Beiträge von phil3k

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    mein absolutes "no go" - handy, was ich je besessen habe: philips fisio 825 , eines der ersten (und v.a. im gegensatz zum t68 bezahlbaren) handys mit bt.
    ich habe aber nie jemanden gesehen, der dieses handy auch hatte... und heute weiß ich auch warum :)

Oh mann, das Philips Fisio hatte ich auch, das war ein grässliches Gerät, war auch eins der ersten Geräte mit Farbdisplay, aber ansonsten das langsamste und schlimmste Handy, dass ich jemals hatte, besonders weil das Handy ewig lahm reagiert hat. Schlimm war auch, dass die Zahlentasten gleichzeitig Navigationstasten waren, und man die Funktion immer hin- und herschalten musste, das schlimmste Handy, das ich je hatte! Eins muss man dem Ding aber lassen: Es war absolut kompakt....das ist aber auch alles.

Die Frag ist, ob per UMTS Ports geforwardet werden.
    Wenn man mit seinem Handy (bzw. mit dem Laptop) per GPRS online ist, hat man Schwierigkeiten, auf bestimmte Dienste (z.B. Webserver auf Port 80) zuzugreifen. Man befindet sich dann mit mehreren Leuten in einem "GPRS-Pool" hinter einem Router bzw. einem Gateway.
    Es ist dann wie hinter dem Router zu Hause, der lässt normalerweise Port 80 auch nicht standardmäßig auf den korrekten internen Teilnehmer durch, nur kann man den Router zu Hause konfigurieren.
    Meine Erfahrungen basieren allerdings auf GPRS, könnte mir nur vorstellen, dass das bei UMTS genauso ist.....Bitte korrigiert mich wenns anders ist.

Also ich habe auch einen IPod. Seit ich aber das K750i habe (4 Monate) habe ich den IPod kein einziges mal mehr angefasst, sicher ist der Klang etwas besser, aber für mich zählt halt, dass ich wenig dabei haben muss......werde den IPod glaube ich bei eBay reinsetzen :)

Folie

Ich hatte am Anfang auch eine Display-Folie drauf, die schützt allerdings nicht vor Staub unter dem Display, was je bekanntlich ein Problem beim k750i ist. Würde deshalb ein Crystal Case empfehlen, bin da sehr zufrieden mit, das ist nicht so schlimm wie eine Ledertasche und schützt deutlich besser als nur eine Schutzfolie.

k750i

Also mein K750i knarzt nich besonders, nur hinten an der Kamera-Abdeckung vielleicht etwas. Zum Schutz des Displays vor Staub darunter oder Kratzern darauf, empfehle ich ein Crystal Case von eBay, dehr gute Sache: Alle buttons erreichbar und man hat einen stabilen Rahmen, der jeglichen Druck oder Stürze abfängt.....verhindert auch das Knarzen ;)

Also mit dem Eplus Time and More 100 Student Web biste doch schon bestens beraten, glaube nicht, dass du irgendwo was besseres findest. Kostet Dich 20 € und für 5 € mehr im Monat kannste am WE 1000 Minuten ins Festnetz oder zu Eplus telefonieren, das kannst du noch dazubuchen, dann geht am WE nicht alles auf die Freiminuten und du kannst megalange Telefonieren.....