoge Basis hat nur eine Nummer und kann nur ein Gespräch zur Zeit
Gruß Holger
Hallo zusammen,
ich habe gerade von meiner Tochter ein Handy bekommen,
welches eine Voll Duplex-Freisprecheinrichtung und über eine Einstellung "Profil Auto" enthält.
Jetzt stellt sich mir die Frage,
ob ich damit im Auto jetzt so ohne weitere Geräte telefonieren darf,
oder ob weitere "Hardware" notwendig ist.
Eigentlich ist es damit nicht notwendig seine Finger von Lenkrad zu nehmen,
aber ist es auch erlaubt oder was ist Minimum Vorschrift?
Danke für die Hilfe
Holger
Früher zu meiner Lehrzeit wurden alle flexiblen Leitungen verzinnt.
Es war zu der Zeit (75 bis 78) die beste Möglichkeit das brechen der feinen Adern zu verhindern.
> Und wenn ich nichts anders habe, ist es sicher besser wie gar nichts :mad:
Aber
gerade bei Schraubkontakte werden diese mit der Zeit lockerer.
Das hat zu Folge das der Schraubkontakt warm wird wenn Strom fließt.
Wird es zu Warm, schmilzt der Zinn durch seinen geringen Schmelzpunkt,
und verstärkt das Problem noch.
Es können Funken entstehen mit all seinen Folgen.
Deshalb dürfen heute nur noch Aderendhülsen verwendet werden.
Gruß Holger
Du hasst nicht geschrieben ob die Netzwerkverkabelung auch benutzt wird.
Wenn ja, werden wahrscheinlich alle Adern dafür benötigt, dann geht es nicht.
Du brauchst auf jeden Fall zwei freie, nicht benutzte Adern.
Verbinde auf der einen Seite die Adern mit der Anlage und
an der anderen Seite mit einer TAE-Dose - Klemme 1+2.
Fertig
Gruß Holger
Hallo grambler, alles klar
Dein Mysterium liegt in den unterschiedlichen Spannungen (Volt) :
Also:
Deine Ladegeräte liefern zusammen 16A (Ampere) an 12V (Volt)
Das ist eine Leistung von (16A*12V) = 192W (Watt)
Diese Leistung muss deine Steckdose liefern, dazu kommt der Wirkungsgrad der Ladegeräte. Mal angenommen 80%
192W geteilt durch 80% = 240W
Strom an der Steckdose : 240W / 240V = 1A
Weil die Spannung (V) an der Steckdose 20mal höher ist, ist der Stom (A) 20mal kleiner wenn die gleiche Leistung (W) benötigt wird.
Alles klar?
Gruß Holger
ZitatKönnen nur 10 Ampere ab? Hmm, ich habe solche Stecker aber auch schon mit wesentlich mehr belastet, um die 15-20A sicher, machte keine Probleme.
Kann sich jemand dieses Mysterium erklären?
Ich denke schon:
>Das größte Problem ist nicht die hohe Belastung sondern das ein- bzw. abstecken bei hohem Strom weil dort Funken entstehen und die Kontakte durchbrennen.
>Neue Steckdosen haben dann auch noch einen höheren Kontaktdruck und werden deshalb nicht so warm
>Weiter wird von Dauerbelastung gesprochen. Selbst ein normaler Staubsauger nimmt beim einschalten schnell mal (kurz) 50A und mehr auf.
Würde mich aber mal interessieren wie du das gemacht hasst, weil eigentlich deine Stromkreissicherungen keinen (unzulässig) hohen Strom zulassen
Gruß Holger
Dani
ich weiß jetzt nicht genau was du meinst.
Am häufigsten werden Kinderschutzsicherungen in Steckdosen eingebaut
Sicherungen gibt es auch sind aber selten weil die Stromkreissicherungen das übernehmen (meistens Schraubgewinde)
Es gibt dann noch Steckdosen mit Überspannungsschutz zB. für PCs
auch schöne grüße Holger
Fi funktioniert nicht bei klassischer Nullung
Hallo Tha Masta
ZitatFI-Schaltung funktioniert natürlich logisch erweise nicht, aber ansonsten ist sie im Bestand noch immer zugelassen (Bestandsschutz)
Das stimmt so nur bedingt,
Richtig ist, das der FI nicht auslöst wenn ein angeschlossenes Gerät mit Metallgehäuse defekt ist und gegen Erde isoliert ist.
der Personenschutz ist aber vorhanden wenn in den Steckdosen die klassische Nullung ausgeführt ist. Der FI würde sofort auslösen wenn das Gerät mit geerdeten Gegenständen in Berührung kommt.
Auch eine gefähliche Verbindung durch den Menschen würde den FI auslösen.
Sonnst hätte der FI z.B. im Badezimmer ja gar keinen Sinn weil die meisten Geräte dort schutzisoliert sind und deshalb nicht mit dem Schutzleiter verbunden sind.
Gruß Holger
Zitatneuen Schnurlostelefon mit AB
Ich habe drei verschiedene Gigaset Handteile und bin sehr damit zufrieden.
Wenn du einen ISDN-Anschluss hasst, solltest auf jeden Fall auch drüber nachdenken ob ein ISDN-(Funk-)Telefon in Betracht kommt.
Gerade wenn dein altes Handteil GAP-fähig ist, kannst du dieses nämlich an der neuen Basis mit anmelden und alle ISDN-Funktionen mit nutzen.
2Gespräche gleichzeitig, verschiedene Nummern usw.
Gruß Holger
Ich bin mir fast sicher das alle Gigaset eine R-Taste haben.
Bei mir ist die Taste rechts unten und doppelt belegt. (länger drücken)
Über die "Wippe" werden interne Verbindungen zwischen Telefone hergestellt die an der Basis angemeldet werden.
Da reagiert die Anlage nicht drauf. Vielleicht liegt dort der "Wurm"
Gruß Holger